News YouTube: Overlay-Werbeanzeigen werden im April abgestellt

elefant schrieb:
Doof gesagt habe auch ich vor 100 Jahren mal paar Videos (KOSTENFREI!!11elf) hochgeladen und somit der Platform Mehrwert gebracht.
Und YouTube hat dir im Gegenzug das Frontend, das Backend, die Serverhardware inkl. Betriebskosten, das Hosting und den CDN-Traffic geschenkt. Rechne dir mal durch, was dich das kosten würde, deine Ergüsse selber zu hosten (mit ähnlicher Skalierung wie YT, also nicht der Raspberry im Keller, wo halt ein Apache läuft und der ins Internet geöffnet ist).

Für den Vollpreis wäre mir Premium wahrscheinlich auch zu teuer, aber meine ehemalige Studentenadresse existiert noch immer und somit funktionieren auch fast alle Abos mit Studentenpreisen. Google, Adobe und Phase One ist sicher lieber, ich zahle den Halbpreis, als ich zahle gar nix - also alle Ex-Studenten, vielleicht mal checken, ob das geht bei euch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
Also ohne uBlock und SponsorBlock kann ich mir Youtube gar nicht mehr antun.
Auf dem Handy dann einfach nie über die App, sondern einfach über den Brave Browser auf Youtube und schon hat sich das Problem mit der Werbung aufm Handy auch gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815, KitKat::new() und Slayher666
Wie ist denn YouTube Music Premium aufgebaut? Kann man da (fast) alle möglichen Alben aufrufen wie damals bei Play Music bzw. wie bei bspw. Amazon Music, nur halt ohne Desktop Client?
 
Habe seit Ende 2021 YT Premium über Moskau für unter 3€ pro Monat. Werbefrei, Abspielen im Hintergrund und unbegrenzte Downloads sind es mir wert.
 
Der Hauptgrund für den installierten Jailbreak ist Youtube ohne Werbung (und ausblendbarem "Shorts" Rotz) + Abspielmöglichkeit im Hintergrund.

Rotpeter schrieb:
https://github.com/yuliskov/SmartTubeNext, inklusive Ad und Sponsorblock, Dislikes, Verlauf und guter Bedienung per Fernbedienung. Cast habe ich damit schon ewig nicht mehr gebraucht.
Vollkommen richtig, die perfekte Kombination ist seit Jahren Nvidia Shield TV Pro + STN. Würde auch mit günstigeren Android Media Playern + STN gut funktionieren, wie Xiaomi TV Stick 4K, aber mit der Shield hat man alles Onboard und rel. schnelle Hardware, welche auch heute noch flott genug ist.
 
m4c1990 schrieb:
Ergänzend zu FR3DI's post, wenn du es machst, dann besser kein Vanced, da es nicht für TV gemacht ist und entsprechend nicht vom Handy auf TV übertragen werden kann usw.
Für Android TV gibt es SmartTube Next, auch mit Werbeblocker, Sponsorblock etc. etc.
Und wenn man das weiterhin überall rausposaunt, wird dieser App genauso der API Zugriff gekappt wie Vanced.
Einfach mal die Finger still halten und genießen...
Wer nicht sucht der wird nicht finden - jedem mit der Nase reinzustoßen schadet am Ende allen Benutzern.

Ist egoistisch? Willkommen im echten Leben ^^

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Computerbase für die Verbreitung solcher Infos abgemahnt werden könnte. Auch das würde uns allen schaden.
 
Retrocloud schrieb:

Oder halt mit ublock origin :smokin:

So lange du die Kanäle die du schaust anderweitig unterstützt ist das wirklich cool.

Wenn nicht, ist es ziemlich beschissen.
 
FR3DI schrieb:
Tragen sie doch gleichermaßen zur Volksverblödung bei
Kommt ganz auf den Content Creator an.

Ich denke da an Mirko Drotschmann/MisterWissen2Go oder Mark Reicher/VisualPolitikDE. Beide gefallen zumindest mir persönlich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@ripa- da hast du schon recht mit den ersten 2 Absätzen, sehe ich auch so. Wobei ich denke, dass diejenigen, die von der übertriebenen Werbung genervt sind, kennen bereits die Mittel und Wege und nutzten sie bereits. Alle anderen, die sowas nicht stört, die suchen erst gar nicht nach Lösungen, sondern ziehen sich brav die Werbung rein. 😅

Es gibt untersch. Lösungsansätze- entweder günstig Premium im Ausland kaufen oder eben andere Wege. Die meisten lassen sich halt ungerne zum Affen machen bei den aufgerufenen Preisen hierzulande.

Und mal ehrlich- wenn man solche Artikel liest, braucht man sich nicht mal schlecht zu fühlen: https://blog.wdr.de/digitalistan/digitalsteuer-google-laesst-sie-einfach-uns-zahlen/

US-Konzerne zahlen bei uns kaum Steuern​


So kommen Google, Facebook und Apple auf absurd niedrige Steuerquoten. Laut Focus zahlte Google in Europa nur drei Prozent Steuern. Selbst wenn es nicht drei, sondern vier Prozent sind: Die Dreistigkeit ist offensichtlich. Die großen Online-Konzerne monopolisieren, sie zerstören traditionelle Wirtschaftszweige – und zahlen dann nicht mal Steuern. Jedenfalls nicht bei uns. Allein das ist schon ein Wettbewerbsvorteil für Google und Co. Kein Startup in Berlin oder Köln kann da mithalten.

