News YouTuber Unge trennt sich im Streit von Mediakraft

Ich finde es zwar mutig von ihm einfach mal 30Mio. Klicks im Monat und damit auch seine Einnahmequellen aufzugeben und von Null zu starten, allerdings finde ich das Video in der News teils ziemlich lächerlich.
"Und wenn ich in die Privatinsolvenz gehe, scheißegal...dann mache ich eine Weltreise" :freak:

Den Shitstorm den Jan Böhmermann aber gestern Abend auf Twitter losgetreten hat, fände ich einfach nur köstlich. Was da für "Flame" von den Ungespielt-Fanboys/girls zurück kam war teils zum brüllen.

Ich sehe allerdings keinen Grund, warum seine Seite der Story richtiger sein soll, als die von Mediakraft, von daher fange ich erst gar nicht damit an für eine der beiden Seiten zu argumentieren. Die Wahrheit liegt vermutlich wieder einmal in der Mitte.

PS hier mal eine Seite wo man sehen kann was er so verdient

http://socialblade.com/youtube/user/ungespielt
davon ist die mitte der Estimated Earnings realistisch. davon geht dann noch die Provision ab.

$300.000 -50% = 150.000 Dollar :D ist doch nett. und damit ist er nichtmal unter den Top 300 money maker von YT.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand weiß was 100% vorgefallen ist aber alle meinen hier wieder alles besser zu wissen... kann mich da nur fremdschämen. Niemand kann aufgrund eines Videos die Sachlage auch nur im geringsten wirklich beurteilen...
Aber macht ihr mal ruhig;)

Erstaunlich wieviele hier nichts mit YouTube am Hut haben, wo wir doch in einem Computerforum sind (hätte ich nicht gedacht).
YouTube wird (da bin ich mir relativ sicher) dass Fernsehen irgendwann in den Schatten stellen, denn auf YouTube gibt es bessere Inhalte (abgesehen jetzt von Let's Plays) als im Fernsehen (wo ja mittlerweile nur noch Müll läuft).

@ tobi14 : Dein ernst? ^^ Zumal wieso "hole" Abonnenten? Nur weil man sich dafür interessant und unterhalten lässt? Man ist zwar der Grund dafür, dass YouTube ihr Geld verdienen, aber das ist halt der Nebeneffekt davon, dass man sich unterhalten lässt.

Haffke schrieb:
Leute die keine Ahnung haben sollte vielleicht mal den rand... ehmm ich meine den Mund nicht zu voll nehmen ;)

Mach aus "Leute die keine Ahnung haben" ein "Leute, die es mangels Relevanz nicht interessiert", dann kommen wir auf einen Nenner. ;)

@Buttermilch:

Du mußt aber auch noch seinen zweiten Kanal ungefilmt dazurechnen ;)

:D nice nice
OK nochmal $75.000 obendrauf

da wäre mir das so scheiß egal ob die mir helfen oder nicht. in 4 jahren hat er brutto min 1 Mio verdient. nebenbei könnte er noch einem 40 std job nachgehen und mit 30 dann in Rente. da hat er seine 5 Mio verdient und kann von den Zinsen leben

Wichtige News. Falsche Zielgruppe.
Ich denke wer Das "System" von YouTube nicht kennt wird die Sache nicht nachvollziehen können.

Und selbst wenn man sich mit dem "System" vertraut ist denke ich nicht dass man Situation beurteilen kann ohne die genaue Sachlage zu kennen.

bvbsoccer schrieb:
YouTube wird (da bin ich mir relativ sicher) dass Fernsehen irgendwann in den Schatten stellen, denn auf YouTube gibt es bessere Inhalte (abgesehen jetzt von Let's Plays) als im Fernsehen (wo ja mittlerweile nur noch Müll läuft).

Ich schaue schon hin und wieder mal kurz bei youtube rein... für Kinotrailer z.B., aber... wo und was sollen denn da "bessere Inhalte" sein?
Im Fernsehen läuft sicher viel Müll, keine Frage. Aber bei youtube sehe ich außer Selbstdarstellern nix.

Wer ist das und was tut der so? XD

Aber so wie ich das aufschlüsseln kann (anhand der Angaben), hat er seinen Vertrag gebrochen und heult sich jetzt vor der Welt darüber aus, dass ihm seitens des Vertragspartners Konsequenzen drohen. Vor allem hätten ohnehin beim Wort "Vermarkter" bei ihm sämtliche Alarmglocken klingeln sollen.
Tut mir wirklich Leid, es so sagen zu müssen, aber YT-Kiddie halt... der wird sich garantiert wundern, was die echte Welt da draußen so alles parat hält - da bleibt er wohl besser weiterhin hinterm PC ;)

Der Moderator Jan Böhmermann ("Neo Magazin") hat dazu auf seine sarkastische Weise getwittert:

@janboehm: Ich mag es, wenn Internetstars mit der Wirklichkeit zusammenstoßen.
https://twitter.com/janboehm/status/546666157009551360

Daraufhin hat es einen ordentlichen Shitstorm gegen ihn gegeben, daran sieht man auf welchem Niveau die "Fans" der Youtuber sich häufig bewegen...
Dazu alles in der FAZ: www.faz.net/aktuell/feuilleton/medi...rgate-haelt-twitter-in-bewegung-13336976.html

Am Besten gefällt mir noch:

@janboehm: 🔥 Ich habe heute Abend Youtube angezündet. 🔥 Ich lege mich jetzt aufs Longboard und träume von Privatinsolvenz und Weltreise. ✨
https://twitter.com/janboehm/status/546808205859639297

bvbsoccer schrieb:
Erstaunlich wieviele hier nichts mit YouTube am Hut haben, wo wir doch in einem Computerforum sind (hätte ich nicht gedacht).

.

Das dachte ich mir auch grad! Youtube entwickelt sich eindeutig in die richtige Richtung mit vollständigen Formaten. Früher war Youtube doch nur so eine Amateur-VideoPlattform. Ich hätte auch gedacht das mehr Leute hier Simon Unge kennen.

ist nunmal ne frage wie alt man ist, die Zielgruppe von YTitty, Zarazah, Gronk und Co auch von Unge sind nunmal 12-18j die das als Fernseh ersatz nutzen, ich denke hier im CB ist die Quote der "ich Glotz TV-Menschen" schon unter 50%, die Zielgruppe der Ytuber schaut nur noch 10% fernsehen. das ist ein aussterbendes Medium, was meine Eltern / Oma noch nutzen, ich selbst schon seit 2009 nicht mehr. und die Jungen von Morgen nie mehr.

Ich persönlich kenne den Unge und Konsorten auch nciht, nutze YT als Tutoiral kanal um was zu lernen nicht um Unterhalten zu werden, da finde ich twitch viel besser für da interaktiv. wenn ich nen Game was mich interessiert sehen wil

spike666 schrieb:
Ich schaue schon hin und wieder mal kurz bei youtube rein... für Kinotrailer z.B., aber... wo und was sollen denn da "bessere Inhalte" sein?
Im Fernsehen läuft sicher viel Müll, keine Frage. Aber bei youtube sehe ich außer Selbstdarstellern nix.
Du implizierst es gäbe bei YT nur Selbstdarsteller, aber sagt von dir selber, du bist nur ab und zu wegen Kinotrailern auf YT unterwegs. Merkst du das Problem?
Es gibt zahlreiche gute, qualitativ hochwertige YouTube Kanäle.

Manche Netzwerke sind doch schon vom Fernsehen und bringen dieselbigen Regeln in Youtube rein also von daher ist es völlig egal ob Youtube das Fernsehen ablöst.

ZotaC.T schrieb:
Wäre mal schön wenn Google mal ein halbes Jahr keine Money-tarisierung erlaubt. Nur mal um zu gucken wer alles abspringt.

Natürlich werden viele abspringen, weil die die von YouTube leben keine Zeit haben um YouTube- Videos zu machen und Vollzeit arbeiten zu gehen.

dank YT habe ich meine Synology NAS richtig eingerichtet, Linux und Win Server aufgesetzt bekommen, eine Website mit Drupal und Wordpress gebaut, kann endlich mit Lightroom umgehen ohne ein teures Abo von Video2 Brain oder Galileo.
Baue gerade ein Race und Flight Sim Rig für X-Plane, Star Citizen und project Cars. Habe den Motorroller meiner Nachbarrin wieder repariert, wie man da den Motor zerlegt und neu abdichtet, meine Ikea Möbel auf cool gemoddet, und ganz vieles praktischen mehr. Alles eine frage der Nutzung, davon war keiner ein Selbstdarsteller sondern ein guter Ratgeber mit super Ideen, aber jeder kan YT so nutzen wie er will, die eine will Schminktipps, Mode oder das Dr. Sommer Team, ander die neuesten Kino trailer, Musik oder Dokus gucken... andere wollen Lets plays sehen. VOD gehört die Zukunft. Lineares Fernsehen ist tot.

Wer sich bei Portalen nicht selbst vermarkten kann,
sollte es sein lassen.

Aber nein lieber setzt man sobald Mann Geld richt,
auf 3. Parteien und es kommt zum klinsch.

Nur mit dem Unterschied bei z.b. einem Label(BMG) geht man so oder so mit gewinn raus,
bei diesem youtube zeugs gehst mit +-0 oder mit sehr hohen schulden in die versenkung :lol:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber diese LetsPlay Kultur ist sowieso im Anus,
99,9999% tun das nur noch um Geld zu verdienen.

sehr sehr wenige weils ihnen spass macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben