News YouTube: Overlay-Werbeanzeigen werden im April abgestellt

Wenns wenigstens unaufdringliche Werbung wäre. Aber alles wird immer so implementiert, damit es maximal nervt. Und somit macht man den ganzen Werbeeffekt kaputt. Und sein eigenes Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, franzerich und PeterPlan
M.Ing schrieb:
Der Betrieb kostet ja auch nix, wenn man diesen Personen glauben will. Server, Bandbreite, Personal, alles keine riesigen Posten...
Das meiste Geld geht doch für Influenza drauf, die Google fürstlich entlohnt. Ich bin nicht bereit jemanden zu bezahlen der den ganzen Tag zockt und diese Videos ins Internet bläst.

Captain Mumpitz schrieb:
Richtig, tut es. Aber wenn du es, wie Madman erwähnt hat, auf einen TV streamen willst, hast du Werbung, weil dann ein Chromecast dazwischenfunkt oder die entsprechende offizielle App auf dem SmartTV oder auf Shield usw. gestartet wird.
Oder du sagst mir wie man YTvanced auf einem SmartTV installiert.
Smart tube. Beste app:)

Slayher666 schrieb:
Wenn dein Job kein Geld generiert dann musst du dir einen anderen suchen ganz einfach. Das ist vollkommen in Ordnung. Sind wir doch mal ehrlich der Content der von diesen Youtuber erzeugt wird ist halt auch nicht viel Geld wert sonst könnte diese ja auch einfach eine Paywall aufbauen. Aber das können sie nicht weil sie nichts wertvolles generieren.
Der Job generiert ja für viele Geld. Es scheint hier im Forum nur manche vor Neid zu zerfressen, oder was auch immer das Problem ist.

Der Satz, den du von mir zitiert hast, war eine Antwort auf einen Post in dem erzählt wurde, die Creator sollten doch bitte kein Geld verdienen wollen, wäre ja nur ein Zwang.
Ich frage mich da immer, was bei solchen Postern los ist? Keiner wird gezwungen, da irgendwas zu gucken. Und wenn andere damit ihre Brötchen verdienen können - super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
BOBderBAGGER schrieb:
Mehr als kosten hast du denen nicht verursacht.
Was glaubst du denn, wie youtube entstanden ist bzw sich zu dem gewandelt hat was es heute ist?
Wenn da keiner was hochlädt, gibts auch nix zu gucken
BOBderBAGGER schrieb:
Ohne die Leute die sich die werbung anschauen wäre das nix geworden.
Na ich kenne in meinem Dunstkreis niemanden, der sich yt Werbung gönnt. Wer guckt sich denn freiwillig Werbung an? Egal ob TV oder in online Videos ..oO

elefant schrieb:
So sieht es aus.
Es lässt sich mit der Gutgläubigkeit anderer "sehr gut" Geld verdienen.

Gruß Fred.

Autokiller677 schrieb:
wenn jemand exakt diese Videos auch wirklich schaut. Wenn es nicht angeklickt wird, gibt's kein Geld.
Drauf zu klicken bedeutet nicht das sich derjenige das Video auch anschaut. Ich skippe z.B. oft durch um die interessanten Stellen zu finden, oder stelle auf 1.5 Geschwindigkeit, während ich die Kommentare überfliege. Durch den Klick=Geld werden auch nur die ganzen Klickbaiter unterstützt

Durch den Algorithmus und das Fehlen der Dislikes wird man auch immer wieder zu Müll weitergeleitet. Ohne regelmäßig Cookies etc raus zu hauen ist man da ewig in der Abwärtsspirale. Dann die ganzen Werber-Influenzer die sich als neutrale Tech-Kanäle Tarnen, man kriegt kaum noch vernünftige Inhalte, da muss man schon explizit was kennen, sonst wird das nichts. Youtube ist dermaßen zugemüllt.

Dazu kommt auch das eigentliche Gemeinschaftsprinzip, normalerweise hilft man sich gegenseitig, jeder haut Tipps raus, der eine beschäftigt sich mit dies, der andere mit das, wie in Foren tauscht man sich einfach aus, der eine ist Stolz ist auf seine Arbeit, der andere dankbar dass er diese für ihn anbietet. - Nein, heute muss mit allem Geld verdient werden. Da wird irgendein Dreck erzählt, das schnell mal mit Adobe zusammen geschnitten mit den üblichen Standard Effekten, maximal 2 Stunden ist das Ding fertig. - Da soll er mit 100€ verdienen? Was ist das denn für ein Stundenlohn?

