Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
Wie genau bekommt das hin mit dem Pip? Zum Beispiel mit Netflix etc.?Kuristina schrieb:Das ist Pip (Bild in Bild) vom Browser (der auf einem anderen virtuellen Desktop ist)
Kuristina
Captain
Ich hab da eine Picture in Picture Erweiterung aus dem Chrome Web Store in Einsatz. Kann man also in jedem Chromium basierten Browser nutzen. Dann hat man oben in der Browser Toolbar einen Button und wenn man da klickt, löst er das Video von der Webseite in ein eigenes kleines rahmenloses Fenster raus. Ist auch nicht auf Netflix beschränkt, sondern generell.
Und für den Style hab ich Pekwm so konfiguriert, dass das kleine Videofenster automatisch immer oben links mit einem schmalen Rahmen geöffnet wird.
Und für den Style hab ich Pekwm so konfiguriert, dass das kleine Videofenster automatisch immer oben links mit einem schmalen Rahmen geöffnet wird.
Bei meinem Firefox (ESR-Version) nicht... Oder ich finde die Funktion nicht.Bleys schrieb:Firefox hat die PiP Funktion per Standard aktiv. Einfach die Maus über das Video bewegen und das Icon für PiP erscheint. Das funktioniert mit jedem Video.
Anhang anzeigen 1425129
Ergänzung ()
Das funzt, thxKuristina schrieb:Ich hab da eine Picture in Picture Erweiterung aus dem Chrome Web Store in Einsatz. Kann man also in jedem Chromium basierten Browser nutzen. Dann hat man oben in der Browser Toolbar einen Button und wenn man da klickt, löst er das Video von der Webseite in ein eigenes kleines rahmenloses Fenster raus. Ist auch nicht auf Netflix beschränkt, sondern generell.
DankeschönKeylan schrieb:Wegen Firefox, dann hast du das bestimmt selbst deaktiviert. So wie ich auch.
Anhang anzeigen 1425140
NedFlanders
Banned
simplyroman
Cadet 4th Year
fixedwater
Rear Admiral
Kuristina schrieb:Arch, Pekwm. Eigenes Design.
Oh, PekWM. Das sieht man selten.
Hatte ich vor ca. 15-20 Jahren mal benutzt, den gibt's schon ewig. Interessant, dass der noch aktiv maintained wird. Heutzutage würde ich zwar kein X11 mehr empfehlen, aber sonst nett.
Tipp für die Statusbar: eine spezielle Font benutzen mit schicken Glyphen/Symbolen statt den Text-Labels.
Kuristina
Captain
Ja, hatte ich überlegt und auch getestet. Aber hab mich dann bewusst für Text entschieden. X11 brauche ich für meine Keyboard und Mousehooks, um auf Fenster von fremden Programmen zugreifen und Einfluss nehmen zu können. Wie mit Autohotkey bei Windows. Das geht mit Wayland nicht.
Und pekwm find ich klasse. Schnell, schlank, einfacher virtueller Desktopwechsel mit der Maus (Desktop-Buttons und Hotkeys überflüssig), jedes Fenster kann einen eigenen Style bekommen und so viel mehr. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind schier endlos. Pekwm deckt einfach die meisten erwünschten Punkte ab bei mir. Alle anderen WM hatten immer irgendeinen Makel der mich gestört hat oder mich in meiner Gestaltungsfreiheit einschränkte.
Und pekwm find ich klasse. Schnell, schlank, einfacher virtueller Desktopwechsel mit der Maus (Desktop-Buttons und Hotkeys überflüssig), jedes Fenster kann einen eigenen Style bekommen und so viel mehr. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind schier endlos. Pekwm deckt einfach die meisten erwünschten Punkte ab bei mir. Alle anderen WM hatten immer irgendeinen Makel der mich gestört hat oder mich in meiner Gestaltungsfreiheit einschränkte.
Zuletzt bearbeitet:
WhiteHelix
Commander
Ja würde auch gern umsteigen Aber mit Nvidia Optimus und Co hab ich das sehr schnell aufgegebenjenzen schrieb:Heutzutage würde ich zwar kein X11 mehr empfehlen
Deklest
Cadet 3rd Year
Bevor ich auf Winter umstelle, hier mal mein Herbstdesktop. Als erstes die leeren Desktops:
Und mit ein paar Fenstern, wegen Icons und Farbverläufen:
Einen großen Dank geht an @Bleys für das Bereitstellen seiner Lua-Scripte. Habe mir davon etwas genommen und bei mir in das Conky eingebaut. Zwar nicht so perfekt, wie bei ihm, aber es funktioniert 😅
Und mit ein paar Fenstern, wegen Icons und Farbverläufen:
Einen großen Dank geht an @Bleys für das Bereitstellen seiner Lua-Scripte. Habe mir davon etwas genommen und bei mir in das Conky eingebaut. Zwar nicht so perfekt, wie bei ihm, aber es funktioniert 😅