Zeigt her, eure Eingabegeräte

Bin nicht der ordentlichste, aber Staub ist eigentlich selbst bei Boards die eher selten benutzt werden trotzdem kein Problem. Nicht im Bild ist eine GMMK Pro ohne Keycaps, bei der ich stark überlege sie auch zu verkaufen. Ansonsten warte ich gerade auf meine Mode Sonnet. Im nächsten Jahr kommen dann noch irgendwann eine Cypher und eine Haven65 und was mir sonst eventuell noch gefällt :)
 
wegi schrieb:
Will aber einfach nicht auf direkt aufrufbare Umlaute verzichten. Daran scheitert es letztlich. (auch wenn es schon geil wäre, die ganzen tollen ANSI-US basierten Keycap-Sets nutzen zu können) Bin auch kein Programmierer, der besonders viel von den besser erreichbaren Klammern und anderen Symbolen hat.

WhiteHelix schrieb:
Naja hast du ja indirekt :D AltGr regelt.

us-international mit entsprechenden sublegends.
royalalpha.JPG


Ich hab' das Layout echt schätzen gelernt, da ich täglich dreisprachig schreiben muss.
Alle deutschen Umlaute und das SZ sind drauf und die norwegischen/dänischen Vokale.
Dabei alle Vorteile des ansi-Layouts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojomojo, Gurkenwasser, WhiteHelix und 3 andere
@wolfram523 was ist das oben links für ein Board (Rot / orange) ?
und seh ich da ein grünes KBD Blade65 ?
 
Ganz oben links: Keebwerk Mega mit PC Plate, Durock L7 62g und Teleport BoB

Die grüne ist eine KBD Blade60 mit BrassPlate, DZ60 PCB mit MillMax, Gateron BOX ink black und PTBfans Resonance.
 
Ich hatte im Kaufberatungsthread mal geschrieben, dass ich mir ne billige Phantom TKL ISO DE geschossen hatte, um erstmals selber zu modden (stabs und tapemod) und Switches zu tauschen.

Weil die Phantom nur Outemu Switches wirklich unterstützt und ich was leises bauen wollte, wurden es damals Silent Lime Switches (tactile). Denen lag damals aber auch ein Silent Oceon (linear) bei und weil mir die viel besser gefallen hatten, hab ich die mittlerweile bestellt und ausgetauscht. Das Endprodukt sieht jetzt so aus:

20221112_141339.jpg


und hört sich so an. Leider nur ein Handy Video, aber ich hab keine bessere Kamera hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, tHe442 und SeppoE
Dolch ist einfach universell schön 😍
Quick and dirty from the desk

PXL_20221116_115347815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und Einfallslos^99
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
So DHL hat geklingelt, endlich

Optisch würde natürlich die Vortex besser passen aber die steht gerade im Büro.
 

Anhänge

  • 1668771289691.png
    1668771289691.png
    4,2 MB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson, wegi, Einfallslos^99 und eine weitere Person
Mode Sonnet

Bin hat am überlegen ein Solder PCB nachzubestellen um das Layout anpassen zu können. Habe mich stark an Backspace direkt über ANSI-Enter gewöhnt. Die Caps sind wahrscheinlich auch noch nicht final, das Set ermöglicht leider größtenteils nur ein Grundlayout, leichte Abweichungen sind schon nicht mehr drin. Ansonsten ein absoluter Traum, richtig geiles Board. Preis definitiv angemessen.

Lavender Top, Grey Bottom, MultiColor Accent, Isolated Top Mount
FR4-Plate
Switches: Banana-Splits
Keycaps: KBDfans Japanese Grey


PXL_20221119_084235301.jpg

PXL_20221119_084204663.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, robertsonson, R4ID und 5 andere
Wow! Das schaut wirklich super hochwertig aus. Echt toll. Wenn du Backspace direkt über ISO-Enter gelegt hast: Was macht dann die reguläre Backspace Taste bei dir? Das Gleiche?

Ich hab tatsächlich immer noch Enter auf der der Taste liegen, weil ich die ISO Enter so gewohnt bin und gern mal versehentlich drauf lande.
 
Nein, das Layout ist hier so eingestellt wie auch die Caps liegen. Aber von meinen anderen Boards bin ich mittlerweile gewohnt direkt über ANSI-Enter Backspace zu haben, also quasi eins tiefer als die normale Position von Backspace. Darüber dann quasi Split-Backspace mit #' (deutsches Layout) und DEL.
 
Ah, OK. Danke für die Erklärung.

Ich kann auch noch ein Setup zeigen (allerdings ein deutlich weniger beeindruckendes)

Hab mal irgendwann das Set "Riß" von Keyoo gekauft - welches offenbar eine Art Clone eines GMK Designs ist, was ich damals aber noch nicht wusste - und eine passende Deskmat dazu besorgt. Hier mal testweise auf der K8 montiert.

DSCF8401.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Eletron und anorak
Bei den Novelties war wohl GMK Botanical der Pate:)
Um die Sonnet schleiche ich auch schon ne Zeit lang herum, aber irgendwie fände ich es schöner wenn die Exploded wäre. So hatte ich sie schon 3 mal im Warenkorb, aber dafür dass sie mir nicht 100% gefällt ist sie dann doch einfach zu teuer. Auch wenn die Qualität bestimmt super ist und der Preis an sich gerechtfertigt.
 
Zurück
Oben