Das größte Kritikpunkt ist meinerseits das OS. Android ist zwar cool und es ist einfach zu bedienen. Aber letzendlich ist das nur Spielzeug. Es fehlen immernoch die richtigen Apps und den Browser kann man auch vergessen. Ich hab ein High End HTC Android 2.3.7 Phone und ich bekomme nur die Hälfte meiner Seiten richtig auf. z.B. funzt die neue Computerbase Bildansicht überhaupt nicht mehr. Facebook (Desktop), Autoscout 24, Immoilienscout 24, Bestboyz und Jappy funktionieren sehr eingeschränkt bis gar nicht. Ich besaß (zurückgegeben) mal ein Tablet mit Honeycomb 3.2. Nach einer Stunde hab ich wieder mein altes Netbook rausgeholt. Zum Videos, Bilder gucken und zum Spielen ist ein Tablet klasse. Aber wer möchte bitteschön mit Facebook Mobile auf ein 11" Bildschirm arbeiten.
Mit Windows 8 werden Tablets interessant. Da kann ich Chrome, OOO, Firefox etc installieren. Was soll ich mit ein Phone OS aufm Tablet? 2x2 Ghz ARM. Da wird das teil schon ganz schön rackern müssen für Win 8. Aufm Transformer Prime läuft Win8 recht langsam, aber es lässt sich noch gut damit arbeiten. Wer das mal sehen gibt in youtube ein: "Windows 8 on Nvidia Tegra 3"
Was mal echt klasse wäre. Ein Tablet mit Atom D 2600, ohne Lüfter und ein guten 1920er Screen mit 10 Zoll. Die Gute Nachricht: Asus und Samsung arbeiten daran. Ich versteh immer nicht, warum Laptops extrem schlechte TN Bildschirme haben. Als Vergleich: Toshiba Nb550D (guter Netbook Screen): 190:1 Kontrast. Sony Tablet S: 900:1 Kontrast. Helligkeit: 220cd/m² /400 cd/m²
Leider muss man auch sagen, dass Intel bisher nur ein modernen brauchbaren Tablet Prozessort hat. Der Atom D 2600. 2x1,6 Ghz und mit HDMI Schnittstelle. Intel müsste den weiterntwickeln und optimieren. Laut Intel ist das der einzige Atom, der Lüfterlos läuft.