Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt her, eure Eingabegeräte
- Ersteller multipla
- Erstellt am
@Boggle: Leider ja. Das Schreibgefühl ist aber toll (sehr weich, ich glaube aufgrund des Cocktails aus ganz dünnem PCB mit vielen Flexcuts, PC-Plate und der weichen Aufhängung) Allein deshalb lohnt sich das Teil schon.
@YomDom: Kann ich mir auch gut vorstellen. Aber auch mit schlichtem WoB sieht das echt gut aus auf Bildern.
Ergänzung ()
@YomDom: Kann ich mir auch gut vorstellen. Aber auch mit schlichtem WoB sieht das echt gut aus auf Bildern.
Boggle
Lieutenant
Ich bin echt ein bisschen in Versuchung, lediglich ANSI schreckt mich noch ab.wegi schrieb:@Boggle: Leider ja. Das Schreibgefühl ist aber toll (sehr weich, ich glaube aufgrund des Cocktails aus ganz dünnem PCB mit vielen Flexcuts, PC-Plate und der weichen Aufhängung) Allein deshalb lohnt sich das Teil schon.
Hast du die Tasten so belegt wie die Tastenkappen auf deinem Foto suggerieren?
Wo hast du
>|<
und #'
hingelegt?Ich hab ja auch ne Tiger Lite (auch mein erstes ANSI Board gewesen) und hatte Anfangs auch bisschen Sorge dass das nix ist, aber ich komme gut damit klar.
<>| hab ich auf Layer 1, Y gelegt. FN+Y gibt dann < aus.
#' liegt auf der
Taste, das ist standardmäßig so wenn man in Windows DE als Sprache eingestellt hat. Ist dann im Prinzip die einzige Taste mit "falscher" Beschriftung.
Glaube Teleport sind auch auch die einzigen die eine entsprechende #' Taste für ANSI DE im Set haben. Zumindest hab ich die sonst noch nirgends gesehen.
€: Ozzy von whackydesks hat anscheinend auch eine 1,5u #' Taste.
<>| hab ich auf Layer 1, Y gelegt. FN+Y gibt dann < aus.
#' liegt auf der
Glaube Teleport sind auch auch die einzigen die eine entsprechende #' Taste für ANSI DE im Set haben. Zumindest hab ich die sonst noch nirgends gesehen.
€: Ozzy von whackydesks hat anscheinend auch eine 1,5u #' Taste.
Ich hab es fast genauso gemacht wie dropback. (<|> aufs Y) und die # auf die Taste oberhalb von Enter, allerdings verhau ich mich noch beim ENTER Drücken so oft, dass ich das dann auf Layer 1 geschoben hab und ohne FN-Taste nochmal ENTER drauf liegt. Ich bin kein Programmierer, daher passt das für mich so. Lernen damit besser klar zu kommen würde ich natürlich eher, wenn da eben die # auf Layer 0 liegen würde, so wie es gedacht ist in ANSI-DE.
Teleport hat übrigens auch noch die passenden 1.5Us in ihren Sets dabei. Passt hier nur leider weder farblich, noch vom Font.
Teleport hat übrigens auch noch die passenden 1.5Us in ihren Sets dabei. Passt hier nur leider weder farblich, noch vom Font.
Boggle schrieb:
Bei mir kommt Pipe beim Drücken von ALTGR+FN+Y. In Vial musst du auf den ISO/JIS Reiter gehen und die Taste mit den größer/kleiner Icons druffpacken, wie im Screenshot. Und in Layer0 noch RAlt auf die Taste rechts neben der Spacebar.
Zuletzt bearbeitet:
WhiteHelix
Commander
Macht doch wenn dann bitte auch richtig ANSI Ist ja auch das deutlich bessere Layout
Will aber einfach nicht auf direkt aufrufbare Umlaute verzichten. Daran scheitert es letztlich. (auch wenn es schon geil wäre, die ganzen tollen ANSI-US basierten Keycap-Sets nutzen zu können) Bin auch kein Programmierer, der besonders viel von den besser erreichbaren Klammern und anderen Symbolen hat.
WhiteHelix
Commander
Naja hast du ja indirekt AltGr regelt.
Boggle
Lieutenant
Einerseits hast du da vielleicht Recht @WhiteHelix, andererseits: nö!
Ich hab mal Zehnfingersystem gelernt und schreibe Prosa, keinen Code ANSI hab ich mal kurz und halbherzig versucht, aber mit ISO bin ich schneller und treffsicherer unterwegs. Daher ist ISO bei mir gesetzt, was das Hobby - so bilde ich mir zumindest ein - auch etwas weniger kostenintensiv macht. Das "falsche" ANSI von @wegi lockt mich vielleicht doch noch zur Tiger Lite....
Ich hab mal Zehnfingersystem gelernt und schreibe Prosa, keinen Code ANSI hab ich mal kurz und halbherzig versucht, aber mit ISO bin ich schneller und treffsicherer unterwegs. Daher ist ISO bei mir gesetzt, was das Hobby - so bilde ich mir zumindest ein - auch etwas weniger kostenintensiv macht. Das "falsche" ANSI von @wegi lockt mich vielleicht doch noch zur Tiger Lite....
WhiteHelix
Commander
Ja das definitiv, gibt aber halt auch einfach entsprechend weniger MöglichkeitenBoggle schrieb:- auch etwas weniger kostenintensiv macht.
Affenzahn
Rear Admiral
Hab ich, nachdem mein Laptop mit ANSI DE kam, jetzt auch auf der Zoom im G'schäft und muss dir da (bedingt) beipflichten.WhiteHelix schrieb:Macht doch wenn dann bitte auch richtig ANSI Ist ja auch das deutlich bessere Layout
<> geht mitunter ja trotzdem, split-shift sei Dank.
Einzig der fehlende 1,5U#' in den NorDE-Kits trübt die Freude.
ANSI US ist in Deutschland ein wenig krampfig, je nachdem was und wie viel man schreiben muss.
Lohnt mMn nur für Programmierer, da aber so richtig.
Boggle
Lieutenant
EbenWhiteHelix schrieb:Ja das definitiv, gibt aber halt auch einfach entsprechend weniger Möglichkeiten
Affenzahn
Rear Admiral
Sind das alles PBTFans?wegi schrieb:That escalated quickly 🚨
Die Farben sind schon cool, aber mit den Symbolen werd ich irgendwie nicht warm.
Ergänzung ()
Mein Fav. von den Dreien.wegi schrieb:Hm, das hätte ich noch zur Auswahl...
@Affenzahn Yup. Und dann noch fleißig gemixt... Die Blaue mit Deep Sea hat Accents vom Basin Set, die Q2 Accents sind vom Twist und die Modifier aus Basin, die Tiger 80 ist nen Mix aus Twist, BoW und ein bisschen Spark... Ist schon von Vorteil, wenn man sich an eine Marke hält. Gleicher Font, gleiches Feel, gleiche Maße
Nur die silberene Q1 ist mit Keychron Caps bestückt (auch Doubleshot PBT und besser als deren Ruf!)
Nur die silberene Q1 ist mit Keychron Caps bestückt (auch Doubleshot PBT und besser als deren Ruf!)
wolfram523
Ensign
Ja das kann passieren bei dem Hobby... (zwei unfertige sind nicht drauf)wegi schrieb:That escalated quickly 🚨
robertsonson
Lt. Commander
@wolfram523 schöne sammlung, aber so offen hätte ich angst vor staub^^
schön zu sehen dass ich hier auf CB nicht der einzige verrückte mit ner zweistelligen sammlung bin
schön zu sehen dass ich hier auf CB nicht der einzige verrückte mit ner zweistelligen sammlung bin