Zeigt her, eure Eingabegeräte

:D
WP_20130504_014.jpg


;)
 
Pff, ich darf das auch. Derzeit bin ich allein, weil die Dame Praxissemester macht :P
 
r3m4 schrieb:
Das Zeug war doch nichtmal in nem Zimmer in dem geraucht wurde, daher kann das nicht nach Rauch riechen du Schwetzer :P

Als Raucher riecht man sowas auch nicht, euer Geruchssinn ist tot. ;)

r3m4 schrieb:
Was meinst du mit den "normalen"? Das sind stinknormale MX Blue, die sind doch immer zweigeteilt, blau und weiß? Entweder ich versteh deine Ironie grad nicht oder steh auf dem Schlauch xD

Immer?

Ich habe bislang nur 1x blaue Schalter zerlegt, die hatten einen einteiligen blauen stem und das ist kein Scherz.
Wenn mir wieder einfällt wo ich die verbaut habe, löte ich einen wieder aus.

Kann mir nicht vorstellen das ich mich da so täusche.
Aber wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, normal haben MX Blues einen weißen Slider.
​Die komplett blauen würd ich deshalb auch gern mal sehn ;)
 
Alle Cherry MX, die Klick machen, sind zweiteilig. Daher kommt ja erst der Klick.
Der Klick ensteht, wenn der weiße Teil auf den blauen Teil fällt. Bei Whites ist diese kleine Fläche eingeschmiert, daher macht es weniger Klick.

Mx_blue_illustration.gif
 
Eben so kenne ich das auch von allen meinen MX-Blue Tastaturen und das sind inzwischen schon 5 Stück gewesen. Die waren immer so aufgebaut.
Löte uns mal einen aus und zeig ein Bild.
Soll ich dir nen Febreze nachschicken zur Eliminierung? Wundert mich jetzt eigentlich, weil meine Freundin strenge Nichtraucherin ist und die das eigentlich sofort riecht wenn etwas nach Rauch riecht.
Ist ja nur ein Zimmer in dem geraucht wird und da steht nur der Spiele PC drin.
 
DeathAdder schrieb:
Alle Cherry MX, die Klick machen, sind zweiteilig. Daher kommt ja erst der Klick.
Der Klick ensteht, wenn der weiße Teil auf den blauen Teil fällt. Bei Whites ist diese kleine Fläche eingeschmiert, daher macht es weniger Klick.

Ihr habt recht.
Ich habe das wohl mit den clear stems verwechselt.

r3m4 schrieb:
Soll ich dir nen Febreze nachschicken zur Eliminierung?

2 Stunden waschen und schruppen haben alle unangenehmen Gerüche beseitigt.
Der Azubi meinte noch "hier riecht es aber frisch!" :D
 
...immer diese Nichtraucher, schlimm! ;)

Meine GMK-Mods sind auch da. Ich hab' noch keine Idee, wo ich die zuerst draufstecke und momentan auch grad keine Lust. Das Lila sieht aber mMn etwas besser auf schwarzen Boards aus, die GMYK passen ganz gut zu weißen/hellen Caps, mal sehen.
 
Armer alter Mann ;-)
Da hab ich noch nicht mal angefangen :D
 
und ich hab schon 11 Jahre gequarzt... omg, grausam. Steht aber der nächste Versuch an, in den letzten 3 Jahren hab ich 2x n halbes Jahr Pause...
 
Rauchen macht Finger, Mäuse und Tastaturen gelb und deswegen lasse ich lieber die Finger davon (abgesehen von dem ein oder anderen Zigarillo bzw. ner Zigarre an Silvester). Ist doch auch unvorstellbar, man gibt doch keine 200 Tacken plus vielleicht Hundert für nen ordentliches Keycap Set aus, um die nach nem halben Jahr wegschmeißen zu können ;)
 
Masterchief79 schrieb:
...Ist doch auch unvorstellbar, man gibt doch keine 200 Tacken plus vielleicht Hundert für nen ordentliches Keycap Set aus, um die nach nem halben Jahr wegschmeißen zu können ;)
...das ist zum Glück kompletter Unsinn, sonst gäbe es wahrscheinlich kaum noch vintage Sets zu kaufen. ;) Trotzdem würde ich auch jedem abraten, mit dem Rauchen anzufangen, ganz klar! Ich rauche jetzt über 35 Jahre und werde es wohl nichr mehr schaffen mit dem Aufhören aber gelbe Finger hab' ich trotzdem nicht. Wasser und Seife heißt das Zeug glaub' ich. :D

So, ich habe die GMK-Mods mal auf meine DAS gesteckt, gefällt mir eigentlich ganz gut. Leider haben ein Ctrl- und ein Win-Cap einen Kratzer quer über den Schriftzeichen, sieht man in der einen Großaufnahme. Keine Ahnung, ob das bei der Fertigung oder beim Transport passiert ist. Fällt zum Glück nicht allzu sehr auf im "normalen Betrieb".
Sorry wegen der Quali der Bilder, hab mal wieder nix anständiges hinbekommen. ;)

P1000958b.jpgIMG_0297b.jpgP1000917.jpg
 
Gefällt mir persönlich nicht. Kann nicht verstehen warum die meisten ein WoP wollten. Aber schön, dass es dir zusagt!
 
Hui,
du hast das aber alles sauber in Schachteln sortiert :D
Sollte ich auch mal machen, mein Karton mit den ganzen Federn und Krams ist so langsam voll und absolut unübersichtlich xD Lediglich die Sachen die noch original verpackt sind kann man noch ohne nachzudenken zuordnen.
Finde, dass es ziemlich gut zur DAS passt irgendwie. Ist eben eine schöne Tastatur :)
 
t!ng schrieb:
...Aber schön, dass es dir zusagt!
...das sowieso! Ich hab bei der Abstimmung nichtmal mitgemacht aber ist eh klar, daß es nicht jedem gefallen kann.

@r3m4: bist du deine DAS schon los? Du bist ja zum Topre-Freak mutiert. ;)
Ja, was Kleinteile betrifft, hasse ich es, suchen zu müssen deshalb sortiere ich den ganzen Kram immer gleich ein. Apropos Kleinteile: wo bestelle ich denn am besten Stabilizer-Einzelteile? Bei WASD oder gibts das Zeug noch wo anders?

Hier noch mein letzter Neuzugang: Cherry G80-3700. Habe ich vor zwei Tagen von DA bekommen.

P1000982b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Tastatur von Cherry, die Roccat Kone und eine Webcam von Logitech, mein Drucker ist einer von diesen DeskJets, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr :D Bilder kann ich keine machen, weil ich gerade in den USA bin - hole ich noch nach!
 
Mein Neuzuwachs... ob ich da heut noch dazu komm was über die MX zu schreiben? ;-)

P1000186.jpg

Wobei... ich tipp das grad hier auf dem MX-Board, muss sagen gar nicht mal übel. Mit den flachen tasten geht's etwas in Richtung MS X4, aber mit dem typischen Tippgefühl der MX Red. Mach auf jeden Fall einen guten ersten Eindruck.
 
Zurück
Oben