Zeigt her, eure Eingabegeräte

CeeSA schrieb:
Ich habe mal die Seiten von der G302 entfernt. Gefällt mir viel besser als mit. Wiegt jetzt auch angenehme 74gr.

Ich hab bei meiner (huehue) nur die linke Seite entfernt, und werde diese wohl demnächst mit einer Feile bearbeiten damit es der Daumen ein wenig bequemer hat, mit der G302 hab ich das gegenteilige Problem wie mit der Sensei/XAI/FK. :(

Und leider wird uns diese Form auch noch in der "Ultimate" Variante erhalten bleiben.
 
Klausuren für dieses Semester sind vorbei, also konnte ich endlich mal den Tisch aufräumen und mein bescheidenes Studentensetup fotografieren:

http://i.imgur.com/S0X6KMt.jpg

der linke Bildschirm löst mit ganzen 1280x1028 Pixel auf und braucht dabei auch nur ~50Watt und geht manchmal erst nach mehreren Versuchen an, dafür war er umsonst...

Quickfire TK mit Cherry Reds (ISO/DE), Roccat Savvu@800/1600dpi und ein Wacom CTL-480

und ein Xbox Gamepad für Dolphin etc.
 
...aah, die Kombination Quickfire TK / Roccat Savu habe ich auch 'ne Zeitlang genutzt. Geht gut...;)
 
Klar, aber der andere schafft wenigstens 1920*1080 und hat 23". Upgrade ist geplant, warte nur bis 27er/4k mit mind 60 FPS in mein Budget fallen ;)
 
4K mit 60 FPS ist aber je nachdem was du spielst wirklich, wirklich teuer und längst nicht so verbreitet wie man hier im Forum denken könnte ;)

Ich habe jetzt 27" 2K (1440p), das reicht mir von der Auflösung mehr als aus und braucht nicht halb so viel Leistung.
 
MMn ist 4K weder Fisch noch Fleisch.
Ich sehe immer noch Flimmern und die Leistung wird bereits übel gedropt.

Dann lieber gleich den 5K von Dell, das ist dann auch für mich (nahezu) flimmerfrei.
 
ich wollte auch schon auf 1440p gehen aber nun warte ich erstmal ab und hänge weiter auf FHD bei 120 Hz. Wenn die kommende Graka-Generation aber 50% Mehrleistung bringt, würde sich 4k oder wegen mir auch 5k so langsam lohnen, vorher macht es keinen Sinn für mich. Ich zocke z.Zt. zwar keine "Grafikblender" aber das kann sich ja schnell ändern. Es muß einfach mehr GPU-Leistung her, um 4 bzw. 5k anständig befeuern zu können.
 
Meine gute Model M gegen die erweiterte Version gewechselt :)

 
ConiKost schrieb:
Meine gute Model M gegen die erweiterte Version gewechselt :)

Die Cursortasten finde ich gewöhnungsbedürftig, ich bleib bei meiner M. Ist eine F, oder ? Lassen sich alle Tasten sinnvoll nutzen ?
 
nixName schrieb:
Die Cursortasten finde ich gewöhnungsbedürftig, ich bleib bei meiner M. Ist eine F, oder ? Lassen sich alle Tasten sinnvoll nutzen ?

Ist eine M, F sieht etwas anders aus. Ist einer der wenigen Modelle, welche nativ ohne weiteres via PS/2 laufen. Nur bei den Zusatztasten links und F13-F24 muss man z.B. mit AutoHotKey belegen, die kennt nun mal Windows nicht.. aber das klappt ohne Probleme.
 
Ich habe als Ergänzung zu meiner Model M kürzlich eine Ducky Shine 3 TKL mit MX Blue gekauft. Sind mir fast zu Leicht. MX-Green entsprechen am ehesten Model M / Buckling Spring ? (Ups, evtl. Off Topic, Sorry)

Edit:
PutzenMuss.jpg
Ergänzung ()

CeeSA schrieb:
Ich würde einem zufriedenen MX518 Nutzer keine andere Maus empfehlen.

Ohne die Nachfolger getestet zu haben, die beste Maus, die ich je hatte. Leider sind MT1 / MT2 in den Mäusehimmel. Benutze seit eingen Jahren eine Sharkoon Fireglider, Günstig und akzeptabel. Würde sofort wieder eine MX518 kaufen.
Ergänzung ()

usopia schrieb:
ich wollte auch schon auf 1440p gehen aber nun warte ich erstmal ab und hänge weiter auf FHD bei 120 Hz.

Ich habe mir einen Dell U2515H geholt, 2560x1440@60Hz. Meine veraltete 2GB AMD HD 6950 packt das so gut, ich kann auf die nächste GraKa Generation warten. Bin allerdings kein FPS Profi. 120Hz machen bestimmt Spaß, 1000Hz Polling bei Tastaturen auch. Cherry MX 6.0 Analog auch ;) Ok, 120Hz hab ich noch nicht vor mir gehabt. Ich bevorzuge 60Hz IPS. 120Hz würde ich gerne testen, wenn verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (Thread-Titel...)
Zurück
Oben