Zeigt her, eure Eingabegeräte

ach herrje. TKL ist auch schön irgendwie. Ich stehe mal wieder vor einer Entscheidung und wenn ich das so sehe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Einen hab ich noch... Tomo in dezent... Die klingt mit den GMK Caps nochmal besser (higher pitched) als mit PBT caps.

DSC_0450.jpg

Ergänzung ()

YomDom schrieb:
ach herrje. TKL ist auch schön irgendwie. Ich stehe mal wieder vor einer Entscheidung und wenn ich das so sehe....
QK80?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
ja ist auf dem Plan, auf der anderen Seite ist gestern auch Ginko65 Pro online gegangen - und in Black/Burgundy ist das auch schon hot
 
Und, schon entschieden, was es wird?

Mein nächstes Projekt wird auf jeden Fall auch mal eine 65%. TKLs sind ausreichend vorhanden und mit der QK75, die wohl noch im April kommen sollte, auch der 75% Bereich.
 
Da bei mir wohl die Q1 in Navy von meiner Freundin zurückkommt, weil gegen eine Monsgeek M2 getauscht wird und mir TKL eigentlich zu groß ist )im Büro hab ich ne graue Q5) zum zocken wird es wohl die Ginkgo - auch wenn ich die Hürde von 300€ erst noch überspringen muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Meine Tofu JR heute zusammengebaut. DCS Reaper sind drauf, POM Plate und JWICK Taros verbaut. Stabs sind die TX, die ich noch nacharbeiten muss.

Edit: TX nachgearbeitet und Steabis nun verbaut. Ich bin fertig....
 

Anhänge

  • IMG_1222.jpeg
    IMG_1222.jpeg
    678,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle und Einfallslos^99
Keychron Q2 mit PBTFans Purpurite
E0C02575-9173-4F54-A83C-C885D2F1F3B2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, <NeoN>, Gurkenwasser und 6 andere
@Fonce mehr Infoooooos. Die sind ja ABS soweit ich richtig gelesen habe, falls du ein GMK Set hast, könntest du die vergleichen? Weiß nicht wie die ABS Caps von PBTFans sind.
 
@Einfallslos^99
😂
Ne hab kein Set von GMK hier.
Dicke, Klang und Texture entspricht aber dem was man von den PBTFans PBT Keycaps kennt. Sind aber halt aus ABS…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Danke, muss ich auch irgendwann mal probieren.
 
Sixtyfive

DSC_0516.jpg

DSC_0511.jpg


DSC_0482 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, Eletron, Affenzahn und 5 andere
Wie gefällt sie dir? Also nicht vom Aussehen (sieht classy aus), sondern vom Tippgefühl.
 
Eine abschließende Meinung muss mir noch bilden - habe bisher nur den Iso-Top-Mount probiert. Mit der Kupfer-Plate und dem 1.6mm PCB ist das Board ist das Tippgefühl natürlich ziemlich hart. Der Verkäufer hat mir als Mini-Tweak so kleine O-Ringe mitgegeben, die für etwas höhere Entkopplung sorgen sollen, dennoch höre ich ein paar Resonanzen, so wie das Board gerade aufgebaut ist (also ohne jede Form von Dämmung)

Ich werde als nächsten mal den Stack-Mount testen und vlt. auch Platefoam probieren.
 
Weiß nicht, wo mein Fehler liegt, aber in Top-Mount krieg ich die Leertaste nicht hin. Wenn man das Gehäuse festhält mit der Hand, klingt die Taste schön "trocken", wenn das Board einfach auf dem Tisch steht, klingt die Taste furchtbar. Irgendwas gerät in Resonanz, trotz der Iso-Gaskets und der O-Ringe. Kein Case-Ping, sondern wirklich eine Resonanz / ein Mitschwingen von irgendwas.

Hab das Ding jetzt im Stackmount zusammengeschustert und das Problem ist aus der Welt. Allerdings ist das Board so wirklich maximal stiff. Das muss ich noch irgendwie lösen.
 
Probier mal die Mounting-Points im Bereich der Leertaste nicht zu nutzen. Bei Gasket-Mount kann das durchaus helfen, möglicherweise auch bei Top-Mount. Wichtig ist aber das das PCB arbeiten kann, also nicht am Gehäuse anschlägt.
 
Gute Idee, es sind pro Seite drei Verschraubpunkte und der mittlere liegt genau unter der Spacebar. Wurmt mich schon, dass ich das nicht hinkriege...

Nachtrag: Überraschender Weise musste ich das Gehäuse "Force-Breaken". Habe an den Verschraubpunkten aus Stab-Pads geschnittene Foam-Streifen aufgeklebt am Gehäuseunterteil und jetzt ist die Resonanz komplett verschwunden. Das Board klingt jetzt mMn sehr gut und hat auch ein etwas weicheres Tippgefühl durch Topmount und vermutlich auch die O-Ringe bekommen. Ich leg gleich mal einen Soundtest an.

Deinen Tipp, Wolfram, habe ich aber auch ausprobiert. Der hat zwar nicht die Resonanz beseitigt aber sogt sogar mit der Kupfer-Plate für mehr Flex. War also auch ein sehr guter Ratschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jelly Key Neon 8 Bit Series III ist letzte Woche dann auch eingetrudelt Ich habe erst mal fertig ;)
Die wunderschöne Space Taste habe ich noch nicht angemessen fotografieren können.

jelly (1 von 1).jpg


jelly (4 von 5).jpg



jelly (5 von 5).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, Einfallslos^99, Boggle und 7 andere
Sach ma @wegi, was'n das eigentlich für'n Tisch?
Der gefällt mir.


Die 8 Bit Jellys sind echt eine Augenweide.
 
Zurück
Oben