Zeigt her, eure Eingabegeräte

war mir eigentlich ziemlich sicher, dass die HHKB keine Standardlänge bei der Leertaste hat. Aber ja, sieht nicht aus wie 6.0.

Die hier hat auf alle Fälle 6.0 Space.

Zuletzt bearbeitet:
Das is aber die gleiche wie ich sie habe ^^
Vielleicht sind das auch 6 Einheiten aber sie ist auf jeden Fall länger als 6 Tasten. Bei Topre wird das doch wie bei den MX Caps gerechnet oder?

JackA$$ schrieb:
@HongKong Fui

Ich hätte ja immernoch schwarze Double-Shots zu verkaufen, sind halt von einer G80-1800 und haben FR Layout, dafür original Cherry ;)

Noch limitiere ich mich selbst mit ISO-DE bzw. mindestens DE. Ich denke das bleibt auch so, sonst bin ich nächstes Jahr bankrott :)

r3m4 schrieb:
Das is aber die gleiche wie ich sie habe ^^
Vielleicht sind das auch 6 Einheiten aber sie ist auf jeden Fall länger als 6 Tasten. Bei Topre wird das doch wie bei den MX Caps gerechnet oder?

Liegt wahrscheinlich daran, dass du die Tasten ganz dicht zusammengeschoben hast. Bisschen Platz haben die ja immer zwischeneinander.

RonnyRR schrieb:
Liegt wahrscheinlich daran, dass du die Tasten ganz dicht zusammengeschoben hast. Bisschen Platz haben die ja immer zwischeneinander.
...wollte ich gerade sagen! ;). Die hat 6,0 u.

"zwischeneinander" ist ja eine abgefahrene Wortkreation...:D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Leute. :D

Hat eine Realforce auch eine 6,0?
Bis ich zum Messen komme dauert es leider ein paar Wochen.

Gibt's eigentlich günstige blanke Sets oder ist da elitekeyboard die einzige Quelle? Mir sind da 80€ fast schon zu viel dafür und Versand kommt ja auch noch drauf.
Falls jemand ein helles Set abzugeben hat kann er sich melden :D

RonnyRR schrieb:

Sehr schön.
Wird aber noch kompliziert genug.

Durch das ansich gute Layout der Leo mit 6x 1.25er modifiern reicht ein Satz von HHKB/Realforce nicht aus, auch die modifier Sets die man bei EK oder dieser finnischen Seite (deren Namen ich immer vergesse) kriegen kann, braucht man immer 2x.

@r3m4
Ich hätte ja am liebsten das orangene von EK. :)

Wieso lässt du die nicht so wie du sie jetzt hast? Sieht doch schon genial aus.
Mir geht's eigentlich nur um die unbeschrifteten und ein wenig Kontrast mit hellen Kappen. Rest ist mir auf der Tastatur egal, so kann ich aber die Kollegen von der Nutzung der Tastatur abhalten xD

r3m4 schrieb:
Wieso lässt du die nicht so wie du sie jetzt hast? Sieht doch schon genial aus.

Ja sieht gut aus, keine Frage.
Aber irgendwie empfinde ich die Leo als prädestiniert für einen Kombi aus orange/schwarz. ;)

Wirklich toll sehen die pad-printed modifier nicht aus, da sollten schon noch DyeSubs oder blanke drauf.
Und zusätzlich brauche ich noch ne zweite Compaq, weil mir eine 2te kleinere shift fehlt.

Irgendwie hören die "Sorgen" nie auf. :D

Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Echt nett.
Aber da fehlt noch eine Stahlplatte. Falls du nichts gegen Löten hast: http://geekhack.org/index.php?topic=42063.0 ;)

Ich möchte sie eigentlich möglichst im Originalzustand belassen. Ich fand es schon ein bisschen schade, dass das Kabel neu angelötet werden musste.
Rein aus Neugier, was würde mir eine Stahlplatte bringen? Verwinden lässt sich meine G80 eigentlich minimal und ca. 1kg Gewicht gefällt mir sehr gut.

Hab die DSA Retro Kappen heute abgeholt. Sieht schon geil aus, aber in DE wäre das nochmal ne Spur fetter. :)

VA9EzOD.jpg

o52irhh.jpg

Oha das sieht wirklich geil aus :)

Die sind Doubleshot oder? Was habt ihr jetzt für die Teile so komplett gezahlt?

Ja, sind 2shots.

Ich habe 182$ bezahlt für 2 komplette ANSI Sätze mit jeweils 2x von allen verfügbaren Leertasten.

Zurück
Oben