Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt her, eure Eingabegeräte
- Ersteller multipla
- Erstellt am
Moin, gut geraten!
Quarzer
Commodore
Jupp. Da ist nicht nur ein Loch in der Tischplatte 😂 dann mit nem scharfen Messer nen sauberen Schlitz in die Desk Mat und schon ist die Tastatur "kabellos" und immobil. 🤷
Aber sieht geil aus, das Numpad wird das auch bekommen.
Blick unter die Tischplatte:
Aber sieht geil aus, das Numpad wird das auch bekommen.
Blick unter die Tischplatte:
Zuletzt bearbeitet:
und ich dulli dachte dass du da einfach nen bluetooth-sender drangesteckt hast der nur etwas komisch aussieht. hab die tüddelchen bei "kabellos" gepflegt ignoriertQuarzer schrieb:Jupp. Da ist nicht nur ein Loch in der Tischplatte 😂 dann mit nem scharfen Messer nen sauberen Schlitz in die Desk Mat und schon ist die Tastatur "kabellos" und immobil. 🤷
also falls das jetzt der "zeigt eure schreibtischunterseite"-thread werden soll, ich hab auch vor kurzem erst mein jahrelang vor sich hinstaubenden kabelsalat und die kaskade aus 20 jahre alte steckdosenleisten unterm schreibtisch durch einen praktischen schraubbaren kabel"kanal"/-gitter ersetzt und mir dazu auch gleich eine schicke neue 8fach-steckdosenleiste gegönnt.
es ist nicht perfekt, aber eine optische verbesserung um den faktor 100.
Einfallslos^99
Lt. Commander
Hab mit der Zoom TKL ein Board das tatsächlich prinzipiell kabellos funktioniert, aber das nur über Bluetooth. Und was soll ich sagen: Das nervt hart, denn das Board fällt häufig in den Stand-by-mode und es dauert dann 2-3 Keystrokes, bis die Verbindung wieder steht. Hoffe, dass das bei der QK75 und der Zoom75 über die 2.4GHz Connection besser klappt. Hat jemand hier eine QK mit 2.4GHz Dongle und kann vlt. berichten, wie sich die Boards verhalten im Wireless-Betrieb?
Einfallslos^99
Lt. Commander
wolfram523
Lt. Junior Grade
HMKB 80 Steel Onyx mit Steelplate
PCB mit MillMax Sockets
Gateron Box Ink Black
Varmillo Moonlight Keycaps
PCB mit MillMax Sockets
Gateron Box Ink Black
Varmillo Moonlight Keycaps
Einfallslos^99
Lt. Commander
Danke dir. Der letzte Satz ist natürlich interessant "the key value will be registered"
Das ist im BT-Mode der Zoom definitiv nicht der Fall und das Board geht auch früher in den Powersave Mode. Das klingt alles echt brauchbar, was du hier zitierst
Das ist im BT-Mode der Zoom definitiv nicht der Fall und das Board geht auch früher in den Powersave Mode. Das klingt alles echt brauchbar, was du hier zitierst
Einfallslos^99
Lt. Commander
Gerne.
Du hast die selbe Erfahrung gemacht, wie ich mit meiner Ikki Aurora. Da ist die Tastatur ca innerhalb von 10 Minuten im Standby Modus und beim Aufwachen nimmt sie nicht alle Schläge.
Gerade probiert: habe 6 und dann gleich t gedrückt, nach ein zwei Sekunden hatte ich nur 6 als Ausgabe.
Die QK65M benutze ich derzeit mit dem Dongle und bemerke zurzeit keine Unterschiede zum Kabelbetrieb.
Ja "the key value will be registered" wurde ja auch extra hervorgehoben. Wird sicher viele interessieren.
Nachtrag: In den Systemeinstellungen sieht man wieviel % Akku noch die Tastatur hat (wenn mit BT verbunden), bei meiner Ikki Aurora beispielsweise nicht. Auch ein feiner Unterschied.
Du hast die selbe Erfahrung gemacht, wie ich mit meiner Ikki Aurora. Da ist die Tastatur ca innerhalb von 10 Minuten im Standby Modus und beim Aufwachen nimmt sie nicht alle Schläge.
Gerade probiert: habe 6 und dann gleich t gedrückt, nach ein zwei Sekunden hatte ich nur 6 als Ausgabe.
Die QK65M benutze ich derzeit mit dem Dongle und bemerke zurzeit keine Unterschiede zum Kabelbetrieb.
Ja "the key value will be registered" wurde ja auch extra hervorgehoben. Wird sicher viele interessieren.
Nachtrag: In den Systemeinstellungen sieht man wieviel % Akku noch die Tastatur hat (wenn mit BT verbunden), bei meiner Ikki Aurora beispielsweise nicht. Auch ein feiner Unterschied.
Einfallslos^99
Lt. Commander
wegi schrieb:Das klingt so, als ob man mit dem QK-Wireless-Implementierung wirklich gut arbeiten kann.
Ausprobiert, keine Verzögerung mit dem Dongle. Jetzt muss noch die Akkulaufzeit passen.
Inkuda
Lt. Junior Grade
Quarzer schrieb:Blick unter die Tischplatte
Sieht ja so aus wie bei mir. Die Klippse und die Halterung der Steckdosenleiste habe ich auch. Wenn ich mal meine Maus oder was anderen austauschen will, habe ich ein Problem. Was sind das da für Boxen, die so leuchten?