Es ist nur noch zum Heulen hier im Forum. Egal welches Thema, es kommen zu >75% nur negative Kommentare, vor allem von "der anderen Fraktion", wenn zu dem jeweiligen Thema eine solche existiert. Jetzt kommt mal eine News, so sie denn zutrifft, womit sich das leidige Thema der Exklusivität in naher Zukunft erledigen könnte und anstatt das zu feiern kommen wieder nur Genörgel und Seitenhiebe von der PS Fraktion, als ob man ihnen was wegnehmen würde - natürlich mal wieder von den immer selben Usern, die anscheinend komplett in der Vergangenheit hängengeblieben sind. Nur noch traurig...
iSight2TheBlind schrieb:
Das wird das Ende von Xbox als Konsolenhardware bedeuten.
Das wäre kein Problem für MS, nur für einen Großteil der User. Wenn ich eine meiner Konsolen abgeben müsste, würde ich lieber die PS5 raushauen als die XSX, rein Hardwaretechnisch gesehen.
BloodReaver87 schrieb:
Da kommt gefühlt soooo lange nichts und bei Sony läufts einfach echt super.
WAS läuft denn bei Sony genau super? Ernst gemeinte Frage! Ich habe mir die PS5 wegen der Exklusivtitel geholt, was schon ein totaler Schmarrn ist, sich zweimal eine fast identische Konsole hinstellen zu müssen um ein paar Titel spielen zu können, aber egal. Seitdem ist nichts tolles an aktuellen Exklusives rausgekommen, was es nicht auch auf dem PC gibt/geben wird und nicht die zigste Wiederholung von Altbekanntem wäre. Aber sag mal an, vielleicht habe ich gerade was übersehen.
Limmbo schrieb:
Sehe ich genau anders.. Da alle Spiele auch auf einem PC laufen sehe ich keinen Grund eine Xbox zu kaufen...
Du bist auch gar nicht im Spektrum für eine Xbox, dass die Leute das nicht verstehen?! Du hast einen potenten PC? Gratulation, dann erwartet MS auch gar nicht von Dir eine Xbox zu kaufen, Du kannst Ihre Software auch auf dem PC konsumieren - fertig. Hier ging es um die Auswahl Xbox vs PS5, da stand der PC gar nicht zur Debatte. Kommt doch mal endlich von dem Gedanken los, dass bei MS mit "Xbox" nur die Konsole gemeint ist, das ist schon lange obsolet. Xbox bedeutet für MS das komplette Hardware- und Softwarespektrum um Spiele zu konsumieren. Ob das jetzt auf der Hardware "Xbox" passiert oder über diverse Apps oder auf dem PC ist denen total egal.
slogen schrieb:
Auch der Controller ist nicht mehr zeitgemäß. Wenn man einmal den PS5 Controller in der Hand hatte will man nicht mehr zurück.
Na ja, ich fand den PS5 Controller am Anfang auch wahnsinnig cool und innovativ, aber es gibt kaum Games welche die Funktionen auch wirklich nutzen und wenn dann nur sporadisch, was ich schade finde. Und dann hat man eben noch immer das Problem mit der extrem kurzen Akkulaufzeit, welche wohl auch ein Grund ist warum die Features nicht öfters eingesetzt werden.
DeusoftheWired schrieb:
Mit jeder verkauften Xbox Series X/S macht MS 100 – 200 US-Dollar Verlust.
Ach komm, der Bericht ist von 2022, dann kennzeichne das doch auch bitte. Soll ich jetzt einen von 2021 raussuchen, als die PS5 noch Verlust gemacht hat?