News YouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein

capitalguy schrieb:
da braucht man doch nur um etwas hochzuladen, zum gucken auf jeden fall nicht.
mir fehlt da die "empfohlen" funktion, durch die man youtube erst entdeckt. wenn ich nur kanäle schaue, die ich mal durch die suchfunktion gefunden habe, wäre meine sub-liste leer.

• Gefällt mir
Reaktionen: luckyfreddy
@capitalguy

Außer man hat Abonierte Kanäle, likes hinterlassen, damit die Empfehlungen angepasst sind und nicht ständig irgendwelcher ausländischer Kram vorgeschlagen wird.
YouTube ohne einloggen ist wie Assi-TV... Nein, danke...

• Gefällt mir
Reaktionen: calasanau, ZeroBANG, T!FFY und 2 andere
Wilhelm14 schrieb:
Habe mich auch schon gewundert, dass Vanced solange funktioniert hat. Vielleicht hat Google erst überlegt, das technisch zu unterbinden und hat dann doch den Rechtsweg genommen.
Man probiert es mit Allem. Unterwandern, verbieten, aufkaufen. ein Monster wie Google findet immer einen Weg traurige Wahrheit.

soeschelz schrieb:
Bezahlt einfach YouTube Premium und zwar nicht übers Ausland sondern hier bei uns zu einem, meiner Meinung nach, angemessenen Preis.
Kein Streaminganbieter bietet mehr Content als YouTube + YouTube Music. Und wer denkt, dass es da nur Unsinn gibt, der hat keine Ahnung.
Bist du etwas "content-creator"? Hier ein Taschentuch 😉

Ich möchte einfach die Dinge lauschen und dabei mein Screen ausschalten dürfen. Wüsste nicht wie das 17,99€ wert sein kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow und dersuperpro1337
scuba2k3 schrieb:
Bist du etwas "content-creator"? Hier ein Taschentuch 😉

Ich möchte einfach die Dinge lauschen und dabei mein Screen ausschalten dürfen. Wüsste nicht wie das 17,99€ wert sein kann...
Weil das natürlich der absolut einzige Inhalt vom Premium-Abo ist.

chb@ schrieb:
Finde ich richtig, YouTube's Business ist nun mal ad-based. Wem das nicht passt, soll sich eine andre Platform suchen oder YouTube Premium bezahlen. Punkt.
Zum Teil stimme ich zu. Aber der fehlende Daumen nach unten, hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebraucht. Jetzt darf ich manchmal sinnlose Tutorials anschauen, bis ich dann rausfinde, dass sie Schrott sind? Das kostet viel Zeit und Youtube zahlt mir nichts dafür.
Daher wechsle ich, wenn ich nach Tutorials suche, immer zu einem alternativen Client und schaue sonst die Werbung.
Das Doofe an Vanced ist ja, dass die Werbung automatisch geblockt wurde. Da hatte man garkeine Wahl. Ich bin eigentlich wegen dem Daumen nach unten umgestiegen.

Wüstenfuchs89 schrieb:
Sehr schade. Ich hoffe, dass der Client wirklich noch die genannten zwei Jahre laufen wird, vielleicht gibt es bis dahin ja eine vernünftige Alternative.
Danke für den Hinweis.
Pure Tuber kein Root und keine anderen Apps nötig.

Einladungs Code: S612N

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
m4c1990 schrieb:
@capitalguy

YouTube ohne einloggen ist wie Assi-TV... Nein, danke...
Haha, das ist wirklich so. Außerdem habe ich den Algo jetzt jahrelang gefüttert, da logge ich mich auf jeden Fall ein. Weiß eigentlich jemand wie man schnell zum Anfang seiner persönlichen Abspielhistorie kommt?
Also zum ersten jemals unter dem jeweiligen Account in YT abgespielten Video? Ich will nicht per Hand wochenlang bis ans Ende dieser Liste scrollen.
|SoulReaver| schrieb:
Man probiert es mit Allem. Unterwandern, verbieten, aufkaufen. ein Monster wie Google findet immer einen Weg traurige Wahrheit.
Meiner Meinung nach ist da jetzt auch sozusagen das Ende der Geschichte erreicht, die Claims sind abgesteckt und werden genau wie Du schreibst brutalst verteidigt. Google und Konsorten werden wir nie wieder los, da wird sich keine Alternative mehr entwickeln. YT ist nicht mit den sozialen Medien vergleichbar, wo durchaus noch jede Jugendgeneration eine neue Plattform nutzt, weil auf der alten die blöden Erwachsenen auch rumhängen, die Dynamik gibt es bei YT und den Suchmaschinen so nicht. Und letztendlich haben auch neue Plattformen das Interesse Geld zu verdienen und würden eine App wie Vanced killen.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und m4c1990
Leute, zahlt, zahlt fleißig, guckt Werbung, gehorcht, kauft, kauft, gehorcht, konsumiert, hinterfragt nicht :D. Warum muss ich bei den Werbe-Fanboys (und Girls lol) an den Film "Sie leben" denken, wo jedes Plakat, jede Zeitung und eigentlich alles nur mit unterschwelligen Befehlen zum Gehorchen unterlegt war ^^? Großartiger Film übrigens...

Anyway... Gratis im Netz ist eben NICHT gratis. Wer sich nicht mit einem mittlerweile doch erheblichem Aufwand, der auch ein grundsätzliches technisches Wissen und die Bereitschaft voraussetzt, mitunter auf bestimmten Komfort zu verzichten gegen Dinge wie Tracking, Cookie-Gedöns, Standortdaten, Werbe-ID, eindeutige Zuordnung, BigData, eindeutige Nutzerprofile, etc. pp. zur Wehr setzt, der bezahlt die vermeintlichen Gratis-Inhalte mit sich und seinen Daten. Oft genug ohne jegliche klare Aufklärung darüber, bzw. diese wird schön missverständlich und verklausuliert im Kleingedruckten versteckt und immer so möglichst am Rande des Möglichen ausgelegt, damit der Nutzer schnell-schnell "OK" drückt.

Dazu kommt, dass man heute so dermaßen viele Streaming- und sonstwas-Dienste hat, man kann ja z.B. sogar einzelne TV-Kanäle buchen. Telekom Magenta, Amazon-Prime, Spotify, Handyvertrag, das läppert sich. Klar, ist jetzt kein wirklicher Grund, dass man sich einen weiteren Dienst gratis ermogeln darf.

Aber ich sehe es z.B. zum Verrecken nicht ein, dass ein Video, von dem ich noch überhaupt nicht weiß, ob es mir überhaupt gefällt, mir erst mal vorab Reklame zumutet. Warum? Erst mal möchte ich das Produkt (Video) testen und dann möchte ich entscheiden, ob ich den Inhalt unterstützen möchte.

Aber nur weil irgendein Klaus-Detlef mit seinem Handy 283 Minuten seine Klospülung filmt, das dann 82x mit Reklame unterbricht, untermalt von grausamer Drehorgelmusik, währenddessen ständig bettelt, man möge seinen blöden Kanal doch unbedingt und bittebittebitte abonnieren, weil sonst der Vesuv ausbricht, die Titanic noch mal sinkt, oder Kim Jong-Un Präsident von Russland wird... Und dann noch hässliche Schlabbershits verhökert, zudem Tassen von seiner Oma und Notenständer... Ganz ehrlich? Nä!

Es gibt Sachen, die sind es wirklich wert, sie zu unterstützten und, seien wir doch mal ehrlich, es gibt schlichtweg Mist. Jaja, da gibt es auch noch die Sache mit der Geschmacksache. Und die Reklame ist mir oftmals einfach zu nervig und zu penetrant.

So und wer keinen Sarkasmus findet, oder Humor grundsätzlich doof findet, der soll jetzt 6 Stunden Reklame an meiner Stelle glotzen gehen, damit ich schlimmer Finger schön werbefrei Videos abstauben kann. Danke dafür :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, BillyTastic, rhin_tin und eine weitere Person
Mittelfristig werde ich mich wohl auch um YouTube Premium über Argentinien oder so kümmern.

Ich sehe es halt nicht ein, ganze 16€/Monat dafür zu bezahlen, dass ich nicht alle fünf Minuten UND vor/nach jedem Video mehr oder weniger nervige Werbung angezeigt bekomme.

