Zeigt her, eure Eingabegeräte

Also eine G400 würde ich nie gegen eine G500(s) eintauschen.

Tatsächlich sind die 2 Tasten die mehr sind, die Tilt Funktion beim Mausrad. Und die 3 Seitentasten fühlen sich nicht so gut an.

Dazu kommen die bekannten Nachteile:

Off-Center Sensor
Sensor mit Beschleunigung (ist bei der G500s leider noch etwas schlimmer)
Schweres Mausrad sorgt für klappern und mehr Gewicht im vorderen Bereich.

CyberdyneSystem schrieb:
Ich habe hier einen zweiten Monitor angeschlossen allerdings wird dieser nur genutzt wenn ich eine Sendung mache. Ansonsten nutze ich diesen ungern da Strom heutzutage nicht gerade günstig ist:D

Dafür quälst du dich lieber mit dem Display der Logi rum, respektive deren Tasten...ich weiß ja nicht...mein Ansatz wäre das nicht. :D

@CeeSA

Hört sich ja nicht so gut an, da bleibe ich doch bei der G400.

Sensor mit Beschleunigung (ist bei der G500s leider noch etwas schlimmer)
Schweres Mausrad sorgt für klappern und mehr Gewicht im vorderen Bereich.
Die Sensor Beschleunigung kann man deaktivieren und das Hauptproblem ist nicht die Maus selbst, sondern Win7 die trotz Deaktivierung der Beschleunigung aktiv bleibt (bei allen Mausherstellern). Das kann man mit dem MarkC Windows7 MouseFix beheben ;)
Für eine Optimale Balance gibt es die Gewichte und dann liegt der Schwerpunkt nicht mehr vorne

Und klappern tut da auch nichts

Dafür quälst du dich lieber mit dem Display der Logi rum
NeNe, das Display ist wirklich nicht schlecht aber die tasten sind kacke :D
Wird ja demnächst ausgetauscht (ich weiß nur noch nicht gegen welche :D)

Zuletzt bearbeitet:
in der Logitech Gaming Software kann man in der tat die Beschleunigung nicht ausstellen (weil nicht vorhanden). Jedoch in Windows Systemeinstellung und nach dem Mousfix gibt es laut dem Movement Recoder keine Beschleunigung mehr die vorher noch angezeigt wurde

Die Beschleunigung unter Windows und die Beschleunigung durch den Sensor sind 2 unterschiedliche Sachen.

Wie soll denn eine Software die Hardwarebeschleunigung eines Sensor auslesen? Die kann ja nur die Daten auslesen die der Sensor liefert.

Bei meiner G500 hat das Mausrad deutlich geklappert bei schnellen Bewegungen. Vielleicht ist das ja bei der G500s besser geworden.

Wie viele Produkte muss man den bei Logitech registrieren, damit von denen Treuegeschenke bekommt? o.O

Hier in der Familie wird auch so einiges von denen verwendet (Mäuse, Desktop-Sets, Web-Cams, Lautsprecher...), bis jetzt habe ich bzw. wir die Registrierung aber noch nie durchgeführt und stets auf das rote X oben rechts geklickt. ^^

Ach, "direkt" von Logitech gekauft, nungut da kann ich verstehen, dass sie einem die Treue anerkennen.
Für meine mx518 die von 2005 hatten sie nichtmal mehr Mausfüße im Lager, so siehts mit deren Treue aus :)

1x-MX518 und 2x-G5 habe ich noch vergessen :D

Bezüglich Markentreue:
Eigentlich nicht. Für mich selbst habe ich nur die MX518,1x-G5, 1x-x540 und die G500 gekauft. Alle weiteren Produkte habe ich für Freunde/Bekannte bestellt (auf mein Namen) und konnte somit ab und an mal Gutschriften ein sacken die ich dann eingelöst habe für ein weiteres Produkt, das ich dann verschenkt habe :D

Ob man auch Geschenke bekommt, wenn ich einfach nur alles registriere? :D

Hab eben mal mit meinen eigenen Sachen angefangen und hab dafür zwei 10%-Gutscheine für Logitech.com bekommen. Wenn jemand Bedarf hat...

9v7p8whz2
7g7u7u7af

akuji13 schrieb:
Das was du mehr bezahlt hast dadurch, kriegst du nun teilweise zurück. :D
Stimmt, nur bei mir nicht, sonst hätte ich niemals bei denen bestellt weil die um einiges teurer sind als wenn man sich die Peripherie wo anders kauft. Ich weiß gar nicht mehr genau wie das bei mir anfing. Ist schon einige Jahre her aber glaube aus einem Zeitschriften-Abo gab es eine 30€uro Gutschrift und dann habe ich mir die MX518 gekauft?!. Weiß es nicht mehr genau aber irgendwie so fing das ganze an :evillol:

Nachtrag: Heute noch eine g500s geschenkt bekommen. Wer also eine neue Maus haben möchte, kann mich gerne anschreiben und mir ein Preisvorschlag schreiben:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal mit den Grab Bag Kappen von Akuji13 auf meiner QPad ausgetobt, die heute angekommen sind (nochmal danke dafür ;)). Ist natürlich total zusammengewürfelt und ich konnte froh sein, mal 3 oder 4 Kappen mit dem selben Profil zu haben, aber das macht das ganze wenigstens abwechslungsreich :D

p1010081-jpg.363344

Anhänge

• P1010081.JPG
    P1010081.JPG
    352,7 KB · Aufrufe: 1.619
Zack.

IMG_20130826_152238_458.jpg

Zurück
Oben