Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ich mach denn auch mal mit :) hier mal mein Zeugs:

Corsair Vengeance K95
Logitech G400
SteelSeries Qck+

Für mich einfach ein hammer Setup und ich hoffe das alles noch lange am Leben bleibt :D
 

Anhänge

  • DSC_4342.JPG
    DSC_4342.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 630
Ich hab das zeug extra zusammen geschoben :P die Tastatur hat ne menge Platz aufm Schreibtisch :)
Und wenn ich denn mal Zocke, benutze ich die Pfeiltasten ;D
 
akuji13 schrieb:
Hier wieder mal was aus der Rubrik "Bestückungsprobleme mangels Kappenauswahl":

Wie funktioniert das eigentlich ohne "F1-F12"-Tasten ? Also für mich sind die unverzichtbar...
 
Ist lustig, aber obwohl mit 60-70% bei mir auch das Zocken im Vordergrund steht, fehlen mir die F- Tasten gar nicht. Die paar Male ist das voll okay mit der FN- Taste... Ist ja nicht so, dass man die F- Tasten gar nicht hat.
 
akuji13 schrieb:
Was aber witzig ist: mit den Adler Kappen und gestickerten Schaltern klingt die Leo wie ihr Topre Bruder. ;)


Das bildest du dir nur ein. Verbreite diese blasphemische Meinung bitte nicht weiter :D
 
Ich irgendwie ganz klassisch...

Sidewinder x4 und ne G400 :)
 
r3m4 schrieb:
Das bildest du dir nur ein. Verbreite diese blasphemische Meinung bitte nicht weiter :D

Echt wahr, wie kann er nur mechanisch und Rubberdome vergleichen... :D
 
NEO-GEO schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich ohne "F1-F12"-Tasten ? Also für mich sind die unverzichtbar...

Über modifier.
In 90% aller Spiele gibts doch keine quicksave mehr, da merkt man es gar nicht. ;)

r3m4 schrieb:
Das bildest du dir nur ein. Verbreite diese blasphemische Meinung bitte nicht weiter :D

Stimmt, ich habe mich geirrt.

Die Leo mit den gemoddeten Schaltern und Adler Kappen ist wesentlich leiser als die Leo Topre. :D
Und das liegt nicht an der Verarbeitung der Leo ansich, sondern an den HHKB Kappen.

Die sehen zwar toll aus, sind letztlich aber auch nur dünnes Plastikspielzeug im Vergleich zu den flachen und dicken Cherry Kappen.

Je länger und mehr ich mit Topre befasse, desto mehr erzeugt die Topre-Welt in mir ein Gefühl von Nepp wenn ich die Preise z. B. für die Kappen betrachte.
 
akuji13 schrieb:
Je länger und mehr ich mit Topre befasse, desto mehr erzeugt die Topre-Welt in mir ein Gefühl von Nepp wenn ich die Preise z. B. für die Kappen betrachte.

Realforce und HHKB "Made in Japan" - 'nough said ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Topre-Schalter sind eben per Patent geschützt. Es kann Sie also nicht jeder nachmachen, ohne sich des Raubmordkopierens schuldig zu machen.

Insofern kann die Firma hinter den Schaltern eben die Preise vorgeben. Das wird auch der Grund sein, weshalb es kaum Boards mit diesen Schaltern gibt. Dass es sich um "Nepp" handelt, würde ich aber so nicht sagen. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, vom Board bis zu den Kappen.

Und wenn ich mir teilweise anschaue, was in den Group-Buys teilweise für ein qualitativer (und dann noch zu Preisen um die 100€) Müll rauskommt, weiß ich nicht wie man etwas gegen Topre haben kann. Entweder man ist bereit den Preis zu zahlen - und erhält dann auch einen Gegenwert - oder eben nicht.

Ich schreibe nun seit gut zwei Wochen auf meinem HHKB und bereue rein vom Schreibgefühl den Kauf keinesfalls, auch wenn es richtig viel Geld war.
 
Der Preis ist doch völlig egal.
Es wird doch oft genug in den Freds geschrieben, dass man nicht verstehen kann wie man so viel Geld für mechanische ausgeben kann. Da brauchen wir innerhalb der Fraktion ja nicht noch eine Unterscheidung :D

Ich finde das Gefühl einfach schön, darauf zu schreiben. Ob das jetzt technisch besser ist oder nicht kann ich nicht sagen. Vom Gefühl her ist es einfach anders.
Topre will doch gar keine Tastaturen in die Menge schwämmen. Die verdienen so doch am besten wenn sie in kleiner Stückzahl zu horrenden Preisen verkaufen können. Materialkosten müssten hier ja auch um einiges niedriger sein als bei MX-Schaltern.

Alles in allem muss einfach jeder Wissen was ihm am besten gefällt. Ist doch das schöne, dass wir die Auswahl haben :D
 
hKing schrieb:
Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, vom Board bis zu den Kappen.

Aha. Sagt wer?
Die HHKB Kappen sind es meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
Das die Leertasten nur aus ABS sind hat übrigens auch wenig mit Qualität gemeinsam.

r3m4 schrieb:
Topre will doch gar keine Tastaturen in die Menge schwämmen. Die verdienen so doch am besten wenn sie in kleiner Stückzahl zu horrenden Preisen verkaufen können.

Das bezweifle ich.
Die verdienen noch mehr wenn sie viele Tastaturen verkaufen würden und das viel verkauft wird will letztlich jeder BWLer.
 
Nö, kein einziger BWLer will viel verkaufen. Jeder BWLer will einfach viel verdienen. Und dass das nicht immer mit großen Stückzahlen zusammenhängt wissen die meisten auch.

