Zeigt her, eure Eingabegeräte

Na den Arbeite mal ohne Ziel und Klick Eingabe Gerät Maus mit Windows. 😁

Na Mäuse sind meistens bei den user nicht gerade sehr Einfallsreich, und sehe meistens immer gleich aus bei den meisten nicht Gamer, und glaube auch nicht das wer für den Alltag 80 Euro ausgibt für ne Logi Master 3s oder andere Firmen oder Gamer Mäuse ab 90 bis 160.
Hab große Hände also hatte ich schon immer grössere geräte, eigentlich immer die Grösste normal Mäuse also auch eher teuer.
Andere komnen mit einer Logi M525 aus, meine Exfrau, ich hatte damit eher Probleme die Maus Schieben zu können.

Grins aber sie haben auch vorteile, die meisten Damen mögen Grosse Hände.. 😇😉

Zuletzt bearbeitet:
Och, selbst bei den "Klick-und-Ziel"-Eingabegeräten gibt es eine große Vielfalt: normale Maus in x Variationen, vertikale Maus, Trackball, Trackpad, Trackpoint, Rollermaus, 3D-Mäuse (eher für CAD & Co.) ... und sicher habe ich noch was vergessen. Auch preislich tut sich da eine große Schere auf.

Insgesamt finde ich diese Eingabegeräte sogar technisch und funktional vielfältiger als Tastaturen, wo der größte Unterschied v.a. in der Anordnung der Schalter/Tasten besteht. Und selbst das ist bei 95% vermutlich das gute 08/15-versetzte QWERTY(Z)-Layout

Ja sicher gibt es das aber denke das der Normale Benutzer eher ne Maus hat ohne irgentwas nicht mal Scroll Rad für 20 euro.
Gerade im Notebook Bereich wo man nur zur Not noch ne Maus hat, weil die heutigen mausersatz im Laptop schon besser sind.

cubisticanus schrieb:
MT3-Profile von Mito
Nah dran, es war Matt3o. Übrigens der selbe Matt3o der danach MTNU mit Hilfe von GMK und jetzt PBS mit Hilfe von... Keyreative (?) eingeführt hat.

@Affenzahn Ja, ich habe es eben auch gesehen, dass es verwirrend ist, ich habe nur schnell Google bemüht und bin halt auf das gestoßen: https://drop.com/buy/mt3-9009-pbt-keycap-set?defaultSelectionIds=968777

Also, um es klar zu machen für @Snakeeater, ich war unpräzise: Der Entwurf des Profils MT3 stammt von Matt3o. Der Designer MiTo hat in diesem Profil für Drop Keycaps im Farbschema 9009 gemacht. @Affenzahn: Zufrieden? :)

Ich habe das Keyset selbst. Es ist vom haptischen her deutlich "trockener" und rauer als ABS oder das PBT von GMK. Das Profil kommt eher an SA von der Höhe heran und ich empfinde die Fingerkuppenauflage als sehr angenehm, weil relativ stark "eingeschnitten", sprich nach innen gewölbt. Der Klang ist recht hart, lauter als meine anderen Keysets (aber das hängt auch stark vom Board ab). Es ist sicher ein Profil und ein Set, das man mögen muss. Die Farben sind auch eher zurückgenommen, 9009 halt.

Zuletzt bearbeitet: (Präzisier.)
Snakeeater schrieb:
Welche Keycaps sind das genau?
MT3 9009, damals bei DROP gekauft, weil es das NORDE-Kit nirgends zu bekommen war. Ansonsten kann ich dem vorab geschriebenen nichts hinzufügen.

Auf der Luminkey 65 tippt sich das MT3-Profil für mich hervorragend, auf meinen anderen Boards von geht so bis überhaupt nicht - natürlich alles subjektiv. MTNU bleibt da aber mein absoluter Favorit, danach dann Cherry

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Seit ich keinen Keyboard Kram mehr kaufe haben sich hier in den letzten Wochen komischerweise mehrere Mäuse angesammelt. Deathadder V3 (Pro), Lamzu Thorn/Maya X, EGG XM2w 4k und Hitscan Hyperlight (noch im Zulauf, sollte aber demnächst da sein). Falls jemand Fragen hat, nur zu, auch wenn das ja eigentlich nicht der richtige Thread ist, aber ich wüsste jetzt auch nicht wo sonst.
Ansonsten einfach per PM;)

EGG XM2w mehr brauchste nicht. Bin mit meiner sehr zufrieden, erste Funkmaus. Lüppt.

Solange es dich finanziell nicht in den Ruin treibt, who cares. Leute sammeln heutzutage jedmöglichen Kram.

Ach, die paar Mäuse kann ich wohl verkraften :D
Aber mittlerweile weiß ich auch (ungefähr) was ich mag und "muss" nicht mehr jede Neuerscheinung kaufen. Ist grad mehr noch so die Neugier wegen den unterschiedlichen Formen, aber das lässt auch schon nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und cubisticanus
Einfach Trackball --> done ☝️

Zurück
Oben