Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ja, die hab ich schon gesehen, leider ist die beige ausverkauft. Trotzdem schonmal danke.
Das mit dem Lackieren muss ich dann mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Ich hätte noch eine center stemmed capslock von SP. Ist aber "nur" Doubleshot und SP Profil.

uOD7o.jpg

Leertaste fehlt auch noch......oder!?

Hab dir mal ne PM geschickt. Ja die Leertaste fehlt auch, aber da komme ich wohl nicht um Basteln, zumindest bei den Aufnahmen für die Stems, herum, da die 6 units lang ist. Hab mir bei 7bit auf DT schon eine bestellt, mal schauen, ob die farblich einigermaßen passt.

Nuum schrieb:
Hier mal zwei Bilder, erstmal nur Handy-Fotos, von meiner Tesoro mit den dyesub PBT-Tasten von Knecht_Ruprecht (Danke nochmal). Mir gefällt der Kontrast zwischen alt und neu ganz gut. Es fehlt nur noch die Capslock-Taste, hat da wer ne Idee, wo man die herbekommt? Ich möchte ungern eine selbst basteln.

@JackA$$, was hast du da für Lack genommen? Das sieht echt gut aus, ich würde sowas auch gern mal bei meiner G9 versuchen.
Anhang anzeigen 371894Anhang anzeigen 371895

Sieht gut aus,
ich glaube so was in der Art muss ich mit meiner Filco auch mal machen, aber ich habe keine Ahnung was ich da genau brauche...

Ja auf jedenfall besser als bei der v1 als man schwarzes Logo auf schwarzer Oberfläche wählte. Die neue Oberfläche fühlt sich auch besser an....geht eher in Richtung Xai.

nenji.lu schrieb:
Einfach nur ein leicht überarbeitete kana. 2 zusatztasten (1 pro seite) + dpi switch
Immerhin ein neuer Sensor. Allerdings kann ich die Daumentastenphilosophie
nicht verstehen. Nichts halbes und nichts ganzes. Liegt wohl eher an der Positionierung in der Produktpalette.

CeeSA schrieb:
Immerhin ein neuer Sensor. Allerdings kann ich die Daumentastenphilosophie
nicht verstehen. Nichts halbes und nichts ganzes. Liegt wohl eher an der Positionierung in der Produktpalette.
Ich persönlich war mit dem Pixart aus der v1 eigentlich auch schon zufrieden. Lief mit 800 CPI super und den Jumping Bug des Sensors hatte man ja auch fix beseitigt. Prediction abschalten wäre vielleicht noch nett gewesen.

Was die Seitentasten angeht, das ist wohl geschmacksache. Was Position und Größe angeht finde ich sie eigentlich gut, der Druckpunkt scheint minimal besser zu sein aber in den großen Spallten sammelt sich leider noch immer schnell Schmutz, das hätte man durchaus verbessern können.

Neben neuem Sensor und besserer Oberfläche hat sie jetzt auch Omrons für die Maustasten 1/2 und man hat es geschafft gleich ordentliche Mausfüße zu verbauen....das hatte ich mir bei der v1 aber bereits selbst angepasst, hab sie mir eigentlich nur wegen der neuen Oberfläche geholt.

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Mit Mäusen kenne ich mich nicht aus, wieviele Tasten hat die?

Sechs, wenn man den Mausrad-Klick mitrechnet.

nenji.lu schrieb:

Gefällt mir optisch ziemlich gut, von der Ergonomie her aber nicht weil:

der (mein) Daumen hat unterhalb der Taste zu wenig Platz und liegt teilweise auf der scharfen Kante:rolleyes:

Linke und rechte Taste ist ergonomisch auch sehr fragwürdig, war schon bei der IMO so...

CeeSA schrieb:
Immerhin ein neuer Sensor.

Mit einer LOD von hier bis zum Mars ;) Auf Stoffpads für mich absolut ungeeignet (na gut, Tesafilm hilft, aber trotzdem...)

Hier mal ein vorbildliches Review der Kana V2, wo die Maus genauer betrachtet wird: http://www.overclock.net/t/1419598/steelseries-kana-v2-review-by-takasta-updated-white-version

w0ll3 schrieb:
Kommt so vom OEM, warum auch selbst was machen, lieber bunte Lichter und billig produzieren. :>

Welche Maus wird schon "teuer" produziert...die einzigen Maus, die wirklich "hochwertig" daherkommt, ist mMn die Level 10 von Tt - wegen des hohen Anteils an Alu/Metall.

Aber sonst ? Zowie FK nur mal als Beispiel, das Teil wirkt so extrem billig...Preis im Verhältnis zum Materialwert ne Lachnummer, so wie bei fast allen Plastikprodukten aus Fernost :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Steelseries so von der Verarbeitung? Hab mir eine Razer Deathadder geholt und die finde ich nicht so überzeugend.

Amr0d schrieb:
Wie sind die Steelseries so von der Verarbeitung? Hab mir eine Razer Deathadder geholt und die finde ich nicht so überzeugend.

Kommt drauf an welches Modell ;)

Gibt da so eine mit Metalltasten. Die fand ich sehr interessant. Oder die weiße die so Mac look a like aussieht.

Habe eine Gigabyte MX6980X Maus an meinem Laptop.

Maus liegt mir optimal in der Hand und der Daumen kann auch gut in der "Kuhle" eingelegt werden.
Und hier steht der Rest: http://geizhals.de/gigabyte-gm-m6980x-advanced-pro-laser-gaming-mouse-a844221.html
Bin zufrieden damit. :3
Auf Wunsch (per PM) erweitere ich den Beitrag hier noch mit mehr Erfahrungen.

Noch dazu habe ich ein Ttesports White-RA Mousepad für 3€ bei MediaMarkt abgestaubt und bin sehr zufrieden damit :D

Zurück
Oben