Autokiller677 schrieb:
wenn jemand exakt diese Videos auch wirklich schaut. Wenn es nicht angeklickt wird, gibt's kein Geld.
Drauf zu klicken bedeutet nicht das sich derjenige das Video auch anschaut. Ich skippe z.B. oft durch um die interessanten Stellen zu finden, oder stelle auf 1.5 Geschwindigkeit, während ich die Kommentare überfliege. Durch den Klick=Geld werden auch nur die ganzen Klickbaiter unterstützt
Durch den Algorithmus und das Fehlen der Dislikes wird man auch immer wieder zu Müll weitergeleitet. Ohne regelmäßig Cookies etc raus zu hauen ist man da ewig in der Abwärtsspirale. Dann die ganzen Werber-Influenzer die sich als neutrale Tech-Kanäle Tarnen, man kriegt kaum noch vernünftige Inhalte, da muss man schon explizit was kennen, sonst wird das nichts. Youtube ist dermaßen zugemüllt.
Dazu kommt auch das eigentliche Gemeinschaftsprinzip, normalerweise hilft man sich gegenseitig, jeder haut Tipps raus, der eine beschäftigt sich mit dies, der andere mit das, wie in Foren tauscht man sich einfach aus, der eine ist Stolz ist auf seine Arbeit, der andere dankbar dass er diese für ihn anbietet. - Nein, heute muss mit allem Geld verdient werden. Da wird irgendein Dreck erzählt, das schnell mal mit Adobe zusammen geschnitten mit den üblichen Standard Effekten, maximal 2 Stunden ist das Ding fertig. - Da soll er mit 100€ verdienen? Was ist das denn für ein Stundenlohn?
Schmarotzer sind nicht die die Werbe-Blocker nutzen um nicht vom ganzen Müll verrückt zu werden, sondern die die sich einbilden für ihre Inkompetenz und Meinungsmache belohnt werden zu müssen. Sieht man doch selbst hier auf CB immer wieder: Da werden Artikel von anderen Seiten 1:1 ungeprüft übernommen oder einfach komplett verfremdet, da wird Partei für Unternehmen ergriffen, Live-Style Schrott beworben, oder gar in politische Richtungen gedriftet.
Wann hat mal Tests? Und von diesem CB Pro-Abo, sehen da eigentlich auch die Leute was die im Forum helfen? Die den Gaming-PC Thread pflegen? Die die Downloads aktualisieren? Ich denke eher nicht. Wenn dann wird wohl das Fast Food für denjenigen mit der 800 Linux-Distro-Vorstellung bezahlt. Die Serverkosten werden sicher nicht so hoch sein dass die Einnahmen komplett darein fließen (müssen), sonst wäre hier schon längst zu.
Und bei Youtube reden wir nicht von einer gut-gemeinten Tech-Seite, nein dahinter steht ein Millarden Konzern der Kohle machen will, ohne jeglicher ansatzweiser Ideologie oder gar Auftrag. Das PremiumAbo dort ändert nichts an der Bezahlung der Channel-Betreiber. Das bleiben Peanuts, wo nur der wirklich belohnt wird der an meisten Aufmerksamkeit erhascht.
Neh.. geh mir weg damit.
Man sollte eher uns was bezahlen, das wir uns den Dreck überhaupt antun. Gesetzgeber und Gesellschaft hat es doch geschafft dass es anders schon gar nicht mehr geht. Büchereien werden abgerissen, Bands treten gar nicht mehr auf, sämtliche Preise bewegen sich auf Cthulhu-Niveau. Hallo?!
Jetzt kommt AI wodurch solche zermürbenden Algorithmen wie der auf Youtube noch fieser werden. Die Leute feiern es. Keinen Euro mehr über für Grundnahrungsmittel aber für Premium bezahlen um einfach nur nicht belästigt zu werden? Wo leben wir eigentlich mittlerweile?
Vor einer Weile noch Werbung auf Twitch bekommen. Bei jedem Channel Aufruf immer derselbe Mist. Irgend eine Szene wo Leute dumm herum tanzen und irgendwas trinken. Ich habe nicht mal verstanden für was überhaupt Werbung gemacht wurde. Immer wieder dasselbe. Irgendwann habe ich dann mal gegooglet um was überhaupt ging, (mittlerweile schon wieder vergessen) hätte ich das Produkt im Geschäft gesehen, hätte ich nur die Wut gekriegt.
- Das ist wie PTBS!
Man bin ich froh das ich durch Adblocker und VPN mir den Scheiß nicht mehr antun muss. Total verkommen alles! Fragt sich nur wie lang... bald wird per Gesetz VPN und Adblocker verboten, ich sehe es kommen...
Ja dann aber wirklich gute Nacht John Boy.