• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zeigt her, eure Eingabegeräte

Sorry für OT:

DeathAdder schrieb:
Und wer ist denn Mr. Großkotznoobsbasher?

Oh, verwechsel ich Dich jetzt? Dann sorry, ich dachte ich hätte irgendwo von Dir gelesen: Hier bin ich der Großkotz der gerne noobs basht... :)

Ich muss ja gar kein GH60 holen, weil Poker, Pure und bestimmt Poker 2 auch alleine mit DE- Kappen perfekt zu gestalten sind für meine doch recht geringen Ansprüche. Deswegen nehme ich kein GH60 (oder nahm)

EDIT: Kostet ja auch geringfügig mehr als die KBT(C) geräte und das ist nicht der entsprechende Mehrwert für mich. Andere, bei denen das Board auch "richtiges" Arbeitsgerät ist und nicht nur für Mails und kurze Geschäftsbriefe (und zocken), für die mag sich das lohnen. Gerade Programmierer wahrscheinlich sind da in der Lage zählbare Zeitersparnisse draus zu ziehen auf längere Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt1.JPG

Hier mal 'ne Kombination aus: Ducky Shine 2 + Roccat Savu + Destructor 2.

Das Mauspad ist rein auf "Speed" getrimmt. "Kontrolle" ist wegen des sehr geringen Reibungswiderstandes nicht ganz so einfach ;) Man muss sich dran gewöhnen und notfalls eine niedrigere Sense einstellen.

Die Savu wird besonders auf der rechten Seite extrem rutschig, sobald die rauhe Seitenfläche glatt ist. Eigentlich schade, denn ansonsten ist es eine klasse Maus ohne nennenswerte Schwächen.

Die Ducky gewinnt ja seit geraumer Zeit immer mehr Fans dazu - nicht ohne Grund ;)

Bei Getdigital nun endlich auch im DE-Layout erhältlich. Wird auch verdammt nochmal Zeit !
Jedes Logidreck-Microschrott-Whatever-Rubberdome-Teil steht x-fach überall rum, aber sowas feines wie 'ne Ducky nicht oder wie ?! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.... Das sieht einfach nur genial aus! Schöner Mix aus Gaming und Büro mit schöner Blau Untermalung.
Steh ich voll drauf :D

Warum keine Tastatur mit Numpad?
 
Hui, das sieht echt schick aus. Hättest aber die Lampe auf der Fensterbank noch anmachen können. Habe die gleiche und find sie einfach cool :D
Ist deine auch blau?
 
@NEO-GE Sehr schön! Gefehlt es mir schön sauber he he wann schaffe ich auch so n saubere Tisch bei mir dauert genau ein Tag und sieht wie ein schlacht Feld :D
 
Danke Leute :schluck:

E-Schock schrieb:
Wow.... Das sieht einfach nur genial aus! Schöner Mix aus Gaming und Büro mit schöner Blau Untermalung.
Steh ich voll drauf :D

Warum keine Tastatur mit Numpad?

Warum Tenkeyless ?

- Weil ich die ohne Numpad "ergonomischer finde: man kann sie mit dem Tastenfeld genau mittig vor den Bildschirm Platzieren, ohne das Mauspad zu weit nach rechts zu schieben. Und die Tastatur rückt näher zur Maus, das fühlt sich irgendwie "einheitlicher" an :daumen:

r3m4 schrieb:
Hui, das sieht echt schick aus. Hättest aber die Lampe auf der Fensterbank noch anmachen können. Habe die gleiche und find sie einfach cool :D
Ist deine auch blau?

Ja, die ist auch blau, aber um ehrlich zu sein finde ich das Licht ziemlich "anstrengend", weswegen ich sie kaum noch an mache. Deswegen steht sie dort eher als Deko herum...

numerus schrieb:
@NEO-GE Sehr schön! Gefehlt es mir schön sauber he he wann schaffe ich auch so n saubere Tisch bei mir dauert genau ein Tag und sieht wie ein schlacht Feld :D

Es gibt diesen Spruch: "Nur der Kleingeist hält Ordnung - das Genie überblickt das Chaos"

Bei meinem ersten Job nach der Ausbildung herrschte auf dem Schreibtisch bei der Arbeit totales Chaos und da bin ich auch ziemlich ins Trudeln geraten...Demnach bin ich wohl tatsächlich ein Kleingeist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@NEO-GEO Nicht dass du schon genug Lorbeeren geerntet hast, aber das sieht doch schon sehr ansprechend aus! :daumen:
Bei mir bleibt das maximal zwei Tage so, dann verteilt ein Heinzelmännchen wieder alles mögliche auf dem Tisch :freak:

Darf ich fragen woher du die Ducky TKL hast? Bin kurz davor mir die "große" bei getdigital zu bestellen, allerdings gehts erstmal in Urlaub, deswegen hab ich noch 2 Wochen Zeit um meine entgültige Entscheidung zu treffen... Ich Idiot hab mich jetzt schon viel zu weit eingelesen in die Mecha-Welt...Die K70 kommt ja auch noch bald
 
NEO-GEO schrieb:
Es gibt diesen Spruch: "Nur der Kleingeist hält Ordnung - das Genie überblickt das Chaos"

Oder auch: "Wer Ordnung hält ist zu faul zum Suchen." :D

@topic

Mein Arbeitstier:



Privat mag ich es eher schlicht, aber das Arbeitsleben ist trist genug, da hab ich mal ein bißchen Abwechslung ins Spiel gebracht und die 2Shots verbaut die sonst nur noch rumliegen würde.

