Zeigt her, eure Eingabegeräte

@Jackass: Auf dem rechten Moni eine echte Atombombenexplosion? Haste 'nen Link dazu? Hab' einige von Wiki als Bildschirmschoner/Hintergründe. Auf den ersten Blick identifizieren Besucher manche gern als "Schöner Sonnenuntergang"..

So,
heute kam mal wieder der Postbote und hat aus Übersee ein Paket gebracht :)
Darin war nichts mechanisches, also kommt das hier in den Fred und nicht in den Mecha :evillol:

Hmm es war eine unscheinbare Verpackung, was kann da wohl so drin sein? Wird vermutlich keine Gaming bling bling Tastatur sein sonst hätte man ja den Karton mit 1337 Sprüchen zugekleistert :D
DSC_0077.jpg

Aha eine Treiber CD ist dabei und oben scheint etwas rotes separat verpackt zu sein.
DSC_0078.jpg

Das rote ist für Kenner eigentlich sofort ersichtlich aber hier trotzdem nochmal eine Nahaufnahme:
DSC_0080.jpg
Welch Erleichterung. Es handelt sich nicht um die Trackpoints der normalen Ausführung sondern die schönen mit der guten gespiketen Oberfläche. Davon haben wir zwar hier noch 20 Stück liegen aber was solls. Ersatz ist immer gut. Zumal es sich ja um schon etwas ältere handelt die vielleicht auch noch einen Tick härter sind als die heutigen :)

Ausgepackt entpuppt sich dann die wahre Schönheit dieser IBM Space Saver II in NEU!! Mensch habe ich jetzt lange gesucht bis ich eine gefunden habe die günstig war und der Händler auf ebaY einen seriösen Eindruck gemacht hat. Seit rund einem Jahr hängt an meinem Bildschirm auf der Arbeit ein Post-it mit "Space Saver Keyboard II" um nicht zu vergessen immer mal wieder danach auf ebaY zu schauen ob etwas angeboten wird.

DSC_0084.jpgDSC_0085.jpgDSC_0089.jpg

Kurz gesagt ist die Tastatur einfach ein Traum. Das schreiben darauf gefällt mir besser als erwartet und ist für eine reine Rubberdome Tastatur wirklich akzeptabel! Kann ich also bedenkenlos empfehlen. Den Trackpoint kann ich hier leider nicht ausprobieren weil ich nicht im Büro bin und mein super Rechner nur einen einzigen PS2 Anschluss hat -_-

Und dann war da noch dieses kleine witzige Mario Keyboard das mir so gefallen hat dass es auch in den Schrank gestellt werden musste in die Sammlung ^^ Die Tastatur ist absolut schrott und fällt fast von alleine auseinander, also wirklich nichts mit dem man schreiben will aber sie schaut einfach cool aus :D Mir gefällts ^^

DSC_0098.jpgDSC_0099.jpg

Es sind eben die kleinen Dinge die einem die Freude im Leben bereiten, auch wenn es keine mechanischen Tastaturen sind mag ich sie doch mehr als erwartet :king:

rindorbrot schrieb:
Ich erwarte einen ausführlichen mod-log der IBM auf Topre, weil Cherry MX wäre ja ein Downgrade!

Ich schau mal was da so geht ;-)

Nein Spaß das wäre ja eine Katastrophe sich an einem solch schönen Stück zu vergewaltigen :D
Wenn ich es mir aber recht überlege wären da schöne blaue clicky Schalter schon geil in Verbindung mit dem Trackpoint wäre das dann die ultimative Arbeitsschreibmaschine. Leider bin ich außerhalb von Motorrädern mal so gar nicht handwerklich begabt -_-

:D ich würd die auch nicht dafür zerstören wollen.
Aber vom Layout und Gehäuse her wäre das bestimmt keine schlechte Basis für so einen Mod.

Noired schrieb:
Wollte euch Mechafans ja nicht beleidigen, wollte nur sagen, dass man auch mal andere Peripherie mitposten kann, damit ein bisschen Abwechslung rein kommt, und den Tisch wo alles mit drauf ist sehe ich nicht als ganzen Raum, sonst hätte ich garkein Bett und Schrank! :-(

Mir persönlich interessiert auch der Tisch, die beleuchteten Kopfhörer (:confused_alt:, ich merke ich werde alt, korrigiere bin alt) und der TFT nicht die Bohne, von letzteren habe ich jedes Jahr über 30 Stück auf meinem Schreibtisch.