Die Qualität würde ich von den Boards aber auch als durchgehend gut empfinden. Die Verarbeitung ist einfach klasse. Keine Spaltmaße und das ganze erweckt schon einen ziemlich klasse Eindruck. Ich muss aber auch sagen, dass eine HPE auch wirklich geil verarbeitet ist und man hier auch nie das Gefühlt hat dass irgendwas nicht passt an dem Teil.

Die Leertaste aus ABS hat doch den Hintergrund, dass die das PBT einfach nicht ohne Wellen hinbekommen oder? Die ABS Leertaste fängt aber wirklich ziemlich schnell an zu glänzen.
Wie dick die KAppen sind spielt doch auch nur sekundär eine Rolle. Sie fühlen sich gut an, alleine schon wegen der klasse Oberfläche. Find ich wichtiger.

@Masterchief:
Hast du bestellt?
Ergänzung ()

Hab grad gesehen, dass die nur in MX-Red erhältlich ist. Gibt's schon irgendwie Ankündigungen, dass die auch andere Schalter anbieten? Auf der Packung sind ja schon alle Schaltertypen abgebildet, da werden die sich ja nicht auf die roten Schalter beschränken wollen. So langsam kommen die mit dem Board ja in Regionen in denen es auch wieder für Firmen interessant werden könnte Büros mit solchen Tasaturen auszustatten.
Hier könnte man argumentieren, dass man für 100% Aufschlag eine wesentlich längere Laufzeit der Tastaturen bekommt. Mal schauen ob ich meine Kollegen zu solchen Tastaturen bringen kann :D
 
r3m4 schrieb:
Nö, kein einziger BWLer will viel verkaufen. Jeder BWLer will einfach viel verdienen. Und dass das nicht immer mit großen Stückzahlen zusammenhängt wissen die meisten auch.

Die wissen aber auch, das ich bei gleichen Preis mit höheren Stückzahlen mehr verdiene. ;)
Alternativ senkt man den Preis um sagen wir mal 20% und verkauft dadurch 40% mehr, was letztlich auch in mehr Gewinn resultiert. ;)

Was ich damit sagen wollte war:
auch Topre Boards werden nicht aus Spaß an der Freude verkauft, sondern als Produkt das Geld bringen soll (+muss).

r3m4 schrieb:
Die Qualität würde ich von den Boards aber auch als durchgehend gut empfinden. Die Verarbeitung ist einfach klasse. Keine Spaltmaße und das ganze erweckt schon einen ziemlich klasse Eindruck.

Bestreite ich auch nicht. Die Qualität ist sogar sehr gut..

Für die letzten paar Prozentpunkte zum Optimum hin muss man halt überproportional viel bezahlen, das ist bekannt.
Trotzdem muss ja wohl jedem selbst überlassen werden, ob ihm die Qualität für den Preis gut genug ist.

r3m4 schrieb:
Die Leertaste aus ABS hat doch den Hintergrund, dass die das PBT einfach nicht ohne Wellen hinbekommen oder? Die ABS Leertaste fängt aber wirklich ziemlich schnell an zu glänzen.

Hier stellt sich die Frage was wichtiger ist.
Wellen oder Haltbarkeit?
Und vor allem: geht das wirklich nicht besser?

Die Leertasten aus den guten Cherry Sätzen sehen für mich gut genug aus, kann da nix welliges erkennen.

r3m4 schrieb:
Wie dick die Kappen sind spielt doch auch nur sekundär eine Rolle. Sie fühlen sich gut an, alleine schon wegen der klasse Oberfläche. Find ich wichtiger.

Ist natürlich rein persönliches Empfinden aber ich finde das sich die alten Cherry Kappen besser anfühlen.
Und an die geniale soft-touch Oberfläche der Rubberdome Kappen die ich zeitweilig drauf hatte kommen die HHKB DyeSubs auch nicht ran.

Das Produkt ist ordentlich, mir aber zu teuer für das gebotene.

PS: Paket ist da...man verpackst du gut! Die G84er habe ich übrigens gleich weiterverschenkt! :D
 
Das mit der ABS-Leertaste stimmt soweit. Die haben aber mitgeteilt, dass die aufgrund der Produktionsweise keine geraden PBT-Leertasten hinbekommen.

Dass die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist, sage ICH. Oder bist du nun auch so ein Kandidat wie Deathadder? Echt schlimm hier ...

Das Tippgefühl auf einer Topre ist wie r3m4 schon sagte einfach ein ganz anderes. Es macht viel mehr Spaß, darauf zu tippen. Spielen wollte ich da nun nicht unbedingt drauf, da finde ich die Cherrys doch besser.

Und die Diskussion, ob nun ABS oder PBT besser ist, braucht man glaub ich auch nicht anfangen, weil ein objektives Ergebnis kommt da sowieso nicht raus. Zwar mag das PBT-Material von der Qualität her besser sein, allerdings kommt es doch auf den Benutzer an, ob er den Unterschied spürt bzw. gut findet oder nicht.

Ich kann vom Gefühl her bspw. keinen Unterschied zwischen der Filco mit ABS und der HHKB mit PBT-Tasten feststellen - rein vom Gefühl her. Das macht im Endeffekt auch sowieso keinen Unterschied, weil die Finger die Tasten ja nicht mal eine Sekunde berühren.
 
hKing schrieb:
Dass die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist, sage ICH. Oder bist du nun auch so ein Kandidat wie Deathadder? Echt schlimm hier ...

Bei einem "Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, vom Board bis zu den Kappen." kannst du von mir keine andere Reaktion erwarten.

Das ist so ein typischer eod Satz.
 
End of discussion.

Mir ist natürlich klar das es sich hier grundsätzlich nur um eigene Meinungen handelt in diesen Bereichen, aber der Satz klingt mir trotzdem zu eindeutig/endgültig/ultimativ.
 
Zurück
Oben