News Samsung will Galaxy-Tab-10.1-Preis überdenken

ich will auch nicht dass jemand in meinen laptop schaut!
Wenn das so ist - deine Sache; mir zumindest ist ein Gerät lieber, dass man z.B. auch auf den Tisch legen kann und immernoch ablesbar ist. (Auf Smartphone/Tablet bezogen)
ausserdem wirft mein android nur schimmliges obst in nen mülleimer! was is daran so schlimm?
Dass der Witz noch billiger als der Avatar ist.

wer mit seinem handy 17 jahre display-dauerbetrieb erreicht möge den ersten stein werfen...
Soviel ich weiß, ist das Problem, dass die Subpixel unterschiedlich schnell altern und man somit durchaus noch in der Lebenszeit des Gerätes Farbverfälschungen bekommt. Deshalb haben Neugeräte ja auch einen Blaustich, damit länger was davon übrig bleibt.
 
Gu4rdi4n1337 einfach ignorieren, spart man sich nerven und *facepalms*.

Wer nicht erkennt warum ein iPad eine möglichst niedrige Winkelabhängigkeit haben sollte hat sich mit den Eigenheiten solcher Geräte wohl nie beschäftigt^^

Neben den bereits genannten Punkten, dass man Bilder in einer Gruppe zeigt oder Mehrspielerspiele spielt kommt noch ein weiterer Punkt, der auch dann greift, wenn man ganz alleine ist:

Lagesensor!
 
Das nutzt nämlich PLS Technik diese wird als Nachfolgetechnologie von IPS gehandelt.
Gibts also doch schon einen der wenigstens ansatzweise ran kommt mit dem 7" Tab: :freaky:http://www.golem.de/1010/78770-2.html
Es fällt allerdings auf, dass es eine perfekte Position gibt, bei der die Farben besonders gut erscheinen.

Im Vergleich zum sehr guten Touchscreen von Apples iPad muss sich das Display vom Galaxy Tab dennoch knapp geschlagen geben: Der Bildeindruck ist bei Apple etwas besser, Farben bleiben über einen weiten Bereich stabil und das Display ist heller. Mit Samsungs eigenen AMOLED-Panels kann das Galaxy Tab auch nicht mithalten.

Gespart hat Samsung beim Galaxy-Tab-Display allerdings definitiv nicht. Andere Tablets setzen zum Teil auf sehr schlechte TN-Panels, dazu gehört auch das WeTab, dessen Winkelabhängigkeit den Nutzer dazu zwingt, das Ein-Kilo-Tablet ständig in der richtigen Position zu halten.

Also ist das Glaxy Tab 10.1 das einzige bis jetzt vorgestellte Tablet das auch einigermaßen winkelunabhängig arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt wird sein, das Samsung/LG/DELL/Medion und wie die ganzen "am-tablet-kuchen-verdien-woller" heißen mögen, zusammen nicht mal an der 30% Marktanteil kratzen werden. Warum? Weil:
  • Nicht Apple drauf steht
  • Es keinen vernünftigen Appstore mit vernünftiger Zahlmöglichkeit gibt
  • Apple selbst Unmengen in die Entwicklung guter Apps steckt die dann fruchten in iMovie, iTunes, iWasweisich
  • Sie den Preis nicht unterbieten können
  • Nicht die finanziellen Möglichkeiten haben so aggressive Werbung zu schalten
  • Ihre Tablets nicht aus gefrässtem, gebürstetem und ultraflache unibodys bestehen, die einfach nur geil aussehen
  • Jeder ständig über Apple produkte spricht wie iPod, iPhone & Co und zu guter letzt
  • Ich sicher einiges vergessen hab was Apple einfach besser macht

Ich hab nen Motorola DEFY mit Android und es ist eine Zumutung wenn man iPad (was ich ebenfalls besitze) gewohnt ist.

Android 3.0 wird ein sehr gutes OS (ist übrigens noch immer nicht auf dem Markt). Trotzdem werden die Killerapps fehlen und die Hardware bescheiden aussehen. Microsoft macht mit Windows Phone 7 (sie hätten es nicht Windows nennen sollen, denn es hat mit Fenster nichts mehr zu tun. Aber das hat nicht mal Microsoft gemerkt) genau die selben Fehler und das sie ihre Tablets erst Ende 2012 bringen können ist ein noch grösseres Armutszeugnis.

Apple ist seit dem erscheinen von MacOSX im Jahr 2000 der Richtungsgeber was Design und Innovation angeht und das hat sich 2011 mit der vorstellung des iPad 2 nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gu4rdi4n1337 schrieb:
es hies galaxy s und nicht galaxy tab

lesen will gelernt sein
W4yl4nder schrieb: "--> Samsungs Akku wird größer sein"

Er bezieht sich auf das Galaxy Tab 10.1, ebenso tat ich dies mit dem iPad.

Die Akkus beider Geräte haben nahezu die Identische Akku-Leistung! Also ist der Akku des Samsung Tabs weder größer noch kleiner.


Somit gebe ich Dir absolut Recht, lesen will gelernt sein. :D
 
Das die Punktlandung des neuen iPad letzten Mittwoch zu Kopfschmerzen bei dem Wettbewerb führt war mir nach dem Schauen der Keynote klar. Eine derart fast schon panische Reaktion von Samsung ist allerdings eine Überraschung. Es ist falsch die Ausrichtung das Galaxy Tab so kurz vor dem Marktstart zu überdenken. Bei einem derartigen Schnellschuss kann nichts vernünftiges herauskommen.

Samsung sollte sein Produkt selbstbewusst als Alternative zum iPad positionieren. Das Galaxy Tab, wie Android braucht sich nicht zu verstecken und es gibt viele potentielle Kunden die eine Alternative zum iPad schätzen würden.
 
Kasmopaya schrieb:
Also ist das Glaxy Tab 10.1 das einzige bis jetzt vorgestellte Tablet das auch einigermaßen winkelunabhängig arbeitet?

nö da kommen noch einpaar z.b. MSI WindPad 110W , die ASUS Eee Pad Serie ,Gigabyte GN-TB100,
Leader GS30 u.v.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
W4yl4nder schrieb:
Zu dem Kram mit den Preisen die "nur Apple schafft"... Fast die gesamte Elektronik im iPhone wird von Samsung hergestellt. D.h. Samsung hat weniger Herstellungskosten, da sie selber fertigen. D.h. die Samsung Smartphones/Tablets haben den Apfelgegenstücken immer etwas voraus in der Technik (weil sie über Apple bescheid wissen).

Wenn dem so wäre, hätte Samsung das 10.1er Tablet ja direkt so entwickelt wie es nun durch das Rework werden soll. Das iPad wird wie die anderen Apple Produkte bei Foxconn hergestellt und zusammengeschraubt, nur weil von Samsung einige Teile drin sind, heißt dass noch lange nicht dass Samsung weiß wie das fertige Produkt aussieht. Lieferant für nen Prozessor und RAM zu sein heißt eben einfach nur, Lieferant zu sein. Btw. fertig Samsung nur einen Teil der Displays, das Groh kommt von LG.
 
Nippelnuckler schrieb:
Microsoft macht mit Windows Phone 7 (sie hätten es nicht Windows nennen sollen, denn es hat mit Fenster nichts mehr zu tun. Aber das hat nicht mal Microsoft gemerkt)...
Gutes Argument. Warum nicht einfach "Win Phone 7"? Lässt sich flotter sprechen und hätte durch das "win" sogar noch einen positiven Touch.
 
Zurück
Oben