trommelmaschine
Lt. Junior Grade
poly123 schrieb:Na, manche finden auch mechanische TKL Tastaturen mit tollen, hohen Kappen (Ergonomie?) geil - findet schon seine Nischenkäufer.
Ich zum Beispiel, und ich kämpfe seit über 15 Jahren mit immer wiederkehrender Sehnenscheidenentzündung. Ich habe wirklich viele verschiedene Modelle ausprobiert, aber für mich persönlich sind mechanische Tastaturen mit tollen, hohen Kappen mit Abstand am schonendsten für die Handgelenke. Den Unterschied merke ich sofort, da ich beruflich 8 Stunden am Tag auf die Tastatur hämmere und in meiner Freizeit auch nicht selten am Rechner sitze.
Und so wird es bei dieser Maus für auch sein - Bei den ganzen Kommentaren hier, die die Ergonomie bemängeln, kann ich nur den Kopf schütteln. Für Fingertip-Grip sieht die Maus absolut genial aus, in Kombination mit dem sehr geringen Gewicht - Ich kann mir schwer vorstellen, dass es ergonomisch für die Zielgruppe noch viel besser geht. Es gibt nicht die eine, universelle Form bei Eingabegeräten, die bei jedem Nutzerverhalten perfekte Ergonomie bietet. Dazu sind die Ansprüche viel zu verschieden. Für mich persönlich völlig ungeeignet (Palm-Grip), aber ich gehöre eben nicht zur Zielgruppe.