Zeigt her, eure Eingabegeräte

Top, danke. Ich schaue mir das an. Gerade bei Japanischen Sublegends wie bei Red / Blue Samurai, JS Beta oder WoB Katakana absolut passend. Da habe ich ja jetzt ein paar Aufgaben vor mir!
 
dropback schrieb:
Fällt aber auch nur auf wenn man im richtigen Winkel und bei viel Licht drauf schaut.
Mein Problem mit dem "shine" ist nicht die Optik, sondern das veränderte Gefühl. Es fühlt sich dann im Vergleich irgendwie "schmierig" an. Schwer zu beschreiben.
Ergänzung ()

dropback schrieb:
Aussehen tut das in dem Link natürlich stark. Jetzt ist nur leider jede Taste "schmierig".
Dafür hübsch. :D
 
Leereiyuu schrieb:
Mein Problem mit dem "shine" ist nicht die Optik, sondern das veränderte Gefühl. Es fühlt sich dann im Vergleich irgendwie "schmierig" an. Schwer zu beschreiben.
So pickig, die Finger gleiten dann nicht mehr so gut. Ich weiß was du meinst.

Zu Shine: Meine GMK Laser sind nach 6 Monaten Büro Nutzung shiny geworden. Aber ich muss zugeben, dass es mich nicht optisch stört, dass einzige ist glatte pickige Gefühl, wenn die Finger beim Tippen nicht 100% trocken sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Ducky One 3 Fuji und Dornfinger Veno S.
Kommend von einer G502 ist die Veno unfassbar viel besser. Fühlt sich geiler an, klingt besser und ich war instant zielsicherer :D Sie klickt schön direkt und liegt gut in der Hand. Was mich stört ist, dass es nicht möglich ist die LEDs komplett auszuschalten.

Tastatur richtig selbst basteln war mir dann doch zu viel des Guten, fand die Recherche schon erschlagend.
Nachdem ich von einer Logitech G 910 Orion Spark auf die 10€ Dell umgestiegen war, die wir in der Firma nutzen, bin ich nach bisschen Recherche jetzt bei der Ducky angekommen. Die hat Silent Red Switches und insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Was ein bisschen stört ist, dass die Caps nicht alle gleich gut lesbar sind (siehe einfügen und entfernen zum Beispiel) und die Einrichtung so kompliziert ist. Wollte z.B. eine Kombination für Play/ Pause hinterlegen und hatte beim Handbuch schon direkt keinen Bock mehr. Da hatte ich für den Preis ein bisschen mehr erwartet, werde sie aber behalten. Außerdem geben die Federn beim Entfalten ein recht metallisches Geräusch von sich, wenn man wirklich mal draufhackt und schnell wieder los lässt.
1666679659421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, Danger_Dustin, Einfallslos^99 und eine weitere Person
Ericus schrieb:
Außerdem geben die Federn beim Entfalten ein recht metallisches Geräusch von sich, wenn man wirklich mal draufhackt und schnell wieder los lässt.
Ah, der gute "spring ping". Das ist leider extrem nervig, lässt sich aber beheben. Ist die Ducky Hotswapt fähig?
 
Leereiyuu schrieb:
Ah, der gute "spring ping". Das ist leider extrem nervig, lässt sich aber beheben. Ist die Ducky Hotswapt fähig?
Ja, die ist Hotswap-Fähig. Diesen "Ping" haben zum Glück nicht alle Tasten.

tHe442 schrieb:
Von der hab ich auch schon gehört. Wie ist die qualitativ & von der Lautstärke der Klicks her?
Sonst schönes, zueinander passendes, Setup. :)

Qualitativ kann sie denke ich mit der 502 mithalten, sie gleitet aber besser und macht einen smootheren und kontrollierbareren Eindruck, auch auf dem Bildschirm. Und das Kabel ist beweglicher.
Die Klicks sind ähnlich laut/ leise, das Geräusch aber tiefer, knackiger, so dass es beim Zocken besser unter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442
Ericus schrieb:
a, die ist Hotswap-Fähig.
Dann könnte dir eine Runde luben der Switche möglicherweise gegen den spring ping helfen.
Positiver Nebeneffekt: Wenn du sie eh schon offen hast, dann kannst sie gleich komplett schmieren, dann ist das Ergebnis der Ducky noch gleich viel besser. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus
So ihr Lieben,

heute kam mal wieder was aus den Staaten eingeflogen, es wird wieder frostig :D

Ducky One 3 SF Frozen Llama Limited Edition

  • Hotswap
  • PBT Double Shots
  • diverse Keycaps
  • MK Holy Lama Switches RGB


71CB6A08-6C8E-4836-A0BE-49A41217DD4C.jpeg
2DC87E6D-BCBC-4B80-9054-3F16E2699470.jpeg
8331DC8F-CE89-4806-8E14-1F1810BA968E.jpeg
3E68B3F5-A797-4D56-9812-680ED84C2897.jpeg
BF367B67-16B9-4C39-81FD-9C98A66B8408.jpeg
DC48B3E1-4A60-49BA-B02A-250215D7BF94.jpeg
9A7982ED-6172-40D1-B76D-EE4AF20110FB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus, Danger_Dustin, Affenzahn und 5 andere
Blade65 E-Beige
Staebis V2
Gateron Pro Black
MT3 9009
PXL_20221031_103209069.PORTRAIT.jpg PXL_20221031_103017882.PORTRAIT.jpg PXL_20221031_102932166.PORTRAIT.jpg PXL_20221031_102917820.PORTRAIT.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Capet, Caduzzz und 6 andere
@Toadward schaut hübsch aus, kannst du mir noch sagen, woher du die Blade65 hast? Bzw. als Kit gekauft oder nur das Case?
 
@Einfallslos^99 nur das Case von KBDfans. Ich wollte für die Caps ein Case in Beige haben. Das Blade65 in Beige gibt es als Kit nur in ANSI bei eloquent und kbdfans, also nichts für mich dabei als ISO-Nutzer.

Familienbild
PXL_20221031_103623869.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Caduzzz
Interessante Asymmetrie am Gehäuse. Bei den Tastenkappen kommt ein richtiges Retro-Feeling auf, viel mehr als bei meinen Cherry-style 9009ern von ePBT. :schluck:
 
@Toadward also das Case bei KBDFans bestellt und dann CK65 PCB von Candykeys ?
 
Kbd67 aus Kleinanzeigen
 
Hat vermutlich wie ich die KDB Lite mit der AluCase kombiniert.

Wie hoch war der Versand für das Case, bzw. kamen noch andere Kosten dazu?
 
Case + Versand + Gutschein waren $217, auf den Zollbescheid warte ich jetzt noch.
Versand erfolgte durch DHL. Versanddauer 5 Tage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Space65 R3 Quicksilver
FR4-Plate
Solder PCB mit MillMax 3305 Sockets
Stäbies Lubed
GMK Space Cadett II
SP Star Marble Soda OG Switches

PXL_20221105_145642731.jpg
PXL_20221105_145652603.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, atomec, Affenzahn und 8 andere
Schaut gut aus.

Wollte bei den Extras miteinsteigen, aber mein Auto macht mir finanziell derzeit einen Strich durch die Rechnung. Einen PC zu Ende des Jahres will ich auch noch bauen. :/
 
Zurück
Oben