Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung will Galaxy-Tab-10.1-Preis überdenken
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Samsung will Galaxy-Tab-10.1-Preis überdenken
Gu4rdi4n1337
Banned
Nilpferd schrieb:Das wäre dann aber ein Nerdphone und kein Smartphone...
(PS: dein Avatar ist genau so lächerlich wie der auf das Windows Logo pinkelnde Pinguin; woran liegts, dass sowas nur Linux User nötig zu haben scheinen?)
wieso?
ich will auch nicht dass jemand in meinen laptop schaut!
und mal ehrlich... wer spielt monopoly auf nem tablet mit so kleinem display??
is doch bescheuert!
ausserdem wirft mein android nur schimmliges obst in nen mülleimer! was is daran so schlimm?
o5i
Lt. Commander
W4yl4nder schrieb:--> Apple A5 wird etwas langsamer sein als Samsung eigener Cortex A9
wie kommst du darauf ?
wird wie beim a4 und hummingbird auf quasi identlische pakete rauslaufen (selbe architektur,fertigungsgröße,vergleichbare gpu) die samsung baut ....
und viel wichtiger wie kommst du darauf das das zählt wenn das scrollen auf nem dual 1ghz a9 (xoom) hakeliger ist und die meisten grafiklastigen anwendungen auf allen gängigen geräten laufen müssen
--> Samsungs Akku wird größer sein
aha sagt wer ? das größte problem des iapds is doch das gewicht da es 90% akku is
--> Das Galaxy S war Hardwaretechnisch komplett dem iPhone 4 überlegen (Prozessor, GPU)
aha? seit wann das denn die cpus sind quasi identisch und die minimal schnellere gpu bringt nichts wenn die obrfläche nicht auf der gpu gerendert wird und keine anwendung von der mehrleistung der gpu profitiert
... und vor allem wen die punkte die hardwarevorteile die man direkt merkt beim iphone liegen (kamera, display das text gescheit darstellen kann, haptik) ich warte immernoch darauf die 2te kamera meines galaxys sinnvoll nutzen zu können
und nein ich hab noch keine ahnung was das kleinere übel ist ipad 2 oder honeycomb tablet, aber da die software bei keinem 100% überzeugt wird wohl wie beim handy der günstigere preis den ausschlag geben und momentan scheint das das ipad2 zu sein.
bleibt halt noch abzuwarten ob der lächerliche rammangel der tabbed browsing auf dem ipad quasi unmöglich gemacht hat ausgemerztwurd, aber momentan seh ich keinen grund minimum 200€ (vom xoom ausgehend) für ein honeycomb tablet auszugeben das nicht ansatzweise so wertstabil is wie das apfelgedöns (fanboys sei dank).
Kasmopaya schrieb:Kannst du mir mal was zeigen das belegt das AMOLED winkelunabhängig arbeitet, hab dazu nichts gefunden. Ansonsten genauso wertlos wie alle anderen Panels in ultra mobilen Geräten.
http://en.wikipedia.org/wiki/AMOLED
IPS hat (zurzeit) einige Vorteile (Auflösung / Leuchtkraft / Verfügbarkeit). Aber die Winkelabhängigkeit ist mit sicherheit bei Amoled um welten besser. Das wird ips aufgrund der grundlegenden Technik über Polarisationsfilter (Hell dunkelschaltung) niemals erreichen. Da Oleds selbst leuchten, gibts nahezu keine Winkelabhängigkeit mehr.
Und da hier manche immer noch die Lebenzeit als großen Nachteil aufzählen:
Während bei roten OLEDs die Lebensdauer bereits auf etwa 10 Millionen Stunden (mehr als 1100 Jahre Dauerbetrieb) geschätzt wird, leben blaue Dioden im Durchschnitt „nur“ 150.000 Stunden (mehr als 17 Jahre Dauerbetrieb, Stand Anfang 2006).
wer mit seinem handy 17 jahre display-dauerbetrieb erreicht möge den ersten stein werfen...