Schmarotzer sind nicht die die Werbe-Blocker nutzen um nicht vom ganzen Müll verrückt zu werden, sondern die die sich einbilden für ihre Inkompetenz und Meinungsmache belohnt werden zu müssen. Sieht man doch selbst hier auf CB immer wieder: Da werden Artikel von anderen Seiten 1:1 ungeprüft übernommen oder einfach komplett verfremdet, da wird Partei für Unternehmen ergriffen, Live-Style Schrott beworben, oder gar in politische Richtungen gedriftet.

Wann hat mal Tests? Und von diesem CB Pro-Abo, sehen da eigentlich auch die Leute was die im Forum helfen? Die den Gaming-PC Thread pflegen? Die die Downloads aktualisieren? Ich denke eher nicht. Wenn dann wird wohl das Fast Food für denjenigen mit der 800 Linux-Distro-Vorstellung bezahlt. Die Serverkosten werden sicher nicht so hoch sein dass die Einnahmen komplett darein fließen (müssen), sonst wäre hier schon längst zu.

Und bei Youtube reden wir nicht von einer gut-gemeinten Tech-Seite, nein dahinter steht ein Millarden Konzern der Kohle machen will, ohne jeglicher ansatzweiser Ideologie oder gar Auftrag. Das PremiumAbo dort ändert nichts an der Bezahlung der Channel-Betreiber. Das bleiben Peanuts, wo nur der wirklich belohnt wird der an meisten Aufmerksamkeit erhascht.

Neh.. geh mir weg damit.
Man sollte eher uns was bezahlen, das wir uns den Dreck überhaupt antun. Gesetzgeber und Gesellschaft hat es doch geschafft dass es anders schon gar nicht mehr geht. Büchereien werden abgerissen, Bands treten gar nicht mehr auf, sämtliche Preise bewegen sich auf Cthulhu-Niveau. Hallo?!

Jetzt kommt AI wodurch solche zermürbenden Algorithmen wie der auf Youtube noch fieser werden. Die Leute feiern es. Keinen Euro mehr über für Grundnahrungsmittel aber für Premium bezahlen um einfach nur nicht belästigt zu werden? Wo leben wir eigentlich mittlerweile?

Vor einer Weile noch Werbung auf Twitch bekommen. Bei jedem Channel Aufruf immer derselbe Mist. Irgend eine Szene wo Leute dumm herum tanzen und irgendwas trinken. Ich habe nicht mal verstanden für was überhaupt Werbung gemacht wurde. Immer wieder dasselbe. Irgendwann habe ich dann mal gegooglet um was überhaupt ging, (mittlerweile schon wieder vergessen) hätte ich das Produkt im Geschäft gesehen, hätte ich nur die Wut gekriegt. - Das ist wie PTBS!

Man bin ich froh das ich durch Adblocker und VPN mir den Scheiß nicht mehr antun muss. Total verkommen alles! Fragt sich nur wie lang... bald wird per Gesetz VPN und Adblocker verboten, ich sehe es kommen...

Ja dann aber wirklich gute Nacht John Boy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Betrifft mich nicht wirklich, ich nutze Werbeblocker.
Allerdings hoffe ich, dass das nur ein erster Schritt ist YouTubes alte Stärken wiederzubeleben.

(Dislikebutton wieder zurück, Shorts verschwinden lassen, nicht jedes 3. Video der Suchergebnisse irgend ein völlig kontextloses "populäres" Müllvideo reinmogeln, Kanalabos wieder Glocke funktionsfähig machen etc.)

Ich bin immer wieder entsetzt, wie alles ohne Blocker aussieht. Alles voll mit Werbung. Links, rechts - überall.
Echt schlimm.

Bei YT ist es nicht besser. Echt anstrengend. Aber trotz adguard aufm Home Assistant und co - habe ich auch Yt Premium in der Türkei :) Für Musik hauptsächlich.

Wechhe schrieb:
Ich zahle doch keinen zweistelligen Euro Betrag im Monat, nur um keine Werbung mehr zu haben...
Rechne es mal so: Wielange nutzt du Youtube im Monat? Wieviel Werbung guckst du davon und hast somit auch sinnlos verschwendete Lebenszeit, die du anders, vielleicht auch produktiv nutzen könntest? Mir ist meine Lebenszeit auch etwas Wert und die paar Kröten im Monat wiegen das allemal wieder auf. Insbesondere wenn ich mal wieder mehrere Tutorials brauche und nicht ständig auf die Werbung warten muss. 15 Min oder 30 Min. auf Werbung pro Monat zu warten sind schnell zu und ich bewerte meine Arbeitsstunde mit etwa 75€-100€. Geiz ist nicht immer Geil, besonders nicht wenn es Hirnlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0mbat
mojitomay schrieb:
Shorts verschwinden lassen
Ohman ja.. das ist auch so ein Dreck.. krieg ich dauernd in Discord geschickt. Nichtmal grundlegende Player-Funtkionen drin, läuft einfach durch wie eine GIF mit Ton. Was soll ich mit so einer Scheiße? Dann auch noch oft so zusammenhangloser Mist wo du dich fragst "Ja was soll das jetzt aussagen?" - Neulich was bekommen, ich nur gemeint, traurig was da passiert ist - nein es ginge drum dass es lustig sein soll. Direkt blockiert.

