News Zeigt Samsung das Galaxy Tab 11.6 in Barcelona?

ssj3rd schrieb:
Bald kommt das iPad 3 , klar muss auch Samsung etwas dagegen steuern ..
Ich behaupte jetzt mal es ist andersrum. ;)

xStram schrieb:
Inwieweit kann man die Leistung von Tablet- und Smartphoneprozessoren eigentlich mit der von den CPUs in normalen Windows Rechnern vergleichen? Gibt es da einen sinnvollen Richtwert?
Eher weniger, allein schon ARM mit x86 zu vergleichen ist schwer.
Und selbst wenn, kannst du dann Android mit Windows nicht vergleichen.
Windows 8 soll schlanker werden, wir werden sehen.

Schade, das habe ich mir schon gedacht. Interessant wäre z.B. ein Vergleich mit meinem alten Rechner mit 1,2GHz, 256MB RAM, XP Home und NVIDIA 2 GraKa.

schau dir einfach mal an welche Spiele auf den Tegra Tablets laufen und wann du in etwa ähnliches von der Grafik her auf dem PC hattest dann hast du in etwa eine grobe Einordnung.

@xStram:

Ich glaube ein Transformer Prime dürfte diese Konfiguration locker in die Tasche stecken. Allein schon wenn es darum geht 1080p-Videos abzuspielen.

Ein Dual-Core mit 2Ghz bringt einem Tablet deutlich mehr als ein Quad mit 1-1,4Ghz.

The 0ne schrieb:
@xStram: ... wenn es darum geht 1080p-Videos abzuspielen.

Nur weil die Grafikkarte keine HD Wiedergabe beschleunigen kann heißt das nicht das die langsam ist. Mittlerweile kann das ja jede noch so billige Grafikkarte egal ob sie schnell in Spielen ist oder nicht. Es nicht zu können heißt ja nicht automatisch das die Leistung zu schwach wäre.

picxar schrieb:
wenn das Tab keinen quad core bekommt dann bekommt ihn das s3 höchstwahrscheinlich auch nicht -.-

Was auch gut ist!!
Die Pro Kern Leistung von einem Cortex-A15@ 2GHZ ist mehr als doppelt so hoch wie eines Cortex A9@1.5GHZ. Selbst wenn man von perfekter Skalierung ausgeht (was so gut wie nie vorkommt, bei Android schon gar nicht).
Code:
Tegra 3 - 13,000 DMIPS (3,250 per core)
Exynos 5250 - 14,000 DMIPS (7,000 per core)

Ich glaube, dass der Tegra 3 (wie schon der Tegra 2) am Ende als Verlierer dastehn wird,
die 4 Kerne werden nur von wenigen Anwendungen unsterstützt vor allem im Hinblick darau, dass Texas Instruments (OMAP-5) und Qualcomm (Snapdragon S4) dieses Jahr auch noch auf Dual-Cores setzen, außerdem ist auch die GPU des Tegra 3 nicht das gelbe vom Ei.

Ich vermute auch dass, der Apple A6 ein Dual-Core (cortex-A15) sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon auf das neue Tab, dann wird zugeschlagen und nach Samsung S II und Samsung 55 Zoll
UE55D8090 Glotze kommt das nächste Samsung Gerät inna house :)

Zuletzt bearbeitet:
Cool, ist glaube das erste Mal, dass ein A15 verbaut werden soll, richtig?
Zumindest sind mir keine anderen Produktankündigungen mit den neuen ARM-Kernen bekannt...

Grüße
jusaca

Ein weiteres Android Gerät welches in 1 Jahr in der Flut untergeht.

Unter vollast ist dann das Tab innerhalb von 30min leer oder wie ?
Das Display wird fressen und der Kern auch sofern er arbeiten muss.

Hoffentlich kommen bald wesentlich bessere Akkus, damit die Limitierung endlich aufhören kann.

@vandread
pentile gibts bei LCD's (iirc) nicht. wie schon gesagt sind 260ppi auch kein Rekordwert und sollte für Samsung machbar sein.

vandread schrieb:
2.560 × 1.600...

pentile oder nicht pentile...?
das ist hier die frage...

Ist kein OLED. Also nix mit Pentile.

