Zalman Reserator 1 V2 - Vergebe Note 2,4

die ramkühler die dabei sind funktionieren zwar schon, aber nur bei einem wirklich starken luftzug im gehäuse. wenn du einen ultrasilentfan davor hälst bringt das noch nichts (also beim zocken zumindest).

Tho schrieb:
und für den VRam ist beim Reserator auch was dabei

Ist es eben nicht, dass musst du dir wenn einzeln kaufen!
http://www.tune2max.de/Wasserkuehlu....html?XTCsid=5f41203bbf95b9ff89cdf892118213df

@flooo: welche Ram Kühler denn? Die passiv Kühler sind nicht dabei

Lieferumfang:

1 x Zalman Reserator 1 V2
1 x Zalman ZM-WB4 Gold CPU-Wasserblock
1 x Zalman ZM-GWB3 VGA-Wasserblock
1 x Zalman ZM-G200 Korrosionsschutz
1 x Flow Indicator
1 x 4 m Silikonschlauch 12 / 8 mm blau
1 x Slotblende für Schlauchdurchführung
2 x Schnellkupplung
2 x Schlauchschelle
1 x Bedienungsanleitung (Englisch)
Retailverpackung

Zuletzt bearbeitet:
beim reserator 1 plus sind ram heatsinks dabei! hab sie ja schliesslich auf meiner graka ;)

Bei der V2 sind definitiv keine im Lieferumfang enthalten.

Ich habe mir auch welche dazugekauft (hätte man aber auch sein lassen können)

moin moin

Ich hab da mal ne Frage. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich will auf Wasserkühlung umsteigen und hab mir mal die Die dinger von Zalman angeschaut.
Vorweg ich hab "AM2" Sockel.
Laut homepage von Zalman ist das Zalman Reserator 1 V2 Set auch für AM2 geeignet mit dem ZM-WB4 Gold Aufsatz. Nun hab ich mir überall die angebote angeschaut und fast alle haben sie nicht AM2 drin. Bisher nur alternate gefunden wo AM2 beisteht aber die können nicht liefern. Gab es nun verschiedenen auslieferungen oder haben die alle nur das AM2 vergessen? Gehen auch die alten CPU dinger von Zalman für AM2 sockel weil nach dem was ich hier gelesen habe ist mir Alu auch lieber als Plastik.

mfg

@ Irribar...
Moin..
ich will mir auch diese WaKü holen. Und es sollte in allen Paketen das selbe, sprich auch die Halterung für den AM2 drin sein. Sonst wäre das recht schwach von ZALMAN, und das glaube ich nicht, das die sich sowas erlauben. Ich habe mal bei Alternate nachgefragt, wann sie das Set wieder reingekommen. Es sollte ab dem 06.07.07 wieder lieferbar sein. Zur not, einfach mal die Leute da per eMail fragen.

Jetzt hab ich aber auch noch mal eine Frage. Die ist zwar recht ungewöhnlich, aber naja.. ich muss das aber wissen.
Wie lang ist das Stromkabel..?

MfG
Michael

Ich glaube das Stromkabel war 3-4m lang, weis es aber nicht mehr genau, habe meinen nach dem Wasserschaden verkauft *gg Zalman hat den Kühler zur Rep erstmal angenommen anstands los, nur seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört :-(

Hey ho!

habe mir hier auch schon ma alles durchgelesen und bin zur Zeit am überlegen mein Sys mit dem Reserator v2 zu kühlen. Ich würde an ihn meinen E6600 und meine BFG 8800gts OC2 anschließen wollen.

So wie ich das sehe wird der Gpu-Kühler ja leider nicht passen, oder täusch ich mich da???

Glaubt ihr, dass die Wakü das alles packen würde?

naja wird schwer. der c2d wird zwar nicht so heiß, aber ne 8800 hat ne gute abwärme...

sollte ausreichend kühlleistung haben! ansonsten einfach noch einen passiven 360er oder 240er radi in den kreislauf integrieren

hättest du da mal nen paar links für mich...ich bin noch ein absoluter noob in dem Gebiet :D

kannst du mir mal bitte deine temperaturen posten? wäre super nett
und weißt du noch deine temps bevor du den passivradi hattest?

genau weis ich die temps nicht mehr und die momentanen temps nützen nichts mehr, da ich den vcore gesenkt habe. aber im vergleich ohne zusätzlichen radi und danach sanken die temps der cpu um ca 5-10° (je nach auslastung) und der gpu ca 5°

beim V2 wird noch ein clip mit ins paket gestopft...das iss gar kein thema...
nurm acht nich den fehler und knaubt euch was...wir hatten hier jemanden der sich das plexi vom gold zerdrückt hat mit ner zu strammen AM2 klemme....

Neuroquila schrieb:
beim V2 wird noch ein clip mit ins paket gestopft...das iss gar kein thema...
nurm acht nich den fehler und knaubt euch was...wir hatten hier jemanden der sich das plexi vom gold zerdrückt hat mit ner zu strammen AM2 klemme....
Also, ich habe den Kühler ersetzt bekommen incl. Zubehör. Die Verpackung von den Teil hatte auch ne neue Aufmachung gegenüber meiner damals (steht jetzt direkt AM2 ready drauf) und es war diesmal auch ein passender Haltemechanismus dabei :evillol:

so, ich krame mal das alte schätzchen raus... ^^

ich hab mir neues board (asus striker II) und einen 9950 bestellt. ich habe jedoch ein problem mit den temps in meinem case, was leider case bedingt ist. bisher ging es noch ganz gut aber nachdem jetzt 4 anstelle von 2 HDDs werkeln, wir umgezogen sind und nen teppich haben ist es schlimmer geworden.

zum case / SYS : mein casetest

der bishherige e6300 auf 2,8Ghz läuft nun im "leerlauf" bei ca 50°C. wenn ich nun das neue boad und den 130W cpu da rein setze wird das nicht besser, es soll aber auch nicht durch turbienencaselüfter lauter werden.

darum spiel ich mit dem gedanken den Reserator 1 V2 zu kaufen um die temps nach draußen zu legen. reicht das teil dafür überhaubt? ich will nicht OC machen. soll einfach nur etwas runter kommen. ich find das desgin einfach ganz geil. ^^

Zurück
Oben