• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zeitrennen Wettkampf bei GT5! Herausforderung gesucht?

Du scheinst es nicht zu kapieren Damien White, oder? Horst lieferte schon die Antwort hierzu:

zumal ja jedem klar ist, dass Padfahrer Lenkradfahrern haushoch überlegen sind...

in Post 770.

Du scheinst echt keine Ahnung zu haben. Denn es ist umgekehrt. Lenkradfahrer sind Padfahrer überlegen. Wenn man keine Ahnung hat.....

morgen Knalli

Du hast Recht es ist eine schande :)
kannst du mir mal ein Foto von deinen Sitz zukommen lassen.
Wo finde ich dein Rennsitz, den du gebaut hast.

habe noch ein logitech G25 abzugeben Preis ?

Gruss Copilot_02

Deswegen auch die "..." und ein "Oh Wait!", was auf deutsch so viel bedeutet wie, und jetzt halte dich fest:

...zumal ja jedem klar ist, dass Padfahrer Lenkradfahrern haushoch überlegen sind... Oh Warte... (ist ja anders herum)

Herrgott, ihr könnt euch anstellen... Einersetis werden Vorschläge gesucht, wie man Pad- und Lenkradfahrer unter einen Hut bringen kann, andererseits kommt dann gleich die "GT5 Elite" und motzt rum, weil sie keine Texte lesen kann und lieber rummeckert statt evtl einen eigenen Vorschlag anzubringen.

Dein Vorschlag war alle "Helferlein" anstellen, um Lenkradfahrern ein "Handicap" zu bieten. Dies kann wirken, dürfte bei den schnellsten Fahrzeugen jedoch immernoch nicht ausreichen, da ein Gaspedal immernoch besser ist als der rechte Analogstick und der linke einem Lenkrad nicht das Wasser reichen kann. Also muss man die Leistung der Fahrzeuge anpassen, damit dieser Vorteil geringer wird bzw. der Nachteil des Pads weniger ins Gewicht fließt.

Als Extrembeispiel nenne ich mal die Vettel Rakete vs VW Bus. Bei der Vettelrakete sind Lenkeinschläge von 5° schon völlig ausreichend um entweder mit maximaler Geschwindigkeit um die Kurve zu kommen oder einen Ausflug ins Kiesbett zu unternehmen. In Pad Maßstäben wären dies Bruchteile von Milimetern. Beim VW Bus hingegen ist diese Problematik nahezu nicht gegeben.

Je schneller und ausgereizter die Fahrzeuge werden umso geringer wird dieser Grenzbereich und umso geringer eben jener wird umso größer wird der Vorteil eines Lenkradfahrers.

Ziel sollte imho sein den Punkt zu finden, wo die Fahrzeuge und Strecken möglichst schnell, besagter Grenzbereich hingegen selbst für Padfahrer noch beherrschbar wird.

Gute Padfahrer, wo ich mich nicht dazu zählen würde, wohlbemerkt.

Ja aber durch eingeschaltetem ASK wird man deutlich in den Kurven eingebremst. Man kann da zwar fast ohne zu bremsen durchfahren aber die Geschwindigkeit wird vom ASK soweit runter genommen das es einem keinen Vorsprung/ Vorteil verschafft. Bestes Beispiel hier das Spezial-Event NASCAR was jetzt mit Helferlein kaum schaffbar ist. Ich hab´s bis heute noch nicht einmal komplett auf Bronze. Hätte es schon damals fahren sollen wo man die Helferlein noch ausstellen konnte. -.-'

Auch gleiche Autos mit gleichen LP's bringen nichts. Man hat es bei den Spezial Events (die 8 Runden zu den 8 fahrzeugen von der GT Academy oder letztes Jahr Suzuka wo Vettel vorzeitig Meister wurde und jeder den X2010 S.Vettel bekam) gesehen das, selbst wenn Auto samt Einstellungen und Tuningteilen gleich sind, die Lenkrad Fahrer besser sind als die Pad fahrer. Die japsen ausgenommen. Die haben eh den größten Schaden dadrüben und kein Leben. xD

Aktuell ist nur 1 Pad fahrer in der Top 10 (GTD_ScrepRC Platz 3 bei Deep Forest Raceway) und 1 in der Top 20 (mou-dame_da Platz 17 bei Cape Ring) drinne was zeigt das es nur stimmt das Lenkradfahrer mehr Vorteile haben als Pad Fahrer.

Ergo bleiben nur die Helferlein übrig die die Leistung der Lenkradfahrer begrenzen.

Es gibt sehr gute Patfahrer die mit Lenkrad garnicht zurecht komme.
Habe Freunde ( Patfahrer ) da wo ich keine chance habe.
Im Zeitrennen bin ich nicht viel besser als Horst, oder ?
Möchte jetzt nicht sagen das Horst nicht mit Lenkrad fahren kann,
Horst hat ja keins,oder ?
Knalli hat ein Talend und hat sein ziel vor Augen,
ihn zu Schlagen halte ich für mich nicht möglich.

Möchte hier mit euch mitfahren,mir geht es nicht um die Tickets ,
mag den Horst ( mein Rennleiter( Ex ) ) er ist so schnell auf 100
habe ich das Gefühl . Sorry
mag dich wirklich !
Hier kann man noch etwas lernen ,
das finde ich gut ,
wie ihr euch hier Entscheidet ?
beim Horst war das egal ob Pat oder Lenkrad,
es hat einfach spassgemacht zu versuchen die Zeiten zu schlagen .
Gruss Copilot_02

Ich fahre lieber mit Pat ich komme noch nicht so mit dem Lenkrad zurecht ich muss ja nicht immer 1er sein
Ergänzung ()

Nein es gibt Patfahrer die besser sind als Lenkradfahrer wenn man keine Ahnung hat.

lll
Ergänzung ()

dddd

aber bisschen muss ihn schon recht geben hab zumindest mein weltrekord auf dem cape ring grad mit lenkrad gefahren :D

Anhänge

• DSCN0130.jpg
    DSCN0130.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Ey Jungs es heißt das Pad, da gibt's kein t. Man man, zu oft gegen die Wand gefahren?

Zuletzt bearbeitet:
@yiasmat mit der statistik wie wenig mit pad unter den top 20 sind das liegt aber auch daran das von den die das echt ernst nehmen und gern jedes zehntel rausquetschen und das als hobby haben etc.... wohl alle mit lenkrad fahren deswegen sind da oben nicht soviel pad fahrer wie es vielleicht theