Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ja, das wird Doubeshot ABS sein. Aber es ist halt ganz glatt. Selbst die Keys, die der Vorbesitzer auch nicht oft benutzt haben kann, sind glatt. Komm ich nicht drauf klar leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Einfallslos^99 schrieb:
Ohh das ist ja mal was interessantes, kannst du uns mehr darüber erzählen?
Die Gun basiert auf einem Raspberry Pi 4 mit ner Cam und atm zwei Esp32. Am Fernseher benötigt man zwei IR LEDs (funktioniert wie die Wii im Prinzip) damit das Zielschiessen losgehen kann.
Die ESPs emulieren Bluetooth Maus und Tastatur. Man kann es aber auch über Kabel ausgeben (damit hat meine Freundin schon DuckHunt durchgespielt und nen neuen Highscore hingelegt).
Die Gun kann Einzel + Dauerfeuer und hat ne Nachladetaste bzw. kann man mit nem Schuss ausserhalb des Monitors nachladen.
Dazu kommt noch (ist noch im Aufbau) ein Modus mit dem man moderne Shooter zocken können müsste.
Das ganze lässt sich installieren und über ne GUI steuern und einstellen.
 
Keychron Q10 mit PBTFans Kabuki-Cho und Gazzew U4Tx
 

Anhänge

  • keychron-q10-pbtfans-kabuki-cho.jpg
    keychron-q10-pbtfans-kabuki-cho.jpg
    538,9 KB · Aufrufe: 221
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, mojomojo, tHe442 und 2 andere
864CCD3E-32CD-49B6-A37C-F7852ED6E7EE.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, Gurkenwasser, Einfallslos^99 und eine weitere Person
Keychron V1 mit Keychron K Pro Red und Keychron PBT Keycaps im OSA-Profil. So ganz warm sind wir uns noch nicht, aber die Gute hat mit der Q3 auch einen starken Gegner hier auf dem Schreibtisch stehen. :D

Keychron V1 (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, mojomojo, Gurkenwasser und eine weitere Person
Hab hier das "selbe" Problem, werd mit der Keychron V1 nicht so richtig warm, liegt aber in meinem Fall eher am Hub und Soundprofil, da ich seit Jahren auf Mac-Keyboard und dann mit Low Profile K3 arbeite.

Warte nun eigentlich sehnsüchtig auf auf die Keychron K3 Pro in ISO bzw. Nuphy Air 75 in ISO, ANSI Keyboard mit eurkeys layout, kann ich mich nicht durchringen, ich zu viel parallel verschiedenen Laptops/Rechner arbeite mit ISO-DE.

Haptisch als auch akkustisch ist die K3 mit den optischen Keychron Brown switchen + PTFE Lube und etwas Soundmodding der V1 bei weitem überlegen im direkten Vergleich, persönliches Empfinden natürlich. Die ABS Keycaps mit der nicht Standard Aufnahme für einige Tasten sind allerdings echt nervig, da leider alternativlos.

Hier mal mein Home Office Setup:

Keychron K3 V2 mit Keychron optical brown
Keychron V1 mit Gateron brown

IMG-3732.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron und Einfallslos^99
Meine Keychron V1 ist heute angekommen. Die Stabs ticken und rattern. Die Keychron K Pro Brown Switches haben ein extrem dünnen Soundprofil. Mit den Keycaps könnte ich leben wenn die Spacebar nicht so absolut furchtbar klingen würde.

Als Switches hab ich nun mal die Gateron Cream Soda eingesetzt, damit lässt sich schon mal viel besser tippen und es bekommt einen volleren Sound.
Stabs werde ich gegen die Durock V2 die ich noch hier liegen habe tauschen und die Keycaps gegen die GPBT die ich ebenfalls noch hier habe (später vermutlich gegen die Ozzy wenn ich bei der neuen Runde welche abbekomme).

Dann mal noch schauen was Tapemod und O-Rings zum entkoppeln vom Tray bringen.

Ich hab nach dem wechseln der Switches zumindest das Gefühl das man aus der Basis was machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, mojomojo und Einfallslos^99
Holee Mod würd ich auch noch machen. Mit den richtigen Mods lässt sich ne gute Tastatur draus machen
 
Hab hier noch fertige Durock V2 damit liegen die zuvor in meiner Q1 waren. Bin aber vom Tippgefühl kein riesen Freund davon. Da geb ich in Zukunft lieber ein wenig mehr für Staebies oder Tx Stabs aus.
 
Da hatte ich gefühlt keine andere Wahl... Das lila Case für die Tiger 80 war nun mal da, und der Versuch mit Laser ein Reinfall.

Wie befürchtet, ist allerdings die Ablesbarkeit der Mods bei Purpolch grauenhaft. Das Case geht eher ins bläuliche, fällt aber bei meinen Lichtverhältnissen eher nicht negativ auf. Muss ich morgen mal bei Tageslicht begutachten.

DSCF8445.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin und YomDom
Entschuldigung aber das sieht doch richtig gut aus ?!!
 
Wollte gar nicht so negativ klingen... Mir gefällt`s ja auch :-) Vor allem klingt die soooooo geil mit den Tropical Water V1 Switchen. Echt ein Genuss.
 
wegi schrieb:
ist allerdings die Ablesbarkeit der Mods bei Purpolch grauenhaft.
...wenn man da kein Licht an hat ist das gefühlt auf dem Bild Grau in Grau. Wenn man es vorher weiß, ok, renderings sahen etwas differenzierter aus. Gut zu wissen um in Zukunft das im Hinterkopf zu haben :)

Was mich etwas stutzig macht, sieht so aus als wäre die Beschriftung unterschiedlich hoch?
ESC vs. F1 ... fühlt man da von der Beschriftung einen Unterschied?
 
mojomojo schrieb:
fühlt man da von der Beschriftung einen Unterschied?
Nein, fühlt man nicht. Aber die schwarzen Legends auf Lila grund reflektieren das Licht anders (stärker) als anders herum.

Die Ablesbarkeit hängt ganz stark davon ab, wie das Licht einfällt. Ist ein reines Set für`s Auge (wem es eben gefällt) und bestimmt der Albtraum von irgendwelchen Betriebsärzten, die auf Ergonomie am Arbeitsplatz achten oder so :D
 
@wegi
Also das ich aktiv auf die Modifier gucken muss kommt bei mir vielleicht ein Mal pro Woche vor. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Hey, ich stelle nur die Fakten fest. ;-) Auch ich muss nicht im Adlersuchsystem nach den passenden Tasten Ausschau halten. Aber vielleicht ist ja die Info für einen potentiellen Käufer relevant. Aber gut, ich lass es jetzt. Bin wohl zu penibel.
 
Zurück
Oben