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Find ich auch, treffend beschrieben. Für Tablets und Notebooks ist die Winkelunabhängigkeit quasi Pflicht. Aber bei letzteren gibts nur eine Hand voll. Ich such schon seit Jahren ein kaufbares 15-20" Notebook. Den billigen NT Quatsch können sie behalten...Bei Tablets ist Winkelunabhängigkeit wichtiger/sinnvoller als bei Handhelds/Smartphones (wo meistens nur eine Person draufschaut),
Weils jetzt immer wieder kommt, wir haben das seit ein paar Stunden schon geklärt. Trotzdem sind aktuelle AMOLEDs nicht das beste, bis jetzt gibts immer noch ein paar Probleme mit der Herstellung bzw. fehlende Fabriken und dem Fakt das sich viele User über schnell sterbende Display beschweren. Also ich würd mir aktuell keins kaufen, weil mein Gerät viele Jahre halten soll. Also am Ende hat doch Apple mit der IPS Technik gewonnen. Wobei ja bei denen das Glas extrem schnell bricht.absolut falsch und zeigt von unwissenheit.
Zuletzt bearbeitet:
Gu4rdi4n1337
Banned
@ Kasmopaya
bei den notebooks die wir in der Firma von Dell bestellen, sind extra beschichtungen drauf, dass man die nicht gut von der seite ablesen kann!
sondern nur von vorne...
ICH will in mein NB ALLEINE reinschaun
da hat kein anderer reinzuglotzen
bei den notebooks die wir in der Firma von Dell bestellen, sind extra beschichtungen drauf, dass man die nicht gut von der seite ablesen kann!
sondern nur von vorne...
ICH will in mein NB ALLEINE reinschaun
da hat kein anderer reinzuglotzen
Kasmopaya
Banned
Ja leider muss mann alleine auch ständig den Displaywinkel anpassen, um die optimale Draufsicht und Farben zu erreichen, bzw. wenn man in die Ecken schaut muss man schon wieder nachstellen. Nicht zu vergessen wenn man selber mal irgend wo rumliegt und man sich dann nicht bewegen darf, weil sonst die Farben komplett verfälschen. (absolut irre, man muss sich nach dem Gerät richten und nicht umgekehrt und das für ein paar 1000€)
Mag ja sein das es einen Markt gibt bei denen die Privatsphäre im Zug über alles geht, ich sag ja nicht das man gar keine NT Panels mehr herstellen soll! Sondern nur das man massiv mehr IPS(S-AMOLED) Panel Auswahl bei Notebooks braucht. Vorher kaufe ich zumindest nicht.
Mag ja sein das es einen Markt gibt bei denen die Privatsphäre im Zug über alles geht, ich sag ja nicht das man gar keine NT Panels mehr herstellen soll! Sondern nur das man massiv mehr IPS(S-AMOLED) Panel Auswahl bei Notebooks braucht. Vorher kaufe ich zumindest nicht.
TNM
Captain
Kasmopaya schrieb:... und dem Fakt das sich viele User über schnell sterbende Display beschweren. Also ich würd mir aktuell keins kaufen, weil mein Gerät viel Jahre halten soll...
Was heisst hier "viele User". Bin mir sicher würde man das mal unter die Lupe nehmen wäre das eine statistische Anomalie.
Es ist zudem auffällig daß viele mit Releasehandies (ich z.b.) berichten daß nichts zu sehen ist (nutze das Gerät wirklich täglich auch zum länger surfen).
Es wäre also möglich daß es eine fehlerhafte Charge gegeben hat, oder daß betreffende Leute z.b. immer 100% Helligkeit fahren (das kann problematisch sein).
Kann man jetzt nehmen wie man will, aber es ist definitiv nicht die Regel bei Amoleds es nach wenigen Monaten zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
S
smalM
Gast
W4yl4nder schrieb:Samsung hat weniger Herstellungskosten, da sie selber fertigen.
Und wieder einer, der seine geballten Wirtschaftskenntnisse aus Railroad Tycoon mitbringt.
