Zeigt her, eure Eingabegeräte

Neon ist auch ePBT Sepctrum, da sind allerdings die Alphas weiß....

Auf dem grauen käme GMK Electric bestimmt auch super !

Nach fast acht Jahren Mechanik gibt es endlich mal neue Mechanik. :D

IMG_2930.JPG

Keychron K8, Gateron Red, Alurahmen.

IMG_2929.JPG

Endlich mal aufgeräumter hier.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, kling1, Caduzzz und 2 andere
Perfekt um im Home Office die Leute während eines Meetings zu nerven:

Massdrop ALT mit Kalih Box White :D

Wirkt auf den Bildern weeeeesentlich staubiger und die LEDs sind eigentlich auch nicht so hell.

Anhänge

• IMG_20220118_171505.jpg
    IMG_20220118_171505.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 317
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Caduzzz und Einfallslos^99
Das Burzelkind hat heute sein GMMK Pro zusammengebaut.
GMMK Pro mit PC Plate, Box Silent Pinks und Tai Hao Blue Moon, die Switches werden mit den Durock Shrimps getaucht, wenn die ankommen.
Die Tastenkappen sind vorübergehend drauf, bis mein DSS Carpinteria ankommt.

Anhänge

• 20220118_210044.jpg
    20220118_210044.jpg
    943,7 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Neues Kabel von Keebstuff für meine KBD67 :)

IMG_20220120_182937.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, Caduzzz und Einfallslos^99
Nice ! Sehe ich da GMK Hammerhead ?

@YomDom Nee die waren mir zu teuer und auch eher schwierig zu bekommen.
Ist ein Clone von Banggood oder Aliexpress, gerade nicht mehr sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
So, meine neue Ergodash ist seit ca 2 Wochen fertig und im Einsatz. Da sollen irgendwann noch andere Keycaps drauf, damit das von den Beschriftungen besser hinhaut, gefällt mir soweit aber schonmal ganz gut :D
Statt Capslock habe ich nochmal ein Backspace genommen (auch wenn da Entf steht...)
Das große 2U + ist die Leertaste und die 2U 0 ist Entf. / und * sind jeweils für shift und Bild hoch und runter sind Raise und Lower.

Keycaps sind Tai Hao PBT
Switches sind Durock T1

Danke nochmal an @Joshinator und @Caduzzz ;)
signal-2022-01-07-14-34-19-142.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: atomec, JackA, Joshinator und 4 andere
@Einfallslos^99 mir gefallen die super! Die sind schon echt mega knackig, aber ich konnte mal Trash-Pandas testen, die wohl den Koalas und den T1 sehr ähnlich sein sollen (alle mit 67g) und die hatten mir damals gut gefallen.
Bottom-Out ist allerdings recht laut meiner Meinung nach und den kann ich fast nicht vermeiden, weil der Anfangswiderstand schon ordentlich ist :D

Koala 62g habe ich hier bei mir im Tester, die finde ich jetzt nicht sehr knackig (um Welten knackiger als Browns :D)

JerryTheMonkey schrieb:
Bottom-Out ist allerdings recht laut meiner Meinung nach und den kann ich fast nicht vermeiden, weil der Anfangswiderstand schon ordentlich ist
Mit der Zeit glaube ich hat man den Dreh raus. Ich habe gestern ein wenig (zu sehr) monkeytype missbraucht, bis ich ordentlich ohne durch zu drücken tippen konnte. Da finde ich es schwerer bei den Bobas Bottom Out zu vermeiden.

Ikki6 Aurora, noch mit Tai Hao Starry Nights, bald mit PBT Milkshake Cherry und als Backspace Jellykey 8Bit Green Town Hall
Ikki68.JPG

Anhänge

• 8Bit.JPG
    8Bit.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slowpicker, atomec, JackA und 3 andere
Ich bin wirklich sehr zufrieden. Sieht nice aus, Tippgefühl sehr nice ! udn die F-Row fehlt mir beim Zocken gar nicht, dafür wollte ich sie ja haben. Sound von dem Case ist auch super sweet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
JerryTheMonkey schrieb:
So, meine neue Ergodash ist seit ca 2 Wochen fertig
Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel, dachte wärst längst schon auf die richtige Seite gewechselt ;)

Muss hier mehr Splits geben, deshalb mein letzter Build nachdem ich mir endlich einen 3D Drucker angeschafft hatte:
20220121_171613.jpg

Auf jeden Fall nochmal ein anderes Kaliber als die bisherigen Tastaturen. Statt einfach nur ein PCB mit ein paar Dioden zu versehen die Switch-Matrix komplett von Hand und 5x gegengecheckt um ja keine Fehler zu machen.
Gehäuse aus dem Dactyl-Generator, Wireless & Hotswap mit 62g Zilents & MT3 Serika (die grauen DSA Kappen werden noch getauscht)

• Gefällt mir
Reaktionen: ALIEN_I_AM, CeeSA, atomec und 2 andere
C7E7C883-FCF9-43DB-9635-CBD8960097A1.jpeg

Alles kabellos, damit ich die Teile locker flocker ins Wohnzimmer tragen kann zum Nerdytec.
Vor allem die Sache mit dem Charging Mousepad möchte ich absolut nicht mehr missen, ist schon genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und JackA
Joshinator schrieb:
Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel, dachte wärst längst schon auf die richtige Seite gewechselt ;)
Haha, ja das war der Plan, aber es hat dann letzten Endes ewig gedauert, bis ich dich Acryl-Cases hatte... hab ich von nem Bekannten machen lassen und bis ich das dann in den Händen hatte... :D
Habe aber gleich 3 gebaut, für zwei Kumpels noch, sind also gleich zu dritt gewechselt :D
Da wir (fast) alles für 5 Sets bestellt haben, kann ich noch 2 weiter bauen, nur falls jemand interesse an ner Ergodash hat ;)

Zu deiner neuen: MEGA, wie isses mit der Handhaltung bei der? Fühlt sich das ergonomischer an?

JerryTheMonkey schrieb:
Fühlt sich das ergonomischer an?
Definitiv, Choc und leichte Switches auf einer Split-Tastatur war schon nicht verkehrt.
Aber am Ende hat sich die Hand immer noch an ein flaches PCB angepasst, selbst mit Tenting-Kits und versch. aggressiven Versatz (ala Kyria).
Mit dem Dactyl liegt die Hand in der Tastatur, Finger müssen sich nicht strecken und auch der Daumen muss sich nur hoch und runter bewegen.

Der Druck dauert zwar nen paar Minuten und der zusammenbau ist noch ne Ecke schwerer, aber in meinen Augen ists das Wert.
Zumal ist in dem Dactyl genug Platz, da passt eine 1000mAh Batterie problemlos rein ohne den Reset-Switch zu blockieren und es gibt nen richtigen An/Aus-Schalter.

Joshinator schrieb:
Auf jeden Fall nochmal ein anderes Kaliber als die bisherigen Tastaturen.
Hast du mal ein Video wie das in der Praxisanwendung aussieht?
Würde mich echt brennend interessieren :)

Zurück
Oben