IPS.Blue schrieb:
Ein Mausrad zum Beispiel bringt mit entsprechendem PCB ungefähr 5 Gramm auf die Waage. Und diese 5 Gramm kannst du dann beim zocken den ganzen Tag be- und entschleunigen.
Sorry, aber an der Stelle schreibe ich es mal recht unverblühmt: Mach dich bitte nicht lächerlich!
Wenn du wegen 5 Gram, die du den ganzen Tag beschleunigen musst, bereits Probleme mit deinen Gelenken oder Bändern bekommst, gar Muskelschmerzen, dann hast du ein ganz anders Problem und solltest dich mal lieber zu einem Ortopäden begeben und dir ein Trainingsprogramm für deine Handgelenke und deine Muskulatur geben lassen. Ich kann dir an der Stelle Zugseiltraining empfehlen, das trainiert das Handgelenk ordentlich.
Ganz ehrlich, diese Aussage, allgemein das, was du hier wegen dem Gewicht geschrieben hast, hat nicht nur bei
@cypeak und seinen Kollegen für Erheiterung gesorgt, sondern auch hier gerade im Verein und bei unserem Sportmediziner, mit dem wir gerade einen Laktattest durch führen mit unseren Talenten.
Wir sprechen hier von Kräften im Bereich Millinewton und ggf. sogar Mikronewton und diese Auswirkung auf die Muskeln und Gelenke sind in dem Fall doch eher überschaubar. Wer täglich mit Maus und Tastatur arbeitet oder eben spielt, sollte allgemein mit ein paar Übungen für die Muskulatur entsprechenden Problemen entgegen wirken und hier reden wir von Trainingsgewichten, die deutlich über dem Gewicht eurer Maus liegen und ebenso über den der meisten anderen Mäuse.
Dein Versuch diese 5 Gram aufzubauschen ist zwar verständlich, wenn man deinen Standpunkt einnimmt - du verteidigst hier dein Produkt - du machst dich aber damit aber, wie geschrieben, lächerlich. Und nein, auch die Feinmotorik unterschätzt da Cypeak nicht wirklich, denn so feine Gewichts und Kraftunterschiede, wir sprechen hier wie gesagt von Millinewton, sind selbst für geübte Menschen kaum mehr spürbar.
Wir bewegen uns hier wirklich eher in der "gefühlten" Wahrnehmung als in der objektiven Wahrnehmung und da kommt es auch oft eher auf das persönliche Empfinden an, als auf physikalische Gesetzte.
Und nun, nach dem das soviel "Böses" war: Warum gehst du auf diese Kritik überhaupt ein? Nur weil du dein Produkt verteidigen willst? Das hast du an der Stelle nicht nötig! Ihr habt euch Gedanken über euer Produkt gemacht, ihr habt entschieden, dass ihr eine Maus für ein bestimmten Spieltypen und für einen bestimmten Spielertypen entwickelt wolltet und habt das kompromisslos gemacht. Chapeau! Und das meine ich ernst.
Ihr habt sogar von Anfang an klar kommuniziert, für welchen Typus Spiel und Spieler diese Maus gedacht ist und dazu solltet ihr auch stehen. Wenn jemand nun denkt, dass er hier wegen der Form, dem Weglassen von Funktionen oder anderen Sachen meint meckern zu müssen: Lasst ihn meckern, die Person gehört auch nicht zu eurer Zielgruppe und das könnt ihr auch so klar kommunizieren.
Mit langen Erklärungen warum wieso weshalb und das doch das letzte Grämmchen ganz ganz entscheidend ist und ergonomische Vorteile bringt, macht ihr euch nur sinnlos angreifbar.
Und sonst: Die Maus ist schick. Ich mag Karbon-Optik. Wenn ihr jetzt eine Alltagsmaus in der Qualität für meine Löwenpranke entwickelt mit Mausrad + Seitentasten, dann würde ich schwach werden, das ding da? Ne, dafür Spiel ich zu wenig.