Um es noch einmal zu sagen, weil manche offenbar kommentieren, ohne den Text überhaupt gelesen zu haben:
Diese Maus ist ausschließlich für Ego-Shooter entworfen.
Und Nutzer, die solche Spiele kompetitiv / professionell spielen, sehen darin definitiv einen berechtigten Mehrwert.
Dass andere Nutzer für andere Situationen ein Mausrad, mehrere Tasten oder eine ergonomischere Form haben möchten, ist okay. Aber das hat hier einfach nichts zu suchen. Mit der gleichen Logik könnte man bei einem Sportwagen monieren, dass er keine Anhängerkupplung hat.
Und die Unterschiede beim Gewicht, bei der Sensorik und bei den Tasten kann man sehr wohl spüren. Vielleicht nicht, wenn man zwei 10 Jahre alte Office-Mäuse vergleicht, aber sehr wohl, wenn man aktuelle Shooter-Mäuse vergleicht. Gleiches gilt für das Gewicht: Auch 10 Gramm sind da sehr einfach spürbar. Und dass ein Gegenstand mit niedrigerer Masse auf Grund geringerer Trägheit leichter zu beschleunigen und abzubremsen ist, sollte jedem klar sein, der irgendeine Art von Schulabschluss besitzt.
Dass jemandem die Maus nicht gefällt, weil er keinen persönlichen Nutzen darin sieht, ist absolut in Ordnung. Dann aber dem Gerät gleich sämtlichen Mehrwert abzusagen und pauschal zu behaupten, dass selbst ein Touchpad ausreichen würde, ist einfach nur ignorant. Ich schäme mich teilweise wirklich für die Beiträge unter meinen Artikeln.