Zeigt her, eure Eingabegeräte

Was braucht man schon, sieht man vielleicht von einer Tastatur ab, falls man einen Computer hat ... ? Nimm's mir nicht übel, aber dann kann man auch fragen: benötigst du den Sportwagen? Diese teure Uhr? Den Urlaub? Usf. Ich persönlich benötige realiter eine (gute) Tastatur, weil ich viel schreibe, die andern gebrauche ich aber auch regelmäßig. Na ja, abgesehen von den beiden preiswerten 40%ern (damit komme ich gar nicht klar, aber da die Gehäuse gedruckt sind, macht das wenig).

Es gibt bezüglich deiner Frage vermutlich zwei sehr grundsätzliche Ansichten, die sich ausschließen (und erstmal nichts mit der Tastatur zu tun haben): Die einen sagen, nein, braucht man alles nicht, vernutzt nur die Natur, zerstört die Umwelt und lässt den Menschen in einer entfremdeten Konsumblase leben. Familie, Unmittelbarkeit usf., das zählt. Die andere Fraktion sagt, wenn sich der Mensch immer schon auf das Notwendige beschieden hätte, dann hätte es keine Entwicklung, keine Kunst, keinen Fortschritt, keine Entdeckungen usf. gegeben. Wir wären vielleicht vom Bewegungsapparat und der Ernährung her gesünder als Sammler und Jäger, aber vermutlich würden wir noch zittern, wenn eine Sternschnuppe fällt und maximal Höhlenwände bemalen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, Boggle, Affenzahn und eine weitere Person
@cubisticanus Danke für diesen Beitrag. Gehört in fast jedem Thread, wo Leute sich hobbymäßig mit einer bestimmten Thematik auseianndersetzen und auch bereit sein zu investieren, ganz oben angepint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
cubisticanus schrieb:
Es gibt bezüglich deiner Frage vermutlich zwei sehr grundsätzliche Ansichten,
Das erinnert mich an ein copypasta von neulich:
IMG_4249.jpeg



IMG_4248.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser und cubisticanus
Mictlan ist endlich da und die Corsa nach Monaten ohne Kappen wieder vollständig:)
1000027488.jpg


1000027493.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, wisecrack, Gurkenwasser und 12 andere
wisecrack schrieb:
Habe (zeitlicher Zufall) Anfang der Woche mal ein wenig rumgespielt:
Mein alte Cherry G80-1851LPMDE versuchsweise wegen der Farbkombi mal mit den Lester-Keycaps versehen.
Hat nicht ganz hingehauen, weil ich u. a. keine passende Leertaste in dem Set gefunden habe, daher habe ich einfach die originale Leertaste draufgepackt. Die Tastatur hat im Gehäuse ein paar Kratzer, dafür habe ich sie vorher mit Spüli und Wurzelbürste schön sauber gerubbelt :D

Anhang anzeigen 1518130
Sieht top aus, habe LESTER selten auf etwas größeren Boards gesehen.
Space: mooooment. Woooot? Was ist denn das für eine Size? Eine 7u und eine 6.25u sollte im Set drin sein. Falls nicht, sag bescheid, müsste noch welche haben. Oder ist das eine etwas exotischere Größe.

cubisticanus schrieb:
Dass die Keycaps mit dt. Umlauten meist (?) auch immer immer das dämliche @ und das Eurozeichen haben, ist lästig. Ich würde die durch die internationale Variante ersetzen. Sonst natürlich sehr hübsch!
Danke für die Blumen. In der Tat habe ich die Caps ohne @ und € auch im Set gehabt. Leider sind die etwas nach unten versetzt, da hat die Fabrik Mist gebaut. Für Set Nr. werden die aber 100% wieder mit drin sein. Auf einer passenden Höhe dann auch :D Finde es selbst ohne auch viel nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und dropback
center oder off-center?

Kennst jemand ein hübsches, schlichtes Polycarb 60%?
Am liebsten ne Ampersand in groß.
 
Affenzahn schrieb:
center oder off-center?

Kennst jemand ein hübsches, schlichtes Polycarb 60%?
Am liebsten ne Ampersand in groß.

Die January ist schlicht. Im Thread findest du Fotos von meiner. Hab allerdings inzw. den ORing gegen einen weißen und das PCB gegen ein Ishineko getauscht, weil das einen gleichmässigeren Underglow bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boston, Baby Kangaroos, Durock V2, GMK WoB, Gegenschlag und ein paar Relegendables.

IMG_6939.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Trimipramin, wolfram523 und 5 andere
Das sieht alles irgendwie krum und schief aus?! :D
 
@bruderzorn eher optische Täuschung ;-D (wahrscheinlich)

@Boggle schick, die doppelte F-Tastenreihe gefällt mir. was kostet das in der Ausführung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
WhackyChris schrieb:
Space: mooooment. Woooot? Was ist denn das für eine Size? Eine 7u und eine 6.25u sollte im Set drin sein. Falls nicht, sag bescheid, müsste noch welche haben. Oder ist das eine etwas exotischere Größe.
Ich habe mal Fotos gemacht, die Längen sind tatsächlich etwas unterschiedlich und die Kreuzaufnahmem stimmen nicht überein.
IMG_20240904_200045.jpg
IMG_20240904_200116.jpg

Ergänzung ()

cubisticanus schrieb:
Ich würde die durch die internationale Variante ersetzen.
Dem Mann kann geholfen werden :p Das sieht dann so aus (diesmal im Kunstlicht):
Habe auch das Micro-Symbol rausgenommen auf dem "M"...
IMG_20240904_201134.jpg
IMG_20240904_201212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, cubisticanus und bruderzorn
bruderzorn schrieb:
Das sieht alles irgendwie krum und schief aus?! :D
"in echt" ist da nix schief, was meinst du denn genau?
Goatman schrieb:
@Boggle schick, die doppelte F-Tastenreihe gefällt mir. was kostet das in der Ausführung?
Die Caps gibts bei Oblotzky (GMK Gegenschlag, GMK White on Black), hab ich bei ner Rabattaktion gekauft. Switches und Stabs weiß ich gerade nicht, PCB und Plate haben 60, das Case 75 Euro gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman
Wenn es nur so aussieht, dann passt ja alles. Hier und da sehen die Abstände unterschiedlich aus, gut zu sehen zwischen R1 (1-7) und R2 (Q-Z) oder im Bereich U-I, J-K, N-M. Aber liegt vermutlich nur am Winkel. :D Der innere Monk hat sich dennoch kurz gemeldet. :D
 
1000024061.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Affenzahn, No Escape und 4 andere
Ist nicht geshoppt. War beim Fotoshooting. Der macht solche shots
 
Glückwunsch zum Unikat! Der grün patinierte Teil in der Mitte gefällt mir echt gut und auch dass er das Logo in der Originalfarbe gelassen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Zurück
Oben