News YouTube-Kampf: Ransomware soll PewDiePie 100 Mio. Follower verschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hd5m schrieb:
Irgendwer sollte mal die high abo Accounts unter die lupe nehmen,
sind sicher ein haufen bots dabei.

100 Millionen, das wären ca 1/9 der Bevölkerung von USA und der EU zusammen,
das glaube ich eher weniger das so viele so schlechten Geschmack haben
Ist aber leider so, nicht umsonst kann man mit niveaulosen Videos auf Youtube mehr Geld verdienen als mit guten Sachen.

Youtube belohnt nur Interaktionen, der Content ist egal.

Ramsonware eingefangen ? Selbst Schuld ! PewPewDie abonniert ? Selbst Schuld !

Und abgesehen davon sind wohl 90% der Computerbase User nicht die Zielgruppe wobei es hier schon ähnlich ruppig zu geht wen man Nvidia und AMD in einem Satz erwähnt.

maxpayne80 schrieb:
Kann mir bei diesem ganzen Blödsinn jemand eine simple Frage beantworten?

WARUM?
T-series wird indischen Nutzern von yt direkt vorgeschlagen. Ergo folgen jede Menge automatisch der Firma.
Das können die "Fans" von pdp natürlich nicht auf sich sitzen lassen... Ein bisschen "Nationalstolz" wird da auch ein Rolle spielen.

Es wird Zeit für einen globalen Crash oder Krieg, den diese Überfluss Gesellschaft widert mich nur noch an.

Wen du Krieg willst fahr nach Syrien und der letzte crash ist nicht lange her das Ergebnis war das die Steuerzahler die Banken gerettet haben und das wir dank Nullzins noch mehr Geld benötigen um aus Geld Geld zu machen.

Seehawk schrieb:
Es wird Zeit für einen globalen Crash oder Krieg, den diese Überfluss Gesellschaft widert mich nur noch an.

Was machst du denn dann hier im Forum? ...

Einen Krieg herbei zu wünschen ist an Pietätslosigkeit echt nicht zu überbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9Strike
pmkrefeld schrieb:
@Frank

Aber heutzutage reicht es ja scheinbar schon dass man einen Youtuber der sich kaum wehren kann als das Übel an den Pranger stellt, war ja bei dem Massaker in Neuseeland nicht anders.

ziemlich makaberer vergleich, ein Attentat bei dem 50+x menschen real ums leben gekommen sind und einem youtuber, dessen durchgeknallte fans eventuell daten hacken und diese nicht mehr entschlüsselt werden können. und wehrlos, soso. ich denke du unterschätzt die psyche, sieh dir doch einfach manche fans von solchen youtubern an. ramsoftware verbreiten und damit hacken um follower zu generieren. youtube und andere, auch die streamer, sollten vielleicht zu psychologischen tests verpflichtet werden, für ihre follower, bevor sie folgen klicken können;)

Seehawk schrieb:
Du kannst ja gern all deinen weltlichen Besitz verschenken wenn es dir zu gut geht
Ich finds ziemlich angenehm alles zu besitzen was ich möchte.

Die Blödheit mancher User hier übersteigt echt das was man in einem Technik Forum erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9Strike und Döspaddel
Admiral_Awesome schrieb:
Der ganze Channel dreht sich um MEMES undPewdiepie ist ein völlig korrekter Typ. Kann man natürlich nicht beurteilen, wenn man nur irgendwelche schwachsinnigen Medienberichte kennt, die nichts anderes im Sinn haben, als den armen Kerl schlecht zu machen.
Nö. Ich habe mir diverse mir Videos von ihm angesehen, eben um mir ein eigenes Bild zu machen.