@petunientopf

Danke für den Hinweis, scheint eine brauchbare Alternative zu sein. Einziger Nachteil scheint zu sein, dass man sich alle 7 Tage neu einloggen muss, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ist zwar nicht all zu umständlich aber aktuell mit dem Jailbreak läuft das alles durchgehend, so lange man das iphone nicht ausschaltet, ist der JB aktiv und funktioniert sauber und zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clutch04 schrieb:
Der Hauptgrund für den installierten Jailbreak ist Youtube ohne Werbung (und ausblendbarem "Shorts" Rotz) + Abspielmöglichkeit im Hintergrund.

Wenn dass der Hauptgrund ist würde ich auf sideloadly gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04
Captain Mumpitz schrieb:
Richtig, tut es. Aber wenn du es, wie Madman erwähnt hat, auf einen TV streamen willst, hast du Werbung, weil dann ein Chromecast dazwischenfunkt oder die entsprechende offizielle App auf dem SmartTV oder auf Shield usw. gestartet wird.
Oder du sagst mir wie man YTvanced auf einem SmartTV installiert.
Kann mich nicht erinnern wie die heißt aber auf meinem Chromecast hab ich so eine App installiert. Ist halt alles mit etwas Bastelei verbunden aber die Werbung ist einfach zu viel des guten....
 
M.Ing schrieb:
Der Betrieb kostet ja auch nix, wenn man diesen Personen glauben will. Server, Bandbreite, Personal, alles keine riesigen Posten...
Wenn eine Website nicht gewinnbringend betrieben werden kann dann sollte es diese Webseite auch nicht geben. Warum sollte eine Webseite Geld bekommen nur weil sie existiert ? Youtube ist auch schon lange nicht Profitabel, die schreiben schon seit Jahren rote Zahlen und werden nur durch Daddy Google's Geld am leben gehalten. Ohne Google's Geld gäbe es Youtube nicht mehr und das wäre vollkommen in Ordnung weil es muss ja kein Youtube geben.
Schmarall schrieb:
Gibt's da einen Tipp fürs Handy? In der YT-App wird da halt leider immer nichtüberspringbare Werbung vorgeschaltet.
Ich benutze NewPipe x SponsorBlock x Return YouTube Dislike.
MichaG schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass hinter all den Inhalten Menschen stehen, die dafür Lebenszeit investieren und dafür wie alle anderen Geld bekommen wollen/müssen?
Niemand ist dazu berechtigt einfach so Geld zu bekommen. (Ja ich weiß es gibt auch Reiche und die können einfach nichts tun und trotzdem Geld generien oder bekommen es von Ihren reichen Eltern aber das ist halt nicht jeder und man kann nicht einfach Reich sein.) Wenn du nichts produzierst oder eine Dienstleistung anbietest die Gewinn bringt dann solltest du kein Geld bekommen.

Wenn CB oder andere Tech Seiten etwas produzieren würden das Geld wert wäre dann könnten sie ihren Content einfach hinter eine Paywall stecken. Das Problem dabei wäre halt das nur wenige für diesen Content bezahlen würden, da es tausende andere ähnliche Seiten gibt und selbst wenn die auch alle eine Paywall aufbauen würden, dann würde es immer noch Leute geben die es kostenlos in ihrer Freizeit machen würden.
Autokiller677 schrieb:
Ja, immer diese Leute, die so zwanghaft nicht verhungern wollen. Schlimm!
Wenn dein Job kein Geld generiert dann musst du dir einen anderen suchen ganz einfach. Das ist vollkommen in Ordnung. Sind wir doch mal ehrlich der Content der von diesen Youtuber erzeugt wird ist halt auch nicht viel Geld wert sonst könnte diese ja auch einfach eine Paywall aufbauen. Aber das können sie nicht weil sie nichts wertvolles generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und KitKat::new()
Retrocloud schrieb:

Komplett werbefrei mit YouTube Premium​


Oder halt mit ublock origin :smokin:
Ich finde es gut, dass hier Werbung gegen die Werbung gemacht wird! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und FR3DI
Ich nutze auch Adblocker. Aber als Content Creator geht da einige Einnahmen flöten. Aber hier das ganze zu erklären bringt nix, da die User hier auf Stur stellen ;) Weil denen trifft es ja nicht.
 
@Akkulaus
Nee, der Bogen ist einfach überspannt worden und dann halt gebrochen... Dann bettet doch die ehrliche Werbung selber in den Videos ein und gut ist. Bei mir erzeugt penetrante Werbung eher das Gegenteil vom gewünschten Effekt. Und mit dieser Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und PeterPlan
Wenn es Premium Lite dann mal bei uns gibt, dann werde ich es vermutlich buchen.

Zahle aber sicher nicht den aktuellen Premium Preis, da ich den gekoppelten Musik Service nicht will.
 
ich persönlich nutze YT Premium, da ich auch viel auf dem Handy schaue und Werbung mich nervt. Aber ich finde auch, dass YT hier mal was am Preis machen sollte. Sieben oder Acht Euro wäre ok. Gab es da nicht mal einen Test in Amerika mit einem 7 Dollar Abo? Das wäre gerechtfertigt, Ich nutze z.B. nicht YT Music oder gucke auch nicht deren Eigenproduktionen.
 
Leider funktioniert auf meinem alten Android tablet leider vanced nicht mehr. Revanced bricht nach paar Sekunden ab und buffered nur noch. Gibt's da Lösungen für mich als Laien? Hab einfach nur die aktuellste apk installiert, vorher den manager..
 
@OTC-Trader du kannst auch so was wie Vivaldi oder Firefox nutzen und YT von dort aus ansteuern. Aber die App wär halt eigentlich durchaus praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader
Zurück
Oben