Zeigt her, eure Eingabegeräte

Denke, das liegt eher am Design der Tastatur.

Mittlerweile wird die K3 v2 verkauft, wo es keine solchen Abstände mehr gibt, beim tippen fällt mir davon aber ohnehin relativ wenig auf.

Logitech hat ja auch so eine schicke kabellose Tastatur, in TKL lowprofile und mit braunen Schaltern, aber da meine aktuelle Tastatur für mich funktioniert, investier ich ungern neues Geld 😅
 
ich fand das tatsächlich optisch auf der Vulcan ganz cool, praktisch war es nicht. man sieht jeden Krümel und vor allem ist die obere Fläche der Caps einfach etwas kleiner als bei Cherry und das ist ungewohnt und war für mich dann nervig
 
Einfallslos^99 schrieb:
KAT Hyperfuse ist da.
Sieht richtig schick aus! :daumen:
Und zumindest wirkt es für mich auf den Fotos so, als wären die Legends da auch nicht off-centered wie bei KAT Iron. Ich hoffe sehr das täuscht nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und Viper_780
@Boggle sind definitiv viel besser als KAT Iron.

Boggle schrieb:
als wären die Legends da auch nicht off-centered wie bei KAT Iron.
Bin auch froh darüber, vermutlich liegt es daran, dass KAT Hyperfuse eher ein älteres Set ist? Die ganzen ungenauen KAT Sets betreffen glaube ich eher die neueren Sets wie Cyberspace und so. Kann mich da auch irren.
 
Hier ist meine erste custom-built Tastatur - GMMK 2


IMG_0277.jpg



IMG_0278.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, No Escape, coxon und eine weitere Person
Puddingcaps sehen schon irgendwie cool aus, verkacken dann aber jedes mal die Schriftart.

Ich musste gerade an ein space-themed Dyesub Set im IC denken, habs aber nicht finden können.
Weiß-Grau, wie die Mods hier nur mit roten Highlights und iirc dunkelgrauer Schriftart.

Gefunden:
https://geekhack.org/index.php?topic=120470.0
Das als pudding...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyStonky, No Escape und bruderzorn
Ich habe es noch nie geschafft, überhaupt IRGENDETWAS mit ANSI-DE und Pudding zu finden.
Es scheint einfach gar nichts zu geben.
 
Pudding ist nicht meins, aber in Kombination mit komplett frei belegbaren RGB-Zonen (wie dem roten Numblock in deinem Bild) hat das was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyStonky
Ich habe jetzt viel hin und her gespielt und nun steht meine Entscheidung fest, aber ich fange erst mal mit dem Kuriosum dieses Fotos an, dem Traktor Kontrol X1 ...
  • Dieser MIDI-Controller ist voll programmierbar und verknüpft mit VoiceMeeter Bannana. Hiermit steuer ich sämtliche Audioanwendungen über ASIO. Ich brauche also keinen Knob auf den Keys um lauter oder leiser zu machen (btw: es ist der Encoder unten links im roten Rahmen). Jeder Kanal, egal ob Mikrofon, Discord, TS oder Chrome, hat einen dedizierten Regler und Mute Knopf. Wenn ichs wirklich übertreibe, steuere ich sogar meine Audioapps damit, sprich Play, Pause, usw., aber das ist mehr pita als Spaß. VoiceMeeter Bannana nutze ich teils auch zum Producen weil es einfach eine super App ist.
  • Es sind zwei Controller. Ich habe hin und wieder Besuch und wir hauen uns gern gegenseitig auf die Fresse. :D Egal ob Street Fighter II Turbo auf dem (emulierten) SNES, oder das aktuelle Mortal Kombat - gleiche Bedingungen für beide! Meiner ist der Weiße! 😍
  • G502 Hero: Unsterblich! Missbraucht! Ertränkt! Geschlagen! Gesäubert! Wiederbelebt! Leider geil! kann man von ihren Keyboards leider nicht behaupten...
Back2Topic:
  • Keys: RK68 black mit Blues (... noch ... GLS suxx)
  • Caps: XDA WoB von Monacokeys - Danke an @Viper_780 , finde sie hammer 🫶
  • Switches: werden noch ersetzt, wenn GLS dann mal liefert ...
  • Matt: Blood and Dust von Titanwolf. Ich wollte eigentlich diese haben, aber die gönne ich mir ein ander Mal... 20€ Versand sind selbst ohne WAF schwer zu rechtfertigen wenn das Produkt das Gleiche kostet...
  • RGB-Theme: Cyberpunk 2077 (pink ist eher nicht mein Ding, aber ich liebe den Kontrast dieser Farben)
  • Rot ist meine Farbe ... Blood & Dust FTW

IMG_20231025_232047.jpg


1698275222575.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Boggle, dropback und 2 andere
Zoom75 mit FR4-Plate, KAT Monochrome und Betty Switches.

IMG_1807.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Einfallslos^99, coxon und 6 andere
@No Escape Problem war, dass zum Zeitpunkt der Bestellung nur das Numpad Kit in SW verfügbar war. Das wandert dann aufs Zoom Pad. In Kombi passt das Ganze wieder.

@wegi Hm, das sieht bestimmt auch gut drauf aus. Ich merke es mir mal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Ich finds in Verbindung mit der weißen KEF Box passend mit den f Tasten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Sehr fesch und klingen auch toll
Mit Koax meine ich die Treiber. Das was KEF als "Uni-Q-Chassis" bezeichnet
 
Zurück
Oben