feidl74 schrieb:
ziemlich makaberer vergleich, ein Attentat bei dem 50+x menschen real ums leben gekommen sind und einem youtuber, dessen durchgeknallte fans eventuell daten hacken und diese nicht mehr entschlüsselt werden können. und wehrlos, soso. ich denke du unterschätzt die psyche, sieh dir doch einfach manche fans von solchen youtubern an. ramsoftware verbreiten und damit hacken um follower zu generieren. youtube und andere, auch die streamer, sollten vielleicht zu psychologischen tests verpflichtet werden, für ihre follower, bevor sie folgen klicken können;)
Ging darum, dass der Attentäter in dem Video an einer Stelle "Subscribe to Pewdiepie" gesagt hat. Dadurch meinten natürlich einige ihn dafür verantwortlich machen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9Strike
9Strike schrieb:
So ein dummes Argument. Es sind auch Leute von Messerangriffen gestorben. Lasst uns alle Messer verbieten!!!
Ohne Witz, weil einer 1 von 90 Millionen meint er wäre ein Hurensohn und einen Namen in den Dreck zieht (btw mit Absicht, er hat den Amoklauf nicht mal wegen pdp gemacht), sollen jetzt gleich die restlichen 90 Millionen Leute auf pdps Content verzichten.
Was faselst du da? Ich habe auf einen Kommentar geantwortet, der fragte, warum manche Kommentare hier verbittert wirken. Nicht, dass man auf Pew pew pew verzichten muss, ihn verbieten muss oder sonst was.
"Dummes Argument" Kind, geh spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
9Strike schrieb:
Es sind auch Leute von Messerangriffen gestorben. Lasst uns alle Messer verbieten!!!
Ohne Witz, weil einer 1 von 90 Millionen meint er wäre ein Hurensohn und einen Namen in den Dreck zieht (btw mit Absicht, er hat den Amoklauf nicht mal wegen pdp gemacht), sollen jetzt gleich die restlichen 90 Millionen Leute auf pdps Content verzichten.

Das Messer ist nicht Schuld, es muss auch nicht verboten werden. Wer aber - um mal bei deinem Beispiel zu bleiben - Messer verkauft und diese - und sei es auch nur unterschwellig - dafür anpreist, damit Straftaten begehen zu können, ist sehr wohl verantwortlich und sollte haftbar gemacht werden. (Noch besseres Beispiel als Messer wäre hierfür die amerikanische Waffenlobby... Oder glaubt irgendwer ernsthaft, man bräuchte für die Jagd auf Tiere eine halbautomatische Waffe?)

Um es auf das konkrete Beispiel anzuwenden: Dieser "Influencer" stachelt diesen Wettkampf um die die 100 Millionen Follower selbst an, wie hier schon berichtet wurde, daher ist zumindest von einer Teilschuld auszugehen, wenn es durch die Ransomware zu Schäden kommt, da er so etwas billigend in Kauf genommen hat.

Eine Abmahnung oder eine "gelbe Karte" für den Kanal wäre in meinen Augen daher absolut gerechtfertigt bzw. dringend notwendig.

mlsen schrieb:
Ging darum, dass der Attentäter in dem Video an einer Stelle "Subscribe to Pewdiepie" gesagt hat. Dadurch meinten natürlich einige ihn dafür verantwortlich machen zu müssen.
ich sag mal so, auch streamer(bzw jeder) haben ne gewisse Verantwortung, inhaltlich etc. inwieweit der pew nun da iwas "verbreitet" kann ich nicht sagen, da ich den nicht wirklich kenne. mal gehört in den medien, beim gehype. schau aber auch solche streams nicht wirklich. da is mir die zeit zu schade.
wie man mit unwahrheiten menschen manipulieren kann, hat ja der brexit vote gezeigt und das geschah vorallem über social medias. und wenn man dann noch im kopf hat, das camebridge analytika oder aggregate IQ(unbekannte firma in sachen Politischen Kampagnen, hat aber ca 50% der kampagnenkosten eingesackt^^) sich da dumm und dämlich verdient haben, mit Lügen, dann muss man sich schon fragen, ob das internet nicht eher menschen verblödet. afd oder eine FPÖ wären mit social medias nicht da, wo sie jetzt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen beim RTL der Jugend.
Generell habe ich einen starken Trend zum "RTL" bei Youtube bemerkt.

Benutzt das echt kaum einer noch, um sich weiter zu bilden (Nein, das kommt nicht von der BILD) ?
Oder zu informieren ? Seine Neugierde zu stillen ?
Von mir aus auch ein Lets Play (Ein VERNÜNFTIGES :D)

Alles Verblödung, Kommerz, Hirnwäsche....

Auch wenn ich mir gerade ein paar Feinde mache, muss ich das dennoch sagen :

Wenn das weiter so geht, dann darf Youtube gerne in der Versenkung verschwinden.
Wird es aber nicht, weil =Melkmaschine.

Traurig ;(

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
DerRobert2019 schrieb:
Also langsam reicht es echt... Dem soll mal einer den Hahn abdrehen, ich kann es nicht mehr hören.
Ja. Fussball kann auch gleich mit abgeschafft werden. Dann gibt es da auch weniger Hooligans. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben