Youtubekanal - Urheberrecht

Skywalker1992

Lt. Junior Grade
Ich habe mal einen Account bei Youtube eröffnet.

Ich nutze den nur, um ein paar Ausschnitte aus World of Warship in einem Forum zu verlinken und darüber zu sprechen.

Letztens habe ich dann mal per Geforce Experiance 5 Minuten vom Vollbild von Dazn aufgenommen.
Es war also eine reine Bildschirmaufnahme von mir selber. Das Video hat den Namen "Desktop 2019..."

Ich habe jetzt eine E-Mail von Youtube bekommen, dass dieses Video in Amerika gesperrt wurde, wegen Urheberrecht.

Ich frage mich jetzt, wie wurde das gefunden?
Ich habe keine Abonnenten oder sonst was.
Also 0,0 Reichweite.
Das Video ist eine reine Aufnahme von meinem Desktop. Da können also auch keine Wasserzeichen oder sonst was drinnen sein.
Im Namen vom Video ist nur Desktop und das Datum, wann es aufgenommen wurde. Also nicht "NFL" oder sowas.

Mich würde jetzt nur interessieren, wie es technisch möglich ist, dass dieses Video beanstandet wird?
Welche Suchmethoden haben die denn, dass sie dieses Video rausfiltern können?

ich lönnte mir vorstellen, die extrahieren die audiospur und analysieren die. sachen wie shazam zur lieder erkennung gibt es ja ...die werden was ähnliches besitzen. ist denn ein musikstück enthalten?

Für sowas gibt es Software die Inhalte vollautomatisch analysiert. Youtube ist inzwischen viel zu groß, um das Urheberrecht noch per Hand durchsetzen zu können. Und die Firma des Spiels / der Software hat da wohl allgemein einen Antrag auf Prüfung der Inhalte gestellt und ein entsprechendes Prüfmuster mitgeliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Sing ... "Es sind die Roboter"

Oder Automatische Algorythmen .. daher ist es völlig egal was du hochlädst es wird alles durchforstet nach Bild oder Toninhalt ... alles.

@xxMuahdibxx

Bei Youtube ist es fuer Bilder der "Algorithmus" der benutzt wird und fuer Toninhalt der "Algorythmus" 😁

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und hAck3rmEn
Selbe gilt bzw fuers Streaming auf YT, Spiel X, im Spiel laeuft im Radio Titel X > Content ID Asdf...

Ich denke da du selber NFL als bspw. genommen hast wirst du davon etwas aufgenommen haben?
Die NFL ist da sehr fix.

Zurück
Oben