Mich interessieren keine YouTube-Eigenproduktionen, mich interessiert kein Musikstreaming (dafür nutze ich Spotify…), ich will einfach nur keine Werbung mehr. Und möglichst die Hintergrundabspielfunktion.

Und dafür bin ich definitiv nicht bereit, 16€/Monat zu bezahlen. YouTube Premium Lite gibt es immernoch nicht in Deutschland - zumal da sogar die Hintergrundabspielfunktion fehlen würde… Da wären mir auch die 7€ zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vexz und nr-Thunder
sft211 schrieb:
Pure Tuber kein Root und keine anderen Apps nötig.

Einladungs Code: S612N

Sieht sehr shady aus. Würde ich erstmal die Finger von lassen bis das als vertrauenswürdig eingestuft werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Hirschschnaps schrieb:
Oh nein, dann wird es NewPipe bestimmt auch bald treffen..
Nein. Vanced hat den urheberrechtlich geschützten, von Google entwickelten YouTube-Client modifiziert. NewPipe is eine komplett eigenständige Open-Source-Lösung.

Für das gebotene bei YT Musikvideos, nicht mal alles und ansonsten fast nur Trashtalk etc. 12€ im Monat ist für mich Wucher. Davon ab die Zensur, Bevormundung etc. Klar möchte YT Geld verdienen, aber doppel Werbung am Anfang ect. webseiten Werbung und noch dazu das überteuerte Abomodell. Da bekommt eine Monopol den Hals nicht voll.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
Die Werbung auf YT ist auch einfach eine Frechheit.
Meistens vorm Start eines Videos 2 Werbeblöcke, einer min. 20sek lang, der zweite im schlimmsten Fall auch und man kann nichts skippen
Guckt man eine Minute, klickts aus welchen Grund auch immer weg und will was anderen schauen -> Instant wieder doppelte Werbung.
Guckt man dann was intersanntes dauerts oft keine Minute bis man von einem 15sek Clip unterbrochen wird um nach 3 weiteren Minuten sich wieder 30sek unskippbar anschauen zu müssen.
Zum kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Vexz und lutzpime
Shakyor schrieb:
Die Werbung auf YT ist auch einfach eine Frechheit.
Meistens vorm Start eines Videos 2 Werbeblöcke, einer min. 20sek lang, der zweite im schlimmsten Fall auch und man kann nichts skippen
Guckt man eine Minute, klickts aus welchen Grund auch immer weg und will was anderen schauen -> Instant wieder doppelte Werbung.
Guckt man dann was intersanntes dauerts oft keine Minute bis man von einem 15sek Clip unterbrochen wird um nach 3 weiteren Minuten sich wieder 30sek unskippbar anschauen zu müssen.
Zum kotzen.
Ich sehe es genauso. YouTube/Google hat für mich einfach den Bogen bezüglich Werbung mehr als überspannt. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen alternative Clients zu benutzen, da gab es zwar Werbung auf YouTube aber die war vollkommen im Rahmen. Heutzutage ist es unerträglich!

Habe mir mal NewPipe+SponsorAdBlock angeschaut. Funktioniert ganz gut, aber die Bedienung ist eher mäh. Dass man seinen Account nicht nutzen kann, sondern umständlich seine Abos über Umweg laden kann finde ich etwas umständlich, macht man aber auch nur einmal, von daher geht das. Mehr Anpassungen am Menü wären wünschenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
whigga schrieb:
Ich zitiere dich gerne noch einmal:
Dass man von den gebotenen Premiumfunktionen nur eine nutzen möchte heißt nicht, dass es die einzige Premiumfunktion ist oder das denkt.

Shakyor schrieb:
Zum kotzen.

lutzpime schrieb:
YouTube/Google hat für mich einfach den Bogen bezüglich Werbung mehr als überspannt.
Euch ist aber bewusst, dass YouTube einzig und allein die Werbung vor und nach dem Video vorschreibt?
Sämtliche Werbung, die im Video kommt, sind vom Youtuber selbst gesetzt.

Wenn ein Video durch massenhaft Werbung unschaubar wird, vllt eher die Wahl des YouTubers überdenken statt auf YT selbst zu schimpfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Zurück
Oben