Glaubst Du Samsung Semi hat irgendetwas zu verschenken, nur weil der Kunde Samsung Mobile heißt?
Kasmopaya
Banned
Wenn es Wiki offiziell drin hat als Nachteil der Technik war das keine Eintagsfliege bzw. nicht eine fehlerhafte Charge. Aber es steht ja auch drin das dieses Problem bald der Vergangenheit angehört. Deswegen sehe ich die AMOLED Technik auch weit vorne, in Zukunft, nicht zuletzt wegen der Energieeffizienz, aber aktuell wäre es mir ein zu hohes Risiko mit der nachlassenden Displayqualität. Wahrscheinlich kann man auch Glück haben und ein AMOLED geht doch nicht kaputt. Glück und Pech sind sowieso immer mit dabei...
Also muss man jetzt nicht panikartig nun sein Samsung Händy verkaufen.
Also muss man jetzt nicht panikartig nun sein Samsung Händy verkaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du Samsung Semi hat irgendetwas zu verschenken, nur weil der Kunde Samsung Mobile heißt?
Das Geld bleibt innerhalb des Konzerns. Wer wem was zahlt ist nur organisationssache.
aha sagt wer ? das größte problem des iapds is doch das gewicht da es 90% akku is
Der sagt das https://www.computerbase.de/2011-02/samsung-stellt-galaxy-s-ii-und-galaxy-tab-10.1-vor/
--> Apple A5 wird etwas langsamer sein als Samsung eigener Cortex A9
wie kommst du darauf ?
Weil es beim A4 auch so war. Der Humminbird im Galaxy S ist ein paar % schneller als der A4. Übrignes ist die GPU nicht ein tick sondern ein vielfaches schneller. Der SGX540 ist immernoch ein Topmodell. Zusammen mit dem Dualcore von TI liegt er vor nVidias ULV-GPU.
o5i
Lt. Commander
W4yl4nder schrieb:
ehm nein ? 6850 mah les ich da, enspricht ziemlich genau dem 25wh akku des ipads
W4yl4nder schrieb:Weil es beim A4 auch so war. Der Humminbird im Galaxy S ist ein paar % schneller als der A4. Übrignes ist die GPU nicht ein tick sondern ein vielfaches schneller. Der SGX540 ist immernoch ein Topmodell. Zusammen mit dem Dualcore von TI liegt er vor nVidias ULV-GPU.
ja ein paar prozent im benchmark, wayne ? komplett überlegen sieht anderst aus
und was genau hat die gpu gebracht (die übrigens nicht vielfach so schnell ist da sie mit der doppelten leistung des sgx530 beworben wurde und das ifon nen sgx535 verbaut hat) ?
nichts, die nicht gpubeschleunigte oberfläche wird nicht so flüssig dargestellt wie gpubeschleunigtes ios, text wird schlechter dargestellt und es kommt beim scrollen immmernoch zu den gleichen sporadischen hängern
eyedexe
Lieutenant
1. Völliger Quatsch. Lesen in der Glaskugel? Im iPhone 4 steckt der gleiche 1 GHz Cortex A8 drin, wie auch im Galaxy S.W4yl4nder schrieb:--> Apple A5 wird etwas langsamer sein als Samsung eigener Cortex A9
--> Das Galaxy S war Hardwaretechnisch komplett dem iPhone 4 überlegen (Prozessor, GPU)
2. Beim iPad ~ 6750 mAh. Und nun?
3. Einzig die GPU beim Galaxy S (PowerVR SGX540) ist besser als beim iPhone 4 (PowerVR SGX535). Aber was heißt das schon? Der Balken im Benchmark ist 2mm länger?