Als Nebeneffekt auch um meinen Chef zu verwirren und zu verhindern, das er meine Tastatur mißbraucht. :D

Bin sehr gespannt wie sich die Leopold qualitativ schlägt...gute Behandlung wird sie hier nicht erfahren. ;)
Vor allem in Hinblick auf die mit Klarlack refurbisheden (klingt scheiße das Wort) Kappen.
 
@NEO GEO:

Was isn das für eine Schreibtischlampe? ich mein die hohe Schwarze...
 
@NEO-GEO: Echt n schöner Arbeitsplatz, jedes Teil was man sieht, würde man sich ohne zu zögern auch selber hinstellen :)

Ich find die gar nicht zu bunt akuji... Dadurch dass es nur unten die Reihe ist kommt das schon dezent geschmacksvoll. Also dezent und! geschmacksvoll^^
 
ChupaChups schrieb:
@NEO-GEO Nicht dass du schon genug Lorbeeren geerntet hast, aber das sieht doch schon sehr ansprechend aus! :daumen:

Darf ich fragen woher du die Ducky TKL hast? Bin kurz davor mir die "große" bei getdigital zu bestellen, allerdings gehts erstmal in Urlaub, deswegen hab ich noch 2 Wochen Zeit um meine entgültige Entscheidung zu treffen... Ich Idiot hab mich jetzt schon viel zu weit eingelesen in die Mecha-Welt...Die K70 kommt ja auch noch bald

So viel positive Resonanz - ich bin gerührt :D

Es ist das Modell "DK 9087S" und ich habe sie über Ebay bei einem englischen Händler (cclcomputers) gekauft und doch tatsächlich mehr Kohle dafür hingeblättert, als mein Gewissen verkraften kann :freak: (insgesamt 160 €). Versand war ziemlich zügig, gab nix zu beanstanden.
z.B. --> http://www.ebay.de/itm/Ducky-DK9008...rComponents_KeyboardsMice&hash=item2a2bc78856

Die K70 in Schwarz sieht aber mal richtig sexy aus :love:
(Da fällt mir ein: mir fehlt noch eine Mecha mit MX-Red, also von demher...)

Magl schrieb:
@NEO GEO:
Was isn das für eine Schreibtischlampe? ich mein die hohe Schwarze...

Die habe ich von "Klingeberg" (Restposten). Für 20 € - Halogen-Lampe, angenehmes Licht, sehr hell, absolut geiles Teil

HongKong Fui schrieb:
@NEO-GEO: Echt n schöner Arbeitsplatz, jedes Teil was man sieht, würde man sich ohne zu zögern auch selber hinstellen :)

Jo, danke. Alles Sachen, die sich mit der Zeit so ansammeln. Zufällig passt alles auch designmäßig ganz gut zusammen :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine besonders gute Qualität des Bildes aber trotzdem :D

rig.jpg
 
Hab mir ein paar gebrauchte DS Tastaturen gekauft:
Cherry G80 1501 HAD / 09 und Cherry G80 1501 HAD / 11

 
Ich glaub wenn meine Tastaturen fertig sind, muss ich bevor ich hier ein Foto enstelle meinen Platz ein wenig tunen :) Alle so akkurat und geschmackvoll hier...
 
HongKong Fui schrieb:
So, hier mal ein paar Fotos von der heute bei mir angekommenen KBT Pure Aluminium mit MX Blacks:

Sieht zum anbeißen lecker aus und wirkt durch die Aluschale entschieden hochwertiger

Und genau deswegen bin ich schon total heiß auf die K70...

usopia schrieb:
Und ich bin auch von der DE-Pure abgekommen, zweimal 1,0 u Shift ist schon ziemlich bescheuert. ANSI möchte ich aber auch nicht, warte auf was anderes. Ducky oder so...

Ducky gibt's inzwischen ja bei Getdigital. Bisher leider nur eine LED-Farbe...

Was sind denn 1.0-Kappen ?

nozy schrieb:
Leider keine besonders gute Qualität des Bildes aber trotzdem :D

Anhang anzeigen 340187

Zowie FK + MK-80 + 4HD + DT990 = 1A-Kombination :daumen:

Die Zowie FK finde ich vom Sensor her sehr interesant, aber leider ist "Gelb" so gaaaar nicht meine Farbe...

Ich war übrigens kurz davor, mir den DT990 bzw 770 zu bestellen. Aber letztendlich wurde es dann doch der "Creative Aurvana Live!".
Ist zwar ein China-Gerät mit ollem Kunstleder, aber für gerade mal 50 € ist der Klang wirklich recht ansprechend.

Bzgl. Sounkarte: macht letztere wirklich DEN Unterschied aus ? Oder ist das eher "Placebo" ?
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ;)

akuji13 schrieb:
...und so weit vom Threadtitel erntfernt. ;)

"Eingabegeräte" sind auf den Fotos ja zu sehen...also von demher: passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NEO-GEO schrieb:
...
Ducky gibt's inzwischen ja bei Getdigital. Bisher leider nur eine LED-Farbe...
ja aber ich meinte eine kleine 60% Tastatur, möglichst mit De-Layout. Da ist zwar von Ducky was angekündigt aber die kündigen ständig irgendwas an. ;)

Was sind denn 1.0-Kappen ?
Die Größe von Tastenkappen gibt man in Einheiten (units) an. 1,0 u ist eine normale, kleine Taste, die rechte Shift z.B. ist normalerweise 2,75 u breit. Im besagten Fall ging es darum, daß das 60%-Board zwei Shift-Tasten mit jeweils nur 1,0 u hat. Das weicht halt sehr vom Standard ab und ist dadurch total gewöhnungsbedürftig. Außerdem muß man bedenken, daß man solche Cap-Größen nur schwer nachkaufen kann wenn man die später mal wechseln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben