Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ihr habt mich ja überzeugt, wenn der HPE Aufkleber runterkommt, dann mach ich gleich den Samsung mit weg ;-)
Habe ja noch genug Laptops damit zugestickert ^^
 
Meine "neue" Tastatur: G80-1800HAD
Sie ist wohl mindestens 23 Jahre alt (Made in West Germany), aber rein optisch wie neu. Bis jetzt meine beste Tastatur - und das für 2€. :)

g80.jpg
 
@Ceesa:
Ich find die Ninja eigentlich ziemlich cool, gerade in schwarz auf der Tastatur kommt eigentlich nicht schlecht.
Wenn ich ein komplettes Set Chery Caps für das Keyborad hätte, dann wäre das schon lange drauf :)
Aufkleber ist jetzt runter und der vom Logo auch gleich, sieht schon ansprechender aus.

@droogF:
Manchmal sind es eben die kleinen Dinge die einem im Leben helfen können. Wenn ich denke wie viele mit einer 80€ Rubberdome arbeiten und dabei für schmales Geld auch eine gebrauchte mechanische haben könnten die sie vermutlich überleben wird und einen wesentlich höheren Komfort bietet...
 
Aus der Demontage Abteilung einer Recycling Firma. Ein Unhold hatte schon das Kabel abgeschnitten, lies sich aber wieder unproblematisch anlöten.

@r3m4
Allerdings! Wenn ich daran denke 50€ für eine Roccat Arvo ausgegeben zu haben... :/
€: Wie ich gerade gelesen habe wurden die Caps mittels "Double-Shot Injection Molding" hergestellt. Ich werde wohl lange Freude mit diesem kleinen Schmuckstück haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@akuji13:
Was is das denn geiles?
 
r3m4 schrieb:
@akuji13:
Was is das denn geiles?
Das müßte eine Leopold 660C mit Topre-Switches sein. Oder gibt's die auch mit Cherry-Schaltern? Jedenfalls würde ich die sogar einer HHKB vorziehen wenn ich eine mit Topres kaufen möchte. Das Layout find ich ziemlich cool aber auch sinnvoll.
 
Hui die Leopold sieht wirklich genial aus und ist preislich ziemlich interessant.
Hoffe ich ja, dass t!ng uns da ein wenig Informationen gibt wenn er das Teil hat :) Ist die schwer zu bekommen oder warum hat er die über dich bezogen? Musst du uns jetzt mal erklären ;)
 
usopia schrieb:
Das müßte eine Leopold 660C mit Topre-Switches sein. Oder gibt's die auch mit Cherry-Schaltern? Jedenfalls würde ich die sogar einer HHKB vorziehen wenn ich eine mit Topres kaufen möchte. Das Layout find ich ziemlich cool aber auch sinnvoll.

So ist es.
Ganz genau ist es die von matt3o.
Soweit mir bekannt gibts die in dem Layout auch demnächst mit Cherrys.

Ist die erste Topre die mir sowohl vom Design als auch Verarbeitung gefällt.

JackA$$ schrieb:
@HongKong Fui
Ich hätte ja immernoch schwarze Double-Shots zu verkaufen, sind halt von einer G80-1800 und haben FR Layout, dafür original Cherry ;)

Falls er sie nicht möchte, wirf bitte mal einen Preis in den Raum.

@r3m4

http://deskthority.net/marketplace-f11/leopold-660c-pure-pbt-mx-blue-siig-minitouch-t5788.html

Glaube nicht, das er eine möchte! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gegen die Verarbeitung der Realforce oder HHKB?
Und jetzt schreibst du mir sofort woher du diese geilen Caps da drauf hast :D

(Danke noch für die Auflösung des Rätsels, ich hab da nicht ganz durchgeblickt ;))
 
r3m4 schrieb:
Was hast du denn gegen die Verarbeitung der Realforce oder HHKB?

Die HHKB ist mir zu leicht, hat keine Stahlplatte und keine Pfeiltasten. ;)
Die Realforce sind mir zu klobig, das Alu Gehäuse mir noch zu teuer. ;)
Die Leopold ist klein und hat ne Stahlplatte, dafür sind die Kappen Mist. ;)

Das ist aber ein kleineres Übel und kann relativ leicht/schnell behoben werden.
Deshalb auch die Frage nach den Maßen der HHKB Leertaste. :cool_alt:

r3m4 schrieb:
Und jetzt schreibst du mir sofort woher du diese geilen Caps da drauf hast :D



Von meiner niegelnagelneuen 1€ Sinlge-Dome Compaq die ich bei ebay geschossen hatte.
Die, die diesen genialen Softtouch DyeSub (vermute ich) Kappen hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das war diese Sache mit den Tasten die nicht 100% passen aber halt irgendwie darauf halten :D

Ich finde gerade den Klang mit der Plastikplatte des HHKB so genial, da hab ich fast Angst dass mir die Stahlplatte nicht zusagt. Wie schwer die Tastatur ist macht mir eigentlich nichts aus wenn ich darauf schreibe. Halte die dabei ja nicht in der Luft xD

Auf jeden Fall sehr sehr schön. Brauchst du jetzt noch die Maße von der Leertaste? Sitze jetzt davor und könnte dir ein Bild davon machen. Die Leertaste des HHKB ist allerdings auch aus ABS und wird super schnell glänzend. Meine hat schon deutliche Stellen. Wird aber auch jeden Tag mindestens 6 Stunden beschrieben.
 
r3m4 schrieb:
Ach das war diese Sache mit den Tasten die nicht 100% passen aber halt irgendwie darauf halten :D

Jup. Man kann die Kappen verdrehen wenn man will, bei normaler Nutzung passiert aber nix.
Für 7,90€ inkl. Versand kann man damit recht gut leben.

r3m4 schrieb:
Brauchst du jetzt noch die Maße von der Leertaste? Sitze jetzt davor und könnte dir ein Bild davon machen. Die Leertaste des HHKB ist allerdings auch aus ABS und wird super schnell glänzend. Meine hat schon deutliche Stellen. Wird aber auch jeden Tag mindestens 6 Stunden beschrieben.

Ja, die Maße wären toll.
Geplant ist die modifier und Leertaste noch zu ersetzen und da muss ich dann schauen ob ich z. B. einen Satz von der HHKB oder der Realforce besorge.
Vorteil der Leo Leertaste ist natürlich das sie aus PBT ist.

6 Stunden pro Tag?
Mmmmhhhhh....für 6 Stunden Nutzung brauche ich 6 Wochen! :D
Bin 1. wenig am Rechner und 2. wechsle ich die Tastaturen häufig.
Jetzt wo Noppoo und HPE schnurlos sind, werden die Interwalle noch länger. ;)
 
Naja ich nutze das HHKB ja auf der Arbeit. Zu Hause bin ich jetz auch nicht so oft am Rechner, daher sind die anderen Tastaturen alle weniger genutzt. Da wird auch häufiger gewechselt aber hier hab ich mich an das Layout so gewohnt dass ich da nicht mehr darauf verzichten will ^^

Hier mal Bilder. Ich finde, dass die 6,25 Einheiten lang ist wenn ich das so vergleiche.
 

Anhänge

  • WP_20130524_001.jpg
    WP_20130524_001.jpg
    509 KB · Aufrufe: 521
  • WP_20130524_005.jpg
    WP_20130524_005.jpg
    513,6 KB · Aufrufe: 496
Zurück
Oben