Youtube -> Dein Browser wird nicht mehr unterstützt...

giorgiogabbana

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.439
Immer wenn ich auf Youtube gehe kommt oben auf der Webseite die Meldung "Dein Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte führe ein Upgrade auf einen modernen Browser aus." wo ich mir dann nen neuen Browser aussuchen kann. Dabei hab ich extra wegen dieser Meldung FF aktualisiert auf die neuste Version 3.6.2.

Wie bekomm ich die Meldung denn weg?
 
Welche AddOns hast du installiert ?
 
nicht viel. nur adblockplus & firegestures. dann noch n windows 7 theme und ein persona.

edit: also youtube läuft ohne probleme, nur mich nervt diese blöde meldung da halt.
 
Achso - ich dachte, dass YT gar nicht läuft.....
zur Meldung selbst, kann ich dir leider nicht helfen - Sorry

Versuchen würde ich mal, die Addons einzeln durchzutesten. Also eins abschalten,dann YT aufrufen usw....vielleicht funkt da einer dazwischen....
 
ne freundin von mir hat das mal für mich getestet eben bei sich und mal ff 3.6.2 draufgemacht. komplett ohne add ons und sie hat die gleiche meldung.

ich denke dann spinnt yt bissl, oder?
 
haste schon mal nen anderen Browser probiert ?
 
nein noch net. aber ich will ja eh beim ff bleiben. n anderer browser für nen dauerhaften umstieg kommt für mich nicht in frage. bevor ich das mache, leb ich lieber mit diesem unschönen fehler. zum glück funktioniert yt ja ansich.
 
probiers einfach mal aus....
der 3.6.2 hat bei mir auch nicht gefunzt und sogar das ganze W7 crashen lassen.Den Fred dazu gibts hier im Forum. Ich vermute eher, dass der FF fehlerhaft ist, als dass YT das Prob ist.
Oder mach mal kurzzeitig nen Downgrade des FF und probier den aus.
 
Firefox ist nicht der einzige Browser der - trotz aktueller Version - die Fehlermeldung ~ "alter Browser" von Youtube serviert bekommt. In den Foren von Youtube, waren auch schon die aktuellen Versionen von Google Chrome und Opera Thema.

Eine Lösung des Problems wurde in keinen der Threads angeführt. (ich hab jedenfalls keine gesehen)


Um das Problem einzugrenzen, schlage ich zunächst vor,

- dass Du die PlugIns* auf ihre Aktualität prüfst und gegebenenfalls aktualisierst

- dass Du ein neues Profil anlegst.

Info zum Profilmanager: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

Es dauert nur ein paar Sekunden und damit kann man einen sehr großen Bereich - der für eventuelle Fehler verantwortlich sein könnte - ausschließen.


Wenn Du damit keine Lösung herbeiführen kannst, solltest Du den Firefox komplett vom System nehmen.

Falls Du Lesezeichen, Passwörter, ... nicht verlieren möchtest, legst Du bitte Sicherungskopien der einzelnen Dateien an um sie für eine neue Installation vor zuhalten.

Informationen hierzu: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Jetzt nimmst Du den Firefox, über die Standard-Deinstallationsroutine vom System und löscht bei diesem Vorgang die persönlichen Daten.

Je nach Betriebssystem befinden sich weitere Dateien und Verzeichnissen auf dem System, die nur teilweise oder gar nicht, von dem Deinstallationsprozess gelöscht wurden. Somit sind die Teile per Fuß zu löschen.

Das Programmverzeichnis - C:\Programme\Mozilla Firefox

Das Profilverzeichnis
Das Cache- und Update-Verzeichnis

Die beiden zuletzt genannten Verzeichnisse sind OS abhängig und deshalb suchst Du die Pfade bitte über die beiden Links:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache

Wenn Du alles sauber gelöscht hast, installierst Du bitte die aktuelle Firefox-Version. Wenn damit alles funktioniert, dann kannst Du die "alten" Lesezeichen, Passwörter, ... in das neue Profil einspielen und auch wieder die gewünschten AddOns installieren.


Christine A.


* nicht mit den AddOns verwechseln
 
Zurück
Oben