Zuletzt bearbeitet:
Gu4rdi4n1337
Banned
@ insane
das ipad ist auch wesentlich größer und verbraucht wesentlich mehr
gleicht sich also aus
-> sieger: galaxy s
gleicht sich also aus
o5i
Lt. Commander
das 9,7zoll ipad ist wesentlich größer als das 10,1 zoll galaxy tab 10.1 um dessen akku es hier geht und verbraucht mehr als ein produkt dessen verbrauch du noch nicht kennst ?Gu4rdi4n1337 schrieb:@ insane
gleicht sich also aus
erklähr doch mal
Gu4rdi4n1337
Banned
es hies galaxy s und nicht galaxy tab
lesen will gelernt sein
lesen will gelernt sein
eclipse10000
Cadet 3rd Year
"Ich würd sagen eine unlösbare Herausforderung. 500€ für ein IPS Display schafft die Konkurrenz nie, oder erst in 3-5 Jahren..."
ich würde sagen du solltest dich mal über das aktuelle Display des Galaxy tab 10.1 informieren. Das nutzt nämlich PLS Technik diese wird als Nachfolgetechnologie von IPS gehandelt. Vielleicht sind halt manche wie auch Samsung schon etwas weiter als Apple. Apple verbaut auch nur Teile die sie von anderen bekommen. Achja und falls andere Hersteller auf SLCD oder sowas setzen heist des ned automatisch das die ned auch IPS displays verbauen weil des ja alles unter die Kategorie LCD fällt kann man übrigends bei http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm ... nachlesen. Ham ja viele LCD Fernseher auch Aba is ja klar das die typischen apple fanboys keine ahnung von dem was drin steckt haben drum kaufen se ja alle an apfel
ich würde sagen du solltest dich mal über das aktuelle Display des Galaxy tab 10.1 informieren. Das nutzt nämlich PLS Technik diese wird als Nachfolgetechnologie von IPS gehandelt. Vielleicht sind halt manche wie auch Samsung schon etwas weiter als Apple. Apple verbaut auch nur Teile die sie von anderen bekommen. Achja und falls andere Hersteller auf SLCD oder sowas setzen heist des ned automatisch das die ned auch IPS displays verbauen weil des ja alles unter die Kategorie LCD fällt kann man übrigends bei http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm ... nachlesen. Ham ja viele LCD Fernseher auch Aba is ja klar das die typischen apple fanboys keine ahnung von dem was drin steckt haben drum kaufen se ja alle an apfel
=Wurzelsepp=
Lt. Junior Grade
"1. Völliger Quatsch. Lesen in der Glaskugel? Im iPhone 4 steckt der gleiche 1 GHz Cortex A8 drin, wie auch im Galaxy S.
3. Einzig die GPU beim Galaxy S (PowerVR SGX540) ist besser als beim iPhone 4 (PowerVR SGX535). Aber was heißt das schon? Der Balken im Benchmark ist 2mm länger? "
zu 1.Im Iphone steckt der gleiche Cortex A8 drin dieser ist beim Iphone jedoch nicht mit 1Ghz getaktet sondern um die 800mhz (wurde aus benchmarks zwischen Ipad und Iphone 4 errechnet)
3. Der SGX540 im galaxy S ist schon deutlich schneller, doch man hat recht wenig davon da es für Android noch wenig/keine Optimierten Spiele gibt.
3. Einzig die GPU beim Galaxy S (PowerVR SGX540) ist besser als beim iPhone 4 (PowerVR SGX535). Aber was heißt das schon? Der Balken im Benchmark ist 2mm länger? "
zu 1.Im Iphone steckt der gleiche Cortex A8 drin dieser ist beim Iphone jedoch nicht mit 1Ghz getaktet sondern um die 800mhz (wurde aus benchmarks zwischen Ipad und Iphone 4 errechnet)
3. Der SGX540 im galaxy S ist schon deutlich schneller, doch man hat recht wenig davon da es für Android noch wenig/keine Optimierten Spiele gibt.
Zuletzt bearbeitet:
D
dbones
Gast
Die Ankündigung Apples, die Preise für das erste iPad zu senken, macht es der Konkurrenz auch nicht gerade leichter. Das ist vermutlich sogar Konkurrenz fürs iPad 2.