Zeigt her, eure Eingabegeräte

NEO-GEO schrieb:
der (mein) Daumen hat unterhalb der Taste zu wenig Platz und liegt teilweise auf der scharfen Kante:rolleyes:
Also scharf ist die Kante definitiv nicht

NEO-GEO schrieb:
Mit einer LOD von hier bis zum Mars ;) Auf Stoffpads für mich absolut ungeeignet (na gut, Tesafilm hilft, aber trotzdem...)
knapp 3 CDs auf meinem QcK+ NAVI, so extrem hoch ist das nun auch nicht. Zur Kana v1 musste ich mich nicht umstellen, meine Mäuse hatten aber auch schon immer 2-3 CDs LOD (Ausnahme DA2013 welche aber nach wenigen Wochen kaputt ging :s)

NEO-GEO schrieb:
Welche Maus wird schon "teuer" produziert...die einzigen Maus, die wirklich "hochwertig" daherkommt, ist mMn die Level 10 von Tt - wegen des hohen Anteils an Alu/Metall.
Wie auch schon bei Smartphones bin ich der Meinung dass Alu/Metall nicht autmatisch auch gleich hochwertig ist. Bei einer Maus ist mir wegen dem Gewicht gut verarbeitetes Plastik 10x lieber.

Aber bei Mäusen über gut und schlecht zu diskutieren ist immer so ne Sache da das Meiste doch sehr subjektiv ist.

Da bin ich ja auch mal gespannt was daraus wird :) Die Idee mit den "Doppelklicks" in Verbindung mit Alt Tab und so find ich genial

Ich hab mal transparente Gaming-Caps von QWERkeys auf die Quickfire TK geschnallt. Im zweiten Bild sieht man, wie das dann im komplett abgedunkelten Raum aussieht. Ich weiß allerdings noch nicht, ob mir das dauerhaft gefällt, mal sehen.

IMG_0269b_1280x506.jpgIMG_0283b_1280x756.jpg

* sorry für das unscharfe Pic! Hatte mal wieder keine Lust, das Stativ rauszukramen. :rolleyes:

Im ersten Bild in heller Umgebung siehts garnicht schlecht aus.
Sind die inneren Streben ohne Beleuchtung unauffäliger? Die "Riffelung" versaut den transparenten Look etwas.

ja, die Riffelung hätten sie auch weglassen können, zumal die nur wenig ausgeprägt ist und man sie kaum spürt. Die Verstärkungsstreben sieht man auch ohne Beleuchtung, z.B. bei Tageslicht.
Sinn war ja für mich, daß meine Hand im Dunkeln schnell die Gamingtasten findet, ohne groß hinschauen zu müssen. Diesen Zweck erfüllen die Caps jedenfalls sehr gut.

Hier mein jüngster Maus Mod:

Eine Orochi in einem Dell Gehäuse.

Da ich keine Schwierigkeiten mit dem Z-Axis Problem des PTE bot sich mein Lieblingssensor PLN2031 an.
Die Orochi ist natürlich bestens geeignet, da sie sehr klein ist. Außerdem hat sie einen Profilspeicher.
Das macht lfd. Softeware im Betrieb überflüssig.

Leider gibt es von dem Dell Laser Maus Modell verschieden Varianten und so konnte ich einige gekaufte silberne Oberschalen nicht für diesen Mod verwenden. Da ich den Glossy Black look&feel nicht mag, tausche ich das noch später trotzdem.

1_top.jpg
2x ML Switch - ein wenig Keyboard geht immer
2_side.jpg
die Seitentasten stammen von einer Imperator
3_bottom.jpg
hier sieht man den Orochi Boden in dem Dell Gehäuse
4_sidebuttons.jpg
noch mal ein Blick auf die Sidebuttons
5_internal.jpg
Blick auf das PCB der Orochi und die Verlängerungen der Maustastenstempel nach unten um die Omrons auszulösen
6_topinternal.jpg
damit die Sidebuttons eine Gegenpol erhalten, habe ich einen kleine "Wand" an der Oberschale im passenden Abstand angebracht. Ist nich so gut zu sehen. Über den 3 Kabeln in der Oberschale.

Viel Arbeit, leider viel Material verwendet bzw. verschwendet aber auch zufrieden habe ich Gestern mal ne Runde BFBC2
gedreht. Gefällt mir wirklich gut.

Ohne Mauskabel wiegt die "Ordell" lediglich 73gr. trotz der überdemensionierten ML Taster. ;)

@ "ordell", 73 g: toller mod! die meisten gamermäuse heute sind eher hoch, was sie in die handfläche drückt. das ist nun für palmgrip optimiert, für fingergripper aber eher lästig, da man mit dem handballen gegen den mausrücken schiebt. außerdem finde ich mäuse von 100+ g eher schwerfällig. die ordell ist dagegen eine kleine, flinke maus.

Das Alu-Case für meine Phantom ist endlich gekommen!

phantom_finished.jpg

Ich werde demnächst noch versuchen ein paar schönere Bilder zu machen ;)

meine Mecha-Retro-Tour geht weiter mit einem Apple Extended Keyboard 2:

danke Masterchief79. Das gute Stück hat Cream Alps (tactile, dampened). Für eine Mecha ist der Anschlag verdammt kurz, und das ganze ist sehr leise. Nix mit click. Ich habe es über ein Griffin iMate Adapter angeschlossen. Die Apple Tasten sind default Win Tasten, so soll es sein :P

Zuletzt bearbeitet:
Sieht top aus, habe mir schon kurz danach in Arsch gebissen, dass ich doch nicht mitgemacht habe.
Habe zu sehr auf Photekqs Case gehofft/geschielt. :/

Jo, ein paar schöne Fotos der Phantom wären nicht verkehrt....so olle potato pics hat das Teil nicht verdient. ;)

Mein case ist irgendwie immer noch bei boost, wg irgendwelcher fehlender Schrauben. :(

Zurück
Oben