So,
heute kam mal wieder der Postbote und hat aus Übersee ein Paket gebracht
Darin war nichts mechanisches, also kommt das hier in den Fred und nicht in den Mecha
Hmm es war eine unscheinbare Verpackung, was kann da wohl so drin sein? Wird vermutlich keine Gaming bling bling Tastatur sein sonst hätte man ja den Karton mit 1337 Sprüchen zugekleistert
Aha eine Treiber CD ist dabei und oben scheint etwas rotes separat verpackt zu sein.
Das rote ist für Kenner eigentlich sofort ersichtlich aber hier trotzdem nochmal eine Nahaufnahme:
Welch Erleichterung. Es handelt sich nicht um die Trackpoints der normalen Ausführung sondern die schönen mit der guten gespiketen Oberfläche. Davon haben wir zwar hier noch 20 Stück liegen aber was solls. Ersatz ist immer gut. Zumal es sich ja um schon etwas ältere handelt die vielleicht auch noch einen Tick härter sind als die heutigen
Ausgepackt entpuppt sich dann die wahre Schönheit dieser IBM Space Saver II in NEU!! Mensch habe ich jetzt lange gesucht bis ich eine gefunden habe die günstig war und der Händler auf ebaY einen seriösen Eindruck gemacht hat. Seit rund einem Jahr hängt an meinem Bildschirm auf der Arbeit ein Post-it mit "Space Saver Keyboard II" um nicht zu vergessen immer mal wieder danach auf ebaY zu schauen ob etwas angeboten wird.
Kurz gesagt ist die Tastatur einfach ein Traum. Das schreiben darauf gefällt mir besser als erwartet und ist für eine reine Rubberdome Tastatur wirklich akzeptabel! Kann ich also bedenkenlos empfehlen. Den Trackpoint kann ich hier leider nicht ausprobieren weil ich nicht im Büro bin und mein super Rechner nur einen einzigen PS2 Anschluss hat -_-
Und dann war da noch dieses kleine witzige Mario Keyboard das mir so gefallen hat dass es auch in den Schrank gestellt werden musste in die Sammlung ^^ Die Tastatur ist absolut schrott und fällt fast von alleine auseinander, also wirklich nichts mit dem man schreiben will aber sie schaut einfach cool aus
Mir gefällts ^^
Es sind eben die kleinen Dinge die einem die Freude im Leben bereiten, auch wenn es keine mechanischen Tastaturen sind mag ich sie doch mehr als erwartet