Zeigt her, eure Eingabegeräte

HansvonderWurst schrieb:
Da kommt man aus dem Urlaub wieder, denkt sich nix Böses, und dann hat man nach fast 2 Jahren Wartezeit auf einmal Post

Und andere machen sich schon nach 2 Wochen Sorgen wo ihr Paket ist! :D

RonnyRR schrieb:
Sieht schon echt gut aus...die Ducky! :daumen:

Das ist ne Ducky?

Da stellt sich mir die Frage, warum er das Kabel mit nach draußen schleppt fürs Foto. :confused_alt:
Oder ist das etwa sein Schreibtisch? :D

Siffer schrieb:
Die Pfeile stoeren mich etwas, da sie zu sehr den Blick auf sich ziehen. Aber sonst sehr sehr huebsch, mir gefallen einfach blanke Kappen.

Wird ja noch geändert wie ich ihn verstehe. Schöne Sache wenns fertig ist Magl !!

Siffer schrieb:
Die Pfeile stoeren mich etwas, da sie zu sehr den Blick auf sich ziehen. Aber sonst sehr sehr huebsch, mir gefallen einfach blanke Kappen.

akuji13 schrieb:
Die gelbe W Kappe finde ich da wesentlich problematischer, vor allem weil sie höher ist.

äh.. ich hab ja gesagt, ist noch in Arbeit.. wird schon noch.. die DSA Rechnung ist schon bezahlt.. ;)

akuji13 schrieb:
Das ist ne Ducky?
Da stellt sich mir die Frage, warum er das Kabel mit nach draußen schleppt fürs Foto. :confused_alt:
Oder ist das etwa sein Schreibtisch? :D

hab ich gar nicht dran gedacht, das man das Kabel abstecken kann.. find ich sowieso sinnlos.. wüßte jetzt nicht, was ein abnehmbares Kabel bringt..
Bei meiner WASD ist das Kabel perfekt, bereits gesleevt.

Magl schrieb:
wüßte jetzt nicht, was ein abnehmbares Kabel bringt..

Wenn du so oft die Tastatur auf dem Tisch wechseln würdest wie ich schon. :D
Fürs Foto sieht es mMn eleganter aus. ;)

Generell finde ich es praktisch 1-2 Kabel dauerhaft liegen zu haben die für alle Tastaturen verwende anstatt immer hinter den Rechner zu müssen.

Ist auch der Grund warum ich die Mechas wo noch ein festes Kabel dran ist umbaue.
Aber es werden ja immer weniger mit festen Kabel.

Verpacken lassen sich die Mechas ohne Schnur auch besser.

akuji13 schrieb:
Wenn du so oft die Tastatur auf dem Tisch wechseln würdest wie ich schon. :D

Bie deinem Repertoire an Mechas würde ich wahrscheinlich jeden 2. Tag wechseln, damit sich die Anschaffung überhaupt mal ansatzweise lohnt

Wechseln? Dann nutzen die sich doch aber ab!? :lol:
Ich schaue sie mir regelmäßig mal an. ;)

Ich glaube das Wort lohnen sollte nicht im Zusammenhang mit einem Hobby verwendet werden.
Alles über 3 Tastaturen hinaus (1x Fullsize, 1x TKL, 1x 60%) ist sowieso zuviel. ;)

Ist schon krank Tasturen zu behalten, die man quasi noch nie benutzt hat, sich aber trotzdem nicht davon trennen will/kann.

Auch wieder wahr...

Wobei, ob eine bestimmte Anzahl an Tastaturen "zuviel" ist, würde nicht am Layout festmachen, sondern an den Schaltern :D

Cherry MX, Alps, Buckling Spring, Topre,...kommt einiges zusammen :lol:

Ich mach das auch eher an den Schaltern fest, aber nur mx bei mir. Und als 2. an der Beleuchtung :D

NEO-GEO schrieb:
Cherry MX, Alps, Buckling Spring, Topre,...kommt einiges zusammen :lol:

Gut, wenn man den Typen so aufgeschlossen gegenüber ist, stimmt das natürlich.
Ich persönlich kann auf BS, Alps, Topre, MX clear gerne verzichten. :D

Außerdem vergaß ich natürlich, das man von fullsize, TKL und 60% jeweils 2 da sein müssen, nämlich je 1xANSI und 1xISO.

Kurze Frage ist vllt bisschen OT: Habe ne MK80 von Qpad und würde gerne nen paar Tasten austauschen. Habe mich hier nen bisschen durchgelesen und bin soweit, dass man wohl die Tasten bestellen kann. Hat jemand denn nen guten Shop oder kann jemand etwas empfehlen? Hat vllt schon jemand bei der Qpad die Tasten getauscht?

Grüße

Ich hab mal mit denen hier auf meiner MK80 experimentiert: http://www.vendio.com/stores/E-spor...s/kbc-104-kbc-semi-transparent-k/lid=19160792

Passen halt nicht vollständig drauf da ANSI Layout und die Modifier-Reihe anders ist. Aber für ein paar Akzente wie z.B. WASD ganz nett ;-)

PS: so sehen sie aktuell auf meiner K70 aus: P1000183.jpg

Masterchief79 schrieb:
Ich verweise wie immer auf meinen neuen Post im PCGHX: http://extreme.pcgameshardware.de/e...-her-eure-eingabegeraete-134.html#post5546108

Die heutige Antiquität: Zusammenklappbare mechanische Tastatur auseinandergenommen x)
So, habe das gute Stück heute nochmal demontiert und weiter aufgemöbelt. Leertaste geschmiert und die Enter-Taste repariert - dort war ein Kontakt des Schalters abgebrochen. Musste die Lötstelle aufbohren um ranzukommen (da fehlten ~3mm) und dann nen Lackdraht weiter auf die Leiterbahn legen, um das zu brücken. Der andere (eigentlich funktionierende Kontakt) des Schalters zur Platine ist beim Absaugen des Lötzinns gleich komplett abgegangen, dort war raten angesagt, aber auch das konnte ich brücken.
Fotos gibts dann morgen. Jetzt ist sie endlich vollkommen funktionstüchtig - ick freu mich :)

Ist euch schon aufgefallen, dass es hier nur noch um Mechas geht.:D Es gab mal einen Thread "Zeigt her eure mechanischen Tastaturen", oder so aehnlich, der ja leider ziemlich schnell geclosed wurde. So im nachhinein waere so etwas doch sinnvoll. Da 80% der Beitraege sowieso keine Bilder beinhalten.

Bei blanks bin ich immer gespalten.
Habe ja selbst zwei weiße Sätze, aber irgendwie bleiben die nie länger als für ein Foto drauf.
Ja ich bin zum Glück gewohnt, komplett blind zu tippen und wenn ich wirklich mal ne Taste suchen muss, dann hör ich auf mein Gefühl und treff meistens die richtige. Etwas zögerlich bin ich noch bei den Zahlen.

Zurück
Oben