Noch getoppt von wirklichen Tiktoks.. mit Play-Watermark im Embedded, musst dann trotzdem auf die Seite, da des Embedded nur ne Thumb ohne Funktion ist. Die Inhalte dann noch schlimmer. Ein Streamer meinte letztens, um die Masse zu erreichen muss er auch über den Weg gehen, will er selber nicht, aber will eben Zuschauer behalten.

Heftig alles...

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Highspeed Opi schrieb:
dass du dabei auf der Couch sein musst?
Ähm ja ich weis nicht wo du deinen TV stehen hast für micht impliziert das Wohnzimmer und oder schlafzimmer.

elefant schrieb:
Sicher und wenns da für den Platform betreiber kein geld zu verdienen gäbe könnte man das nirgends hochladen ;) Denn an der werbung verdient vor allem google.

Nutze schon lange Premium. Klar geht auch Ad-Blocker. Aber zum einen ist das dann für Smartphone, Tablet und Smart-TV problematisch. Zum anderen nutze ich YouTube auch sehr intensiv, sodass ich das auch fair finde, dafür was zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0mbat und Flywolf
YouTube Neu-Dehli Edition regelt

Computerfuchs schrieb:
Nutze schon lange Premium. Klar geht auch Ad-Blocker. Aber zum einen ist das dann für Smartphone, Tablet und Smart-TV problematisch.

Warum ist das für Smartphones und Tablets problematisch? Da geht man einfach über den Browser rein. Ansonsten gibts noch Netguard etc.

BOBderBAGGER schrieb:
Ähm ja ich weis nicht wo du deinen TV stehen hast für micht impliziert das Wohnzimmer und oder schlafzimmer.
So unterschiedlich sind die Vorstellungen, denn ich einem Schlafzimmer hat ein Fernseher für mich noch nie etwas zu suchen gehabt. Unter anderem, weil es Schlafzimmer genannt wird.

Ein TV habe ich im Wohnzimmer und Arbeitszimmer.

Ich habe einen 65 Zoll OLED (Signatur) an der Wand hängen und sitze vor einem 100 x 40 m² kleinen Tisch auf einem Drehstuhl. Mein TV ist buchstäblich mein Monitor-Ersatz, weil man auf nativen 4k viel besser arbeiten kann, als auf kleinen 27 Zoll Bildschirmen mit nur WQHD und Skalierung/Zoom.
So ein 4k 65 Zoll TV ist quasi wie 4x 1080p Monitore. Oder zwei 32:9 Zoll Monitore übereinander.
Oder eben zwei Monitore im besseren Pivot-Modus nebeneinander.

Hinter mir ist allerdings auch eine Couch, falls ich den kleinen Tisch, der so leicht ist, dass man ihn einhändig heben kann, mit dem Drehstuhl zur Seite schieben möchte.

Sowohl am Tisch als auch auf der Couch kann ich dank’ Trackball Maus trotzdem alles bedienen.

Jasmin83 schrieb:
Rechne es mal so: Wielange nutzt du Youtube im Monat? Wieviel Werbung guckst du davon und hast somit auch sinnlos verschwendete Lebenszeit, die du anders, vielleicht auch produktiv nutzen könntest? Mir ist meine Lebenszeit auch etwas Wert und die paar Kröten im Monat wiegen das allemal wieder auf. Insbesondere wenn ich mal wieder mehrere Tutorials brauche und nicht ständig auf die Werbung warten muss. 15 Min oder 30 Min. auf Werbung pro Monat zu warten sind schnell zu und ich bewerte meine Arbeitsstunde mit etwa 75€-100€. Geiz ist nicht immer Geil, besonders nicht wenn es Hirnlos ist.

Die Rechnung ist gerechtfertigt. Aber das heißt nicht, dass nicht jeder Mensch zu der gleichen Schlussfolgerung kommt wie du. Für einige ist 12 Euro im Monat viel Geld. Für andere stimmt das Preis-, Leistungsverhältnis nicht. Usw.

Ich zahle nun 3 Euro pro Monat für YouTube Premium Family mit bis zu 6 Konten. Das finde ich okay. Nutze das nur für Werbung weg - den Rest der Funktionen benutze ich nicht.

Zurück
Oben