Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt her, eure Eingabegeräte
- Ersteller multipla
- Erstellt am
Monkay7
Lt. Junior Grade
So hier mal der aktuelle Stand meiner Tastaturen:
Ducky G2Pro mit MX-Blue / Engraved White PBT-Keycaps / ANSI-US :
Ducky G2Pro mit MX-Red / Engraved Black PBT-Keycaps / ISO-DE (aus dem Groupbuy hier):
Poker II mit MX-Blue / Lasered Grey Thick PBT-Keycaps / ISO-DE :
Leopold FC660M mit Skidata MX-Clears und MX-Reds (alle lubed und stickered) / Dyesub Thick PBT-Keycaps / ANSI-US:
IBM Model M mit Buckling Springs / Dyesub PBT-Keycaps ? / ISO-UK:
Ducky G2Pro mit MX-Blue / Engraved White PBT-Keycaps / ANSI-US :
Ducky G2Pro mit MX-Red / Engraved Black PBT-Keycaps / ISO-DE (aus dem Groupbuy hier):
Poker II mit MX-Blue / Lasered Grey Thick PBT-Keycaps / ISO-DE :
Leopold FC660M mit Skidata MX-Clears und MX-Reds (alle lubed und stickered) / Dyesub Thick PBT-Keycaps / ANSI-US:
IBM Model M mit Buckling Springs / Dyesub PBT-Keycaps ? / ISO-UK:
Zuletzt bearbeitet:
imbattable
Ensign
Die Model M ist nicht ISO-DE sondern ISO-US, oder?
Monkay7
Lt. Junior Grade
Die Poker II ohne LEDs hat immer dicke PBT Tasten. Die haben einen sehr schönen Klang und ein gutes Feeling. Ich hatte davor die mit Leds und dünnen ABS Keycaps. Hab ich direkt zurückgeschickt und gegen die PBT Version eingetauscht. Ich plane da jetzt selbst LEDs drunter zu löten für ein netten "Backglow".
Oh, mein Fehler ich habs mal oben korriegiert. Ich glaube das ist ISO-UK nicht ISO-US, das gibt es glaub ich gar nicht oder?
Ergänzung ()
imbattable schrieb:Die Model M ist nicht ISO-DE sondern ISO-US, oder?
Oh, mein Fehler ich habs mal oben korriegiert. Ich glaube das ist ISO-UK nicht ISO-US, das gibt es glaub ich gar nicht oder?
HongKong Fui
Commander
Dass graue PBT hatte ich auch auf meiner Poker 2. Allerdings US- ANSI bei mir. Die Model M scheint iso-US zu sein.. auf jeden Fall kein DE
Schöne Sammlung mittlerweile, die Leopold habe ich schon länger im Hinterkopf, mal sehen...
Schöne Sammlung mittlerweile, die Leopold habe ich schon länger im Hinterkopf, mal sehen...
Monkay7
Lt. Junior Grade
Also doch Iso-US? Bin mir unsicher.
Also die Leopold ist von allen Tastaturen die ich jemals getippt habe (nicht nur die in der Sammlung, sondern noch einige weitere Mechas) die hochwertigste. Aber das liegt u.a. auch an den Switches die gestickered und gelubed sind.
Also die Leopold ist von allen Tastaturen die ich jemals getippt habe (nicht nur die in der Sammlung, sondern noch einige weitere Mechas) die hochwertigste. Aber das liegt u.a. auch an den Switches die gestickered und gelubed sind.
Acanthophis
Commander
Die M ist ISO-UK, ISO-US ist dermaßen selten, dass ich bis jetzt nur zwei Bilder von solchen Tastaturen gesehen habe.
imbattable
Ensign
Wo hast du die dicken dyesub PBTs in deutsch her? Ich suche sowas seit Wochen!
Monkay7
Lt. Junior Grade
Die hab ich von einer altern Triumph-Adler Schreibmaschine. Daher passen auch im Prinzip nur die Buchstaben/Zahlen richtig, weil so eine Schreibmaschine eben ein komisches Layout hat. Ansonsten kriegst du mit etwas Glück dicke Dyesub PBTs von einer alten Cherry G80 oder G81.
Allerdings sind die die ich habe, also Hellgrau mit dunkelblauen und hellblauen Legends wieder was anderes. Wobei ich auch überlege die zu verkaufen.
Allerdings sind die die ich habe, also Hellgrau mit dunkelblauen und hellblauen Legends wieder was anderes. Wobei ich auch überlege die zu verkaufen.
imbattable
Ensign
Wenn du sie "loswerden" willst, schreib mir eine PM
Jesterfox
Legende
Acanthophis
Commander
Sag ich doch, zwei Bilder
r3m4
Commodore
deathadder schrieb:sag ich doch, zwei bilder :d
ymmd :d
Siffer
Lt. Commander
rindorbrot
Lieutenant
Also mein Fall ist das nicht, aber scheint ganz gut gemacht zu sein.
Ich finde aber auch, das die lackierte F-Reihe nicht so gut dazu passt.
Ich finde aber auch, das die lackierte F-Reihe nicht so gut dazu passt.