Zeigt her, eure Eingabegeräte

@Quarzer Wie verhinderst du, dass du den Stecker oder die Buchse schrottest, wenn man wer kräftig gegen die Tastatur stößt oder die kippt?
 
Warum sollte das passieren? Ich bin der einzige, der dran sitzt und bin wenig aggressiv 😉
 
Wo geht das Kabel hin? Hinten seh ichs nicht rauskommen. Hast du ein Loch in den Tisch gebohrt?
 
Jupp. Da ist nicht nur ein Loch in der Tischplatte 😂 dann mit nem scharfen Messer nen sauberen Schlitz in die Desk Mat und schon ist die Tastatur "kabellos" und immobil. 🤷

Aber sieht geil aus, das Numpad wird das auch bekommen.

Blick unter die Tischplatte:

20230223_192542.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Inkuda
IMG_2816.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, robertsonson, SeppoE und 2 andere
Ist aber echt gut gemacht mit den ganzen Kabelführungen! Mein Tisch schaut viel viel schlimmer von unten aus. :D
 
Quarzer schrieb:
Jupp. Da ist nicht nur ein Loch in der Tischplatte 😂 dann mit nem scharfen Messer nen sauberen Schlitz in die Desk Mat und schon ist die Tastatur "kabellos" und immobil. 🤷
und ich dulli dachte dass du da einfach nen bluetooth-sender drangesteckt hast der nur etwas komisch aussieht. hab die tüddelchen bei "kabellos" gepflegt ignoriert :D

also falls das jetzt der "zeigt eure schreibtischunterseite"-thread werden soll, ich hab auch vor kurzem erst mein jahrelang vor sich hinstaubenden kabelsalat und die kaskade aus 20 jahre alte steckdosenleisten unterm schreibtisch durch einen praktischen schraubbaren kabel"kanal"/-gitter ersetzt und mir dazu auch gleich eine schicke neue 8fach-steckdosenleiste gegönnt.
es ist nicht perfekt, aber eine optische verbesserung um den faktor 100.


das vorher-bild hab ich tatsächlich absichtlich nicht gemacht, da man sowas öffentlich nicht zeigen darf (nsfl).
20230506_123902.jpg
 
Das Warten auf die Duskversion hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • 20230506_002928.jpg
    20230506_002928.jpg
    968,4 KB · Aufrufe: 183
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, Toadward, robertsonson und eine weitere Person
Hab mit der Zoom TKL ein Board das tatsächlich prinzipiell kabellos funktioniert, aber das nur über Bluetooth. Und was soll ich sagen: Das nervt hart, denn das Board fällt häufig in den Stand-by-mode und es dauert dann 2-3 Keystrokes, bis die Verbindung wieder steht. Hoffe, dass das bei der QK75 und der Zoom75 über die 2.4GHz Connection besser klappt. Hat jemand hier eine QK mit 2.4GHz Dongle und kann vlt. berichten, wie sich die Boards verhalten im Wireless-Betrieb?
 
Ahh @wegi hat mich gerufen. Hab mein Board geflasht und QK Config runtergeladen. Heute Abend versuche ich mal wireless mit dem Dongle zu gehen.
Kann dann berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442 und wegi
HMKB 80 Steel Onyx mit Steelplate
PCB mit MillMax Sockets
Gateron Box Ink Black
Varmillo Moonlight Keycaps

PXL_20230506_170138217.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@wegi Es dauert eine Stunde bis die Tastatur in den Standby Modus geht.
Daher kann ich erst was morgen dazu sagen.

1683400946956.png
 
Danke dir. Der letzte Satz ist natürlich interessant "the key value will be registered"

Das ist im BT-Mode der Zoom definitiv nicht der Fall und das Board geht auch früher in den Powersave Mode. Das klingt alles echt brauchbar, was du hier zitierst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Gerne.
Du hast die selbe Erfahrung gemacht, wie ich mit meiner Ikki Aurora. Da ist die Tastatur ca innerhalb von 10 Minuten im Standby Modus und beim Aufwachen nimmt sie nicht alle Schläge.
Gerade probiert: habe 6 und dann gleich t gedrückt, nach ein zwei Sekunden hatte ich nur 6 als Ausgabe.

Die QK65M benutze ich derzeit mit dem Dongle und bemerke zurzeit keine Unterschiede zum Kabelbetrieb.

Ja "the key value will be registered" wurde ja auch extra hervorgehoben. Wird sicher viele interessieren.

Nachtrag: In den Systemeinstellungen sieht man wieviel % Akku noch die Tastatur hat (wenn mit BT verbunden), bei meiner Ikki Aurora beispielsweise nicht. Auch ein feiner Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Mega! Vielen Dank für den Test. 🙏Das klingt so, als ob man mit dem QK-Wireless-Implementierung wirklich gut arbeiten kann.
 
wegi schrieb:
Das klingt so, als ob man mit dem QK-Wireless-Implementierung wirklich gut arbeiten kann.

Ausprobiert, keine Verzögerung mit dem Dongle. Jetzt muss noch die Akkulaufzeit passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Quarzer schrieb:
Blick unter die Tischplatte

Sieht ja so aus wie bei mir. Die Klippse und die Halterung der Steckdosenleiste habe ich auch. Wenn ich mal meine Maus oder was anderen austauschen will, habe ich ein Problem. Was sind das da für Boxen, die so leuchten?
 
Das sind Switches. Die komplette Peripherie ist getrennt in Eingabe / Sound / oberer Bildschirm an den Desktop als auch Arbeitslaptop angeschlossen.
 
Zurück
Oben