Zeigt her, eure Eingabegeräte

Mich interessiert das wirklich! :)

Na gut... Die quer liegende Leertaste und Backspace in der Mitte ist von PbTFans BoW. Die Keychron Tasten sind auch reinweiß.

DSC_9517.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: zitres, mojomojo, Eletron und 4 andere
Danke, man sieht den Unterschied sofort. Ist anscheinend doch eher Beige. Geld gespart. :)

Gern geschehen.

Ich hatte das Set den Fotos nach zu urteilen auch in einem reineren Farbton erwartet. Trotzdem gefällt mir das Minimalistische schon sehr gut und die Legends sind auch schön scharf. Leider sind die Legends eher dunkelgrau als schwarz.

Moinsen,

habe mir vor kurzem die K63 (TKL) aus dem Hause CORSAIR gezogen. Es ist sicher lange her, das ich überhaupt Kontakt zu einer Mecha hatte. Deswegen war auch der Preis mitunter ein Grund bei der Wahl. (Bestellen, zurücksenden ist nicht so mein ding?) Vom Design her passt mir die Tastatur recht gut, auch scheint jene gut verarbeitet zu sein.

Das Akustische Feedback passt ebenfalls. Auch fühlt sich die Tastatur beim Tippen nicht so "schwammig" an? (nennt es gerne anders!) Ich hatte in den letzten Jahren genug Tastaturen, gute wie auch sicher schlechte. Allesamt nicht Mechanisch.

Erst vor kurzem, mitunter wegen CB kam ich erst auf den Gedanken mich damit zu beschäftigen und eigentlich sollte es von Anfang an etwas anderes werden. GLORIOUS war mitunter erste Wahl? Aber wenn man nicht weiß, ob Mechanisch überhaupt einem liegt, sollte man eventuell andere Prioritäten setzen. Das Wissen aus vergangenen Tagen war ja wenn nicht mehr vorhanden!

Ja, die K63 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. :-) Und nein, sie hat keine RGB Beleuchtung! Gerade letzteres möchte ich auch nicht. Puffbeleuchtung, Audi Ambiente, (nennt es wie ihr wollt!), macht mich schon glücklich!

IMG-20221124-002940.jpg

Switches sind hier die Cherry MX Red. Ob jene Gesteckt und oder Gelötet sind, weiß ich aktuell nicht. Darauf habe ich aber demnächst sicher eine Antwort!

Aktuell fehlt mir noch eine Handballenauflage. Da sollte es eine aus dem Hause GLORIOUS werden (aus Holz) und oder eine von Ducky (Leder). Was würdet ihr empfehlen?

Zu der K63 gäbe es auch eine, Original aus dem Hause CORSAIR. Ist aber wenn nur aus China zu bekommen und solches meide ich so gut wie es geht. Erstens kann ich nicht verifizieren ob es sich um ein Original handelt und zweitens Zahle ich schlussendlich dafür mehr als für eine nicht Originale aus dem Hause GLORIOUS und oder Ducky. Mitunter sind beide genannten auch die bessere Option? Aber ich habe einen drang zum Originalen. Ich muss es haben ansonsten triggert mich das? Nennt es einen Tick! Egal ob es dann genutzt wird und oder eben nicht.

Da lobe ich den Support von CORSAIR,
Wir können ihnen gerne eine Ersatzhandballenablage kostenlos zusenden, da es zum Verkauf nicht mehr erhältlich ist.
Nicht das erste mal, das die mich überraschen!:love:

Die Tastatur soll eventuell noch Upgrades bekommen,
HP HyperX Pudding Keycaps (was meint ihr?)
Glorious MX O-Ring Tastendämpfer (nicht weich, eher hart. Langer Tastenhub)
Switches, erstmal nicht von Interesse. (Gesteckt, gelötet, bereits erwähnt)

Kommen wir zur Maus,
IMG-20221124-003010.jpg

GLORIOUS Model O mit "Keramik" Füßen,

IMG-20221124-003034.jpg

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Bei uns sind Pferde und Einhörner interessanter als Autos, daher hat das Interesse schon wieder merklich nachgelassen. Wobei, vielleicht gibts ja Pferdeanahänger von Matchbox...

Sorry für weiteres Off-Topic, aber ich finde es echt ganz angenehm, dass hier im Gegensatz zu den Discords überwiegend Menschen unterwegs sind, die in ganzen Sätzen schreiben, und das Ganze Hobby nicht gaaaanz so verbissen sehen. Wollte ich nur mal loswerden :-) Komme mir mit Ü40 echt wie`n Einhorn vor, weil ich mich trotzdem für den Kram sehr begeistern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, Boggle, Einfallslos^99 und 3 andere
Dem kann ich mir nur anschließen, habe es selbst versucht an den Gesprächen in einigen Discord Channels teilzunehmen. Hatte keinen Spaß daran, mir fehlt einfach die Übersicht in den Chats und dadurch entsteht keine Diskussionskultur, sondern jeder haut einfach paar zusammenhängende Worte raus.

Dafür mag ich die "Händler" Sparte bei mkd. :D Goldwert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Keychron Q3 mit PBTFans Kabuki-Cho, Gateron Box CJ und Messingplatte (Modifiziert)
1669286807252.png

GMMK Pro mit WhackyDesks Ozzy, C³ Tangerines und Messingplatte (Modifiziert)
Zusätzlich noch verschiedene Keycapsets
1669286919911.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, Danger_Dustin, Boggle und 5 andere
bah, beige, passt überhaupt nicht zu busy town, kommt mir nicht auf den tisch :D
FR3DI schrieb:
Die Tastatur soll eventuell noch Upgrades bekommen,
HP HyperX Pudding Keycaps (was meint ihr?)
die corsair hat keine standard bottom row (die reihe mit der leertaste), dafür wirst du praktisch keine passenden drittanbieter-caps bekommen und müsstest diese dann immer mit den corsair-caps belassen.
standard (auch bei dem verlinkten pudding caps) ist 7*1,25u + 6,25u space
bei corsair hast du 2*1,5u + 3*1u + 2*1,25u + 6,5u space

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@robertsonson
Danke für den tollen Input!:daumen: Muss man auch erstmal Wissen!

Hätte ich das nur vorher schon gewusst.:p

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet:
Lehrgeld wurde bezahlt, eigentlich ist nur die Leertaste ein Problem. Die 1,5 1,25 und 1,5 Tasten haben die meisten guten Kits dabei. Aber 6,5u Leertaste ist ein Einhorn. Vielleicht bei Spacebar Kits dabei.

• Gefällt mir
Hallo,
hier mal ein Bild von einem nicht alltäglichen Eingabegerät.
Es ist ein Prototyp meiner Lightgun für den PC.
DSC_0207.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin und Einfallslos^99
Ohh das ist ja mal was interessantes, kannst du uns mehr darüber erzählen?

• Gefällt mir
Dieser Gebrauchtkauf war mal ein richtiger Griff ins Klo... Und dafür hab ich Honk extra das lila Case für Tiger gekauft. Naja, ich hätte besser aufpassen müssen.

Die Tasten kann ich putzen, wie ich will; Sie fühlen sich immer specking und billig an und kleben an den Fingerkuppen. Auch weiß ich jetzt, dass das SA Profil nichts für mich ist. Immerhin kann man die Legends auch aus 10 Meter Entfernung Lesen, so groß sind die 🔭
klo2.jpg
klo1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Zumindest farblich sieht es doch ganz gut aus. Vielleicht tröstet dich das ja :D
Sind die Kappen aus ABS?

• Gefällt mir
Zurück
Oben