Zeigt her, eure Eingabegeräte

No Escape schrieb:
Der Thread heißt doch auch nicht, zeigt her, eure mechanischen Eingabegeräte ab Mindestbudget XYZ ;)
Dann betrachte dir mal die vergangenen 20 bis 30 Seiten. Dann verstehst du sicher, warum sich der Ein oder Andere eventuell eingeschüchtert fühlt und lieber nicht postet. Erst recht wenn man sich den Mecha Fred so betrachtet. :)

Aber das mag ich wirklich so an CB, hier sind PC'ler (& co.) jeder Couleur willkommen. 👽
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Überhaupt kein Grund, eingeschüchtert zu sein!
Unter meinem alten Account hatte ich hier sehr, sehr viele Bilder von Mechas online bis in den vierstelligen Wert.

Im Laufe der Jahre, mit steigender Popularität, mag der Eindruck von Elitär gestiegen sein, in der Tat ging es früher mehr um das Basteln an sich, schön war die Zeit.
Ein Beispiel von vielen: https://www.computerbase.de/forum/threads/eure-mechanische-tastaturen-history.1307144/#post-15169405

Ehrlich gesagt, empfinde ich sehr viele heutige "Custom-Boards" als eher langweilig, genug Kohle und Malen nach Zahlen überfordert nicht, dann kannste auch die Custom zusammenbauen.

Der Sarkasmus ist beabsichtigt, jedes Hobby, jede Nische, die die Masse erreicht, ist einerseits erfreulich, da viel mehr Menschen sich daran erfreuen (können), aber der Ursprung wird zum Wohle des Kommerzes "pervertiert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Affenzahn
Genau - du hast jetzt den Grundstein gelegt sehr tief in ein Rabbithole zu fallen.

Die aktuelle RK68 ist eine sehr gute Basis zum aufwerten. Bessere Keycaps geben dir nochmal ein ganz anderes Gefühl. Dann mal die Switches gegen was anderes tauschen und dabei gleich einen Tapemod anbringen und ab da gibt's kein Halten mehr
 
Hab hier auch noch nicht erlebt, dass hier irgendjemand gedisst wurde für einen Beitrag, egal um welche Preisklasse es ging. Bin aber auch selbst erst etwas über ein Jahr dabei. Außer natürlich die Leute mit gedrehter Spacebar: Die gehören sofort gebannt :-P




(Nur zur Sicherheit: Ich frotzel nur!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, SeppoE, Viper_780 und eine weitere Person
Nur für Deinen inneren Monk :smokin:

b.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyStonky, bruderzorn, Viper_780 und 2 andere
Viper_780 schrieb:
Genau - du hast jetzt den Grundstein gelegt sehr tief in ein Rabbithole zu fallen.
Der Zug ist längst abgefahren. Ich wollte nur mal kurz reinschauen und bin kopfüber reingefallen. :D
Tapemod und co. kommen noch.

@No Escape die zählt doch nicht, ist viel zu klein. :D
 
die "einzige" regel die hier gilt ist, dass das foto selbstgemacht sein soll und kein produktfoto vom hersteller. und damit man was erkennt sollte dieses vielleicht ein mindestmaß an qualität aufweisen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, SeppoE, No Escape und eine weitere Person
@wegi da haben bei mir alle Geräte gebimmelt als die Notification kam ! :grr::heul::heul:
 
CP2077 Color-Theme. Nur um mal beim Topic zu bleiben. 😅

1697998151526.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz und No Escape
Hätten sie damals asymmetrische Stabaufnahmen - quasi als Unfall-Präventionsmaßnahme - designed, wäre uns allen das Übel erspart geblieben. Aber so wurden den "Flippern", wie sich die anarchistische Gruppierung auch gern selbst bezeichnet, Tür und Tor für ihre Schandtaten geöffnet. Traurig und schockierend! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback, SeppoE und Viper_780
wegi schrieb:
Aber so wurden den "Flippern", wie sich die anarchistische Gruppierung auch gern selbst bezeichnet, Tür und Tor für ihre Schandtaten geöffnet. Traurig und schockierend!
Hat man Dir noch nicht erzählt, dass die Flipper auch ein erfüllteres Sexleben mit einer schändlichen Auswahl an Möglichkeiten haben, da sie wissen, es gibt mehr als die Missionarsstellung.
Belebend und so erfrischend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Das glückliche Ü hat vorübergehend wieder eine Anstellung gefunden. MT3 vom Profil passt höhentechnisch finde ich perfekt auf der Envoy.

PXL_20231023_082934647.jpg

PXL_20231023_082818355.jpg

PXL_20231023_082717423.PORTRAIT.jpg


Mode Envoy Mirage - Gold-Akzente - Lattice-Mount
Plate-Foam
CF-Plate mit Gateron G Pro 3 Yellow
GMK QMX Stabis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, bruderzorn, Einfallslos^99 und 8 andere
Keychron K3 und die G502 Lightspeed sind bei mir zur Zeit im Einsatz.

TKLs mag ich ohnehin sehr, habe blue switches bei mir in der Tastatur drin und nachdem ich mich erstmal an das ANSI-Layout gewöhnt habe, komme ich jetzt auch damit klar, dass deutsche Umlaute über das EurKey-Layout mit Alt Gr erreichbar sind.
Da ich für mein ThinkPad eine neue Tastatur brauchte, welche nun auch QWERTY ist, passt das schon ganz gut so 😅

Die G502 ist auch gut, reicht für mich bei Counter-Strike 2, nur dass diese mit MicroUSB daher kommt und davon auch keineswegs jeder Stecker passt, wenn diese mal wieder aufgeladen werden will, nervt schon ein wenig 👀
 

Anhänge

  • 20231024_053858.jpg
    20231024_053858.jpg
    759,1 KB · Aufrufe: 121
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, YomDom und coxon
ich weiss das liegt an den low profile switches/caps aber ich finde das sieht schrecklich aus, diese riesenlücken zwischen den caps :freak:
wie zu große zahnlücken, no offense :bussi:
 
Zurück
Oben