Edit: Ich finde es auch ok, dass viele unterschiedliche Displaygrößen angeboten werden. Das ist defintiv ein Mehrwert gegenüber Apple. Das einzige Problem was ich seh ist die unterschiedliche Softwareausstattung. Einige Geräte laufen mit Honeycomb und werden ein offizielles ICS wohl auch nicht sehen und die neueren Modelle bekommen ICS bzw. werden direkt damit ausgeliefert. Das wird aber, für Leute die sich nicht dafür interessieren, durch Touchwiz wieder ausgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
kingsyrie schrieb:
WTF genau so ist es in Handy bereich. Der eine kauft sich das Teure Galaxy S2 und liest dann Samsung stellt das neue Galaxy Nexus vor.
Der Fortschritt geht vorran, und manche Leute sollten aufhören sich Smartphones als Schwanzverlängerung zu kaufen. Wird ein SII etwa plötzlich schlechter wenn das Nexus kommt? Neeeein, aber es ist nicht mehr das neuste mimimimi:evillol:

crustenscharbap schrieb:
Das größte Kritikpunkt ist meinerseits das OS. Android ist zwar cool und es ist einfach zu bedienen. Aber letzendlich ist das nur Spielzeug...
Schon mal versucht Opera zu benutzen? Oder findest du Windows XP war auch nur Spielzeug mit dem man nicht arbeiten konnte, weil der Internet Explorer relativ schlecht war?

Und zu der Sache mit dem Tablet: Man muss sich schon im Vorraus darüber klar werden wozu man so ein Teil denn eigentlich kauft. Die Dinger sind halt überdimensionierte Smartphones, und solange du nichts im Bereich Design/Zeichnen machst wirst du mit einem Tablet auch nie richtig und vernünftig arbeiten können. Sich dann über das System aufzuregen ist unnötig.

kingsyrie schrieb:
Was ist das für ein dichter Jungle? Ich komm ja mit den ganzen namen nicht mehr durch!!

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2168_Samsung&sort=p

Vielleicht mal nach Namen, statt Preis sortieren.

Dann gibt es laut Geizhals folgende Modelle:
-Galaxy Tab 10.1N (das ohne N wird in Deutschland nicht verkauft)
-Galaxy Tab 7.0 Plus N
-Galaxy Tab 7.7
-Galaxy Tab 8.9
-Galaxy Tab

Gibt dann natürlich noch unterschiedliche Modelle (3G+Wifi, 16GB-32GB usw). Übertrieben viele Modelle sind das jetzt nicht.

Viel schöner ist die Auswahl an Geräten. Wie kann man diese schlecht reden? Ich finde iOS toll, aber das heißt nicht, dass mir das Gerät gefällt. iPhone ist mir z.B. zu klein.
Samsung bietet eben viele Modelle an, damit jeder sein richtiges Modell findet. Wer garnicht erst versucht, das passende Modell zu finden, wird natürlich mit einem iPad glücklich, wenn man keine anderen Tabs kennt (Höhlengleichnis :D).

Ich wette da wird "nur" ein FullHD Display drinsein. Reicht und mehr macht ja keinen Sinn.
Auch im Wettbewerb nicht, denn ausser dem Gerücht dass das iPad 3 mit extremer
Auflösung daherkommt gibt es keinerlei seriösen Hinweis dazu.

Mich würde eher die verbaute Grafikeinheit interessieren...
Bisher verbaut Samsung ja nur Maili's und die...sind nicht wirklich gut :/.
Die PowerVR GPUs ziehen momentan an allen vorbei. BESONDERS bei der Ausstattung.
Cool wär ne PowerVR der neuen 6er Serie. Das ist ein sexy Stück hardware hrr hrr ;)

Niemals mit A15 Cores. Die kommen nicht vor dem 3. Quartal 2012 auf den Markt. Wenn nicht gar erst ab dem 4. Quartal.

Die Gerüchteküchen haben doch alle keine Ahnung. Hier erfindet jeder seine News, wie es ihm passt. Hauptsache auf genügend Klicks kommen.

Ich bin gespannt, liebäugle eh schon länger mit einem Tablet und es war klar das es ein Android wird. Wenn Samsung da nicht irgendwas verhaut und mir das Ding gefällt kaufe ich es :-)

Zurück
Oben