Darum ging es aber auch gar nicht, sondern darum, das man hier Eingabegeräte zeigen soll und die so, das auch unwissende wie ich sie erkennen können.

r3m4 schrieb:
Es sind eben die kleinen Dinge die einem die Freude im Leben bereiten, auch wenn es keine mechanischen Tastaturen sind mag ich sie doch mehr als erwartet :king:

Das Mario-Ding (die kannte ich übrigens schon lange, wundert mich das die an dir vorbei gegangen ist) ist so ziemlich das schlimmst was ich je gesehen hab...könnte auch daran liegen, das ich den fetten Klempner hasse. :D

Es gibt die übrigens auch im Prinzessin Lillifee Design. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach was das is geil :D

Die Tastatur an sich ist ja wie geschrieben wirklich schrecklich aber das Motiv find ich einfach cool ^^

...r3m4, so langsam mache ich mir echte Sorgen um dich. :D Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Die nächste wird mal wieder eine mit MX, dass ich ein paar Caps da drauf bekomme. Also brauchst dir keine Sorgen machen :D

Ich mag die Rubbers ja auch nicht so, aber die sind beide sooooo hübsch :D

...najaaa, die IBM ist ja nur Kult. Von blendender Schönheit kann man eigentlich nur bei der Klempner-Tastatur sprechen. :)
Nein im ernst, ich glaube, wenn ich darauf tippen müßte, würde es mich vom Stuhl ätzen.
Es könnte aber gut sein, daß die zum blind Schreiben animiert. Man erkennt ja eh nichts, wenn man draufschaut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Razer Death Adder @ Logilink Gel:

Dell AT102DW:

IBM Modell M:

Zuletzt bearbeitet:
@ JackA$$:

Ehrlich gesagt ist mir das sch*** egal ob bei meiner 20 Jahre alten IBM "M" Taste(n) 1mm schief sitzen oder nicht, das Teil ist unverwüstlich. Das allererste was beim betrachten der IBM "M" auffällt ist wie billig und flimsig heutzutage fast alle Hardware im Vergleich hergestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Spiel ist da normal, nur sieht das auf deinem Foto ziemlich viel aus, seebart, vielleicht liegts ja nur am Foto. Ich hab im ersten Post ja auch Bilder von meiner Model M, und auf denen zumindest sieht das nicht sehr extrem aus.

Hier mal zwei Bilder, erstmal nur Handy-Fotos, von meiner Tesoro mit den dyesub PBT-Tasten von Knecht_Ruprecht (Danke nochmal). Mir gefällt der Kontrast zwischen alt und neu ganz gut. Es fehlt nur noch die Capslock-Taste, hat da wer ne Idee, wo man die herbekommt? Ich möchte ungern eine selbst basteln.

@JackA$$, was hast du da für Lack genommen? Das sieht echt gut aus, ich würde sowas auch gern mal bei meiner G9 versuchen.
CAM00024.jpgCAM00025.jpg

Zuletzt bearbeitet:
seebart schrieb:
Ehrlich gesagt ist mir das sch*** egal ob bei meiner 20 Jahre alten IBM "M" Taste(n) 1mm schief sitzen oder nicht, das Teil ist unverwüstlich. Das allererste was beim betrachten der IBM "M" auffällt ist wie billig und flimsig heutzutage fast alle Hardware im Vergleich hergestellt wird.

Mir wäre das nicht egal, so schief wie die sitzen stört das massiv beim Anschlag.

Ich hab noch nie eine Modell M in der Hand gehabt wo die Kappen so saßen, da stimmt definitiv was nicht.

JackA$$ schrieb:
Auf vielerlei Wunsch hab ich mich heute mal wieder an die Spraydose gesetzt:
Drakonia und G400

Sauber. :)

@JackA$$, was hast du da für Lack genommen? Das sieht echt gut aus, ich würde sowas auch gern mal bei meiner G9 versuchen.
Das ist ganz normaler Baumarkt-Lack für innen und außen aus der Spraydose hochglänzend und als Finish einen matten Klarlack.
Vorher Oberfläche anschleifen (ich nehm da 2000er Nassschleifpapier) und dann reinigen und 2 Schichten Farblack auftragen. Gute trocknen lassen und dann noch eine Schicht Klarlack.

Zurück
Oben