Blubmann1337
Ensign
Also UBlock mit Chrome oder Brave funktionieren bei mir ohne Probleme, habe das ganze Wochenende kein einziges Mal Werbung gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du brauchst gar keinen Auslandsaccount. Das kannst du mit deinem normalen Account machen. Du benötigst einmalig ein VPN für die Buchung von Premium, damit du für google in Indien oder sonst wo sitzt. Sobald du es in der Landeswährung gebucht hast, machst den VPN dicht und verwendest YT wie bisher auch, nur für 1-2€ im Monat statt für das 10 fache.calasanau schrieb:Keine Lust auf einen Account im Ausland.
Auch wenn du im Browser im Google Konto eingeloggt bist?Blubmann1337 schrieb:Also UBlock mit Chrome oder Brave funktionieren bei mir ohne Probleme, habe das ganze Wochenende kein einziges Mal Werbung gesehen.
Absolute Zustimmung!mf4t4lr schrieb:Kein Content ist es wert, wenn er durch Werbung verseucht ist.
Firefox Konto ditto.Dunkeltier schrieb:Ich setze übrigens auf Edge, weil dies die Plug-Ins nach einer Neu-Installation alle wieder automatisch hinzufügt
Aha, erzähl malUnnu schrieb:Firefox 3 mal mehr klicken.
Weiß jemand wie man das auf nem Android Tablet (Android 13, MIUI, Xiaomi Redmi Pad mit der global ROM) und nem iPhone12mini (iOS 17.0.3) loswird?MalzM schrieb:Zum Glück geht uBlock in Chrome bisher noch... Werbung ist inzwischen so unfassbar dumm und penetrant, dass ich die YouTube App auf dem Handy gar nicht mehr nutzen mag, das hält doch kein normaler Mensch mehr aus...
Das wird bestimmt irgendwann auch unterbunden.mf4t4lr schrieb:Ich hab YT Premium für n appel und n ei
Ja auch mit eingeloggtem Google Account, kein ProblemSmartbomb schrieb:Auch wenn du im Browser im Google Konto eingeloggt bist?
Cool! Geht bei mir mit dem Firefox samt Addons, selbst wenn ich diese abschalte leider nicht.Blubmann1337 schrieb:Chrome oder Brave - Ja auch mit eingeloggtem Google Account, kein Problem
Smartbomb schrieb:Und wie stellt man den UBlock Origin richtig ein?
Eben, habe ich auch noch nie.MalzM schrieb:Eigentlich solltest du gar nichts zusätzlich einstellen müssen.
Bei mir am Arbeits-Test PC von dem ich gerade schreibe (und auch noch nie in den Addons was rumgestellt habe) ist unter Filterliste "Jetzt aktualisieren" ausgegraut. Nur "Alle Caches leeren" könnte ich klicken.MalzM schrieb:uBlock Einstellungen per Button manuell alle Filterlisten aktualisieren
Das Problem ist durchaus etwas weitreichender als hier dargestellt. YouTube hostet Inhalte, die es nicht selbst erstellt hat, parallel zu der Einführung von Anti-Addblock wurde seitens YT auch mit mehr, längeren und in kürzeren Abständen angezeigten Werbeblöcken experimentiert.CrustiCroc schrieb:Kein Mensch hat Anspruch auf ein kostenloses, werbefreies YouTube oder eines welches mit der Platzierung der Werbeblöcke so umgeht das es akzeptabel ist.
mf4t4lr schrieb:Ich hab YT Premium für n appel und n ei daher stört mich persönlich das im spezifschen Fall eher weniger.
Du musst erst den Cache leeren bevor du die Filterlisten aktualisieren kannst. Im Zweifelsfall nach dem aktualisieren auch nochmal Browser neustarten dann sollte YT wieder laufen.Smartbomb schrieb:unter Filterliste "Jetzt aktualisieren" ausgegraut. Nur "Alle Caches leeren" könnte ich klicken.
Versuch es ohne YouTube Account.Smartbomb schrieb:Cool! Geht bei mir mit dem Firefox samt Addons, selbst wenn ich diese abschalte leider nicht.
Außer einige wenige Videos, die offenbar sowieso keine Werbung schalten.
Hmmm...
@klopogo
Und wie stellt man den UBlock Origin richtig ein?
Es ist definitv kein Henne-Ei-Problem. Die Werbung war zuerst da und sie wurde auch aufdringlich BEVOR Adblocker aufkamen. Erst als Reaktion darauf wurden Adblocker entwickelt.Atze-Peng schrieb:...Und das haben die ganzen Webseiten - inklusive YouTube - selber verursacht. Wenn man nicht derartig penetrante Werbungen schalten würde wären die Blocker auch nicht so verbreitet.