Zeigt her, eure Eingabegeräte

NEO-GEO schrieb:
Zowie FK + MK-80 + 4HD + DT990 = 1A-Kombination :daumen:

Die Zowie FK finde ich vom Sensor her sehr interesant, aber leider ist "Gelb" so gaaaar nicht meine Farbe...

Ich war übrigens kurz davor, mir den DT990 bzw 770 zu bestellen. Aber letztendlich wurde es dann doch der "Creative Aurvana Live!".
Ist zwar ein China-Gerät mit ollem Kunstleder, aber für gerade mal 50 € ist der Klang wirklich recht ansprechend.

Bzgl. Sounkarte: macht letztere wirklich DEN Unterschied aus ? Oder ist das eher "Placebo" ?
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ;)

"Eingabegeräte" sind auf den Fotos ja zu sehen...also von demher: passt ;)

Ich habe ein externes Soundinterface: (http://www.mackie.com/de/products/onyxblackjack/index.html) um mein Kleinstudio am Mac oder dem PC anzuschließen. Das verfügt über exzellente Kopfhörerverstärker um die 250Ohm DT990 zu befeuern. Aber ja, über Onboardsound macht das Ganze keinen Spaß.

Das mit dem Gelb sehe ich genau so, hab jetzt aber ausnahmsweise mal Funktionalität über Optik gestellt. Die Schalter der AM waren mir einfach zu hart und da ich recht kleine Hände habe, liegt die FK wirklich Top in der Hand - der Sensor ist .. phantastisch. Das 4HD ist noch ein Überbleibsel einer Xai + 4HD Kombi welches ich früher oder später noch ersetzen möchte durch ein einfarbiges.

Mit der MK-80 bin ich sehr zufrieden, hab aber mitlerweile die Handballenauflage abmontiert und baue gerade in der Werkstatt eine aus Holz. Da ich allerdings nicht der ultimative Handwerker bin wird das noch ein wenig dauern :D

Das hier ist mein "Vorbild" http://i4.photobucket.com/albums/y146/eddie84/OCN/Mech keyboard club/2CFjD.jpg
 
WASD Version 1 mit Browns, Cherry Old Doubleshots, Blue Dyesubs von einer TA Gabriele....



 
Und Marquardt Doubleshots sind auch n paar dabei, oder?
 
Die Caps sehen alle wirklich ziemlich geil aus. Aber die Kombination aus schönen DS mit diesen Gaming Modifier find ich nicht so prall ^^

Zweifarbig ist bei mir aber auch das höchste der Gefühle an meinen Tastaturen (meist ne rote ESC xD)
 
Das mit dem Mods find ich gar nicht, aber ich hatte natürlich auch schon die Kombi Cherry DS "weiß" mit den hellgrauen PBT Dyesubs probiert und irgendwie passt das nicht 100%ig, die Cherrys sind nicht weiß genug. Trotzdem schön alles in allem ;)
 
HongKong Fui schrieb:
Das sind ernsthaft 28" (entschuldige das wiederholte Nachfragen)? Ich hätte mein linkes...Knie verwettet, dass das weniger ist :)

Das sind 27,5 Zoll, ich habe exakt den selben Monitor als Viertmonitor. ;)
Der wirkt auf dem Foto nur kleiner, weil die meisten heute 16:9 nutzen und das Ding 16:10 ist. Wenn du davor sitzt, siehst du dass das Ding groß ist im Vergleich zu den popeligen Pseudo 24 Zoll 16:9, welche eigentlich 23 Zoll sind.

Als ich meinen 27 Zoll 16:9 ASUS VG278H auf dem Tisch hatte, habe ich auch erst gedacht, dass die Größe nicht stimmt und das Ding deutlich kleiner als der 27,5 Zoll Hanns.G ist. Aber es liegt eben an dem Seitenverhältnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl für was braucht man denn einen Viertmonitor?
Ich benutze beruflich 3 Bildschirme (davon aber einer pivot) und wüsste nicht was ich auf dem vierten Bildschirm platzieren sollte. Das is ne ernst gemeinte Frage. Viele glauben ja nichtmal, dass 2 Bildschirme einen Vorteil bringen aber von 4 will ich jetzt auch überzeugt werden :D
 
Ich hab' ja auch vier Monitore hier aber an meinen beiden PCs jeweils nur einen angeschlossen. ;) Die beiden anderen sind erst garnicht in Betrieb, werde ich wohl verkaufen oder so. Ich persönlich brauche nichtmal zwei Displays an einem PC, habe einfach keine Verwendung dafür. Ich bin jetzt erst von 22"/16:10 auf 24" FHD/120 Hz umgestiegen und das reicht mir von der Größe her volkommen. Leider habe ich keinen 24er mit 120 Hz in 16:10 gefunden, das wäre mein Wunschmonitor gewesen.
Und selbst mein TV hat nur 26", ich muß aber sagen, daß ich eh kein Fan von Riesenschirmen bin und auch sehr wenig TV/Video schaue.
 
Hier mal meine Arbeit von gestern. Auf blaue Schalter umgebaut und gleich gestickert.
Ein bischen bunt hab ich sie dann auch gemacht, dass sie hier nicht untergeht xD Finde es aber selbst schrecklich und werde ein schwarzes front printed set demnächst drauf klatschen.
 

Anhänge

  • WP_20130520_001.jpg
    WP_20130520_001.jpg
    513,9 KB · Aufrufe: 575
  • WP_20130520_002.jpg
    WP_20130520_002.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 484
  • WP_20130520_004.jpg
    WP_20130520_004.jpg
    506,7 KB · Aufrufe: 512
Nett.. aber bitte mach den Samsung Aufkleber runter :kotz:

Genau sowas such ich noch in ISO...
 
Nö, der bleibt drauf :D
Viel lieber hätte ich das HPE Logo runtergemacht und irgendwie sauber weggespachtelt aber das ist mir noch zu viel Arbeit. Mal schauen, vielleicht wird sie dann lackiert oder so wenn ich mal Zeit und Lust habe :)
 
Ist das dann nur eine Mulde und keine Löcher oder sowas? Werde das dann auch abmachen weil das Logo wirklich stört. Macht die ganze Tastatur gleich irgendwie billig
 
Ja ist nur eine Mulde.
Hatte ich gesehen als ich die HPE auf abnehmbares Kabel geändert habe das da keine Löcher sind und es gleich mal abgehebelt. ;)
 
Abnehmbares Kabel? Guide schreiben für den mecha-blog bitte :D
Hast du dann nen Mini USB Anschluss dran? Wäre ja klasse, dann kann ich noch einfach zwischen den Tastaturen wechseln ^^
 
Das mit dem Samsung Aufkleber erschließt sich mir nicht so ganz aber nun gut. Das ultra stylische China ling ling Logo würde ich auf jeden Fall drauflassen. Sieht doch saucool aus :D
 
r3m4 schrieb:
Abnehmbares Kabel? Guide schreiben für den mecha-blog bitte :D
Hast du dann nen Mini USB Anschluss dran? Wäre ja klasse, dann kann ich noch einfach zwischen den Tastaturen wechseln ^^

Guide gibts doch schon, ich hab mich am Noppoo Umbau orientiert. ;)
http://geekhack.org/index.php?topic=35178.0

Leider ists bei der HPE nicht so schön möglich, weil der Halter der zentralen Schraube im Weg ist.

Außerdem ist es im wesentlichen Gefrickel, was zusammengebaut schon nur durchschnittlich aussieht und zerlegt katastrophal. :D

Aber Mini USB abnehmbar ist schon was feines, seitdem nutze ich die HPE häufiger. :)

Als nächstes ist die Noppoo dran, da ist ein Schalter schwergängig und muss eh raus, dann mache ich das gleich mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Logo der HPE ist gut zu wissen. Das war für mich u.a. ein Grund (vor allem beim schwarzen Modell), die damals nicht zu kaufen aber wenn der komplett runtergeht...
Und der Samsung-Aufkleber ist eine Katastrophe @r3m4...:D
 
Zurück
Oben