Zeigt her, eure Eingabegeräte

WhackyChris schrieb:
Nice! Lieben Dank für die Bestellung bei mir 🐺🤍
Habe (zeitlicher Zufall) Anfang der Woche mal ein wenig rumgespielt:
Mein alte Cherry G80-1851LPMDE versuchsweise wegen der Farbkombi mal mit den Lester-Keycaps versehen.
Hat nicht ganz hingehauen, weil ich u. a. keine passende Leertaste in dem Set gefunden habe, daher habe ich einfach die originale Leertaste draufgepackt. Die Tastatur hat im Gehäuse ein paar Kratzer, dafür habe ich sie vorher mit Spüli und Wurzelbürste schön sauber gerubbelt :D

IMG_20240831_204122.jpg
IMG_20240829_180031_557.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, WhackyChris, Rotznase6270 und 6 andere
Dass die Keycaps mit dt. Umlauten meist (?) auch immer immer das dämliche @ und das Eurozeichen haben, ist lästig. Ich würde die durch die internationale Variante ersetzen. Sonst natürlich sehr hübsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris
wolfram523 schrieb:
Ist die ab Werk bei dir so hell oder irgendwie nachbearbeitet?
Die wurde lange nicht benutzt und fast im Dunkeln gelagert. Ich habe die dann nur wegen Verdreckung vom Dachboden und den Jahren mit Spüliwasser etwas gesäubert, aber dadurch ist die nicht weisser geworden...
Die kann man übrigens komplett ohne Schraubendreher auseinanderbauen, ist alle mit dicken Klammern verklipst...

Meine dritte mechanische Tastatur
1. Thermaltake Tt eSPORTS MEKA G1 (MX Black)
2. Sharkoon PureWriter TKL (Kailh Choc low profile red)
Jetzt: AKKO 3098B Plus Black&Orange (V3 Cream Yellow)
Die Tastatur hat 99 Schalter. 90 davon wurden durch AKKO Penguin Silent ersetzt. Dafür habe ich ca. eine Stunde gebraucht.
Ich muss noch den Rechner mit Windows 10 herauskramen, um Licht zu ändern und PrtSc von "Fn + P" auf PgDn zu legen. PgUp und PgDn wandern dann etwas weiter nach links zu Del. "Ins" Taste verschwindet. Akko Cloud Driver Software gibt es leider nur für Windows und Mac. Sonst würde ich es auch unter NixOS/KDE Plasma machen.

IMG_20240901_162032.jpg

IMG_20240901_163424.jpg

IMG_20240831_180856.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott, Zaarab und Gurkenwasser
@wisecrack Schick. Ich mag die Schriftart und dass die Cursor ausgeschrieben sind. Sieht man nicht oft.

SirMarc schrieb:
Noch nicht gerade Action spiele tauglich aber Might and Magic 1-3
Hab ich mir mal bei GOG für nen sehr schmalen Taler geschossen, aber ich hab's komplett verlernt. Mehr als 20-30 Runden schaff ich nicht. Beim 2. NPC ist für mich dann meist Game Over.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris
@Boggle
Das sieht man auf Bild 1. PgUp, PgDn, Num, F7 bis F12. Es waren zwei Packungen AKKO Pinguin mit je 45 Stück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Geschätsidee ;) : Tauschplattform für übrig gebliebene Switche. "Habe x Switch A, y Switch B und z Switch C. Hätte gern Switch B oder D." Am Ende haben alle genug von den gesuchten Switches für das nächste Board und sind die kleinen Restbestände los.

profit.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Zwinkersmiley eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ein Geschäft ist es ja gerade nicht :D , aber eventuell wirst du in den Discord-Kanälen von Keygem oder Monacokeys deine überzähligen Switches los oder kannst sie eintauschen, Marktplätze gibt es da ja m. W.

D.S.i.u.S. schrieb:
Meine dritte mechanische Tastatur
Du wirst das nicht gerne hören wollen, aber wenn doch noch eine für die Zukunft geplant ist: Hol Dir mal eine im mittleren/oberen Preissegment. Geon oder so, finde da merkt man durchaus nochmal was man da mehr Geld für ausgegeben hat.

Nur so als Anregung. Und nein, meine Keychron Q3 mag ich immer noch sehr, aber einem Vergleich mit der Geon F1 hält sie nicht stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Affenzahn
Mein Tipp: Hol eine die ohne Schaumstoff verkauft wird.
Mit genügend Foam klingt alles irgendwie gut, aber halt auch tupfengleich. Erst das blanke Metall trennt die Spreu vom Weizen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda und dropback
Und braucht ihr die Tastaturen auch??
So wie die Gamer wo ein Top PC haben aber den nur einschalten wenn besuch da ist zum Angeben, der Rest der zeit sind sie am 2 pc. 🤣😂😁

• Gefällt mir
Reaktionen: D.S.i.u.S.
Was für eine Rolle spielt es?

Ich hab 4 Keyboards, eine für den mobilen Einsatz, eine fürn Zweit PC und zwei in Rotation

• Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, WhiteHelix, bruderzorn und 2 andere
Bei mir wird durchgewechselt. Ergo und Normieboards bekommen alle genug "Liebe" 😆

Btw, ich muss demnächst mal ein aktuelles Keyboard Familienfoto machen. In den letzten Monaten kam einiges an interessanten Boards hier in die Sammlung. Morgen trifft wohl das vorerst letzte Exemplar ein.
IMG_1824.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, Gurkenwasser, WhackyChris und 6 andere
SirMarc schrieb:
So wie die Gamer wo ein Top PC haben aber den nur einschalten wenn besuch da ist zum Angeben, der Rest der zeit sind sie am 2 pc. 🤣😂😁

ja.
Aktuell 25 Boards + ein nicht aufgebautes und 3 im Zulauf. Wechseln alle mal durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, SirMarc, SeppoE und eine weitere Person
1 PC 1 Handy 1 Tastatur 1 Maus 1 Normal uhr eine Software uhr.😁
250 installierte Programme 60 spiele. 🤣 Also ich kaufe eher Software als Hardware. 😁😂

SirMarc schrieb:
Brauchen im Sinne von benötigen, also eine Notwendigkeit, nein.
Mein Arbeitgeber würde mir auch eine Tastatur stellen. Sogar flach, mechanisch und mit Scissors-Switches.

Es ist ein wenig Mode, Fashion, nur eben für den Schreibtisch und verglichen mit Bekleidung so ungefähr das Gegenteil von Fast Fashion. Sieh's als eine Art Burberry für den Schreibtisch, aber in Manufaktur, nicht als Massenware.

Und es ist ein wenig Selbstoptimierung: Das perfekte Layout finden, den optimalen Switch, die ultimative Schreibmaschine, die quasi gedankengesteuert Zeichen auf den Bildschirm bringt.

Ich benutze aber tatsächlich alle gebauten und wechsel die auch regelmäßig durch.
Außerdem achte ich auf eine gewisse Einzigartigkeit. Ich kauf nicht alles was ich auch hübsch finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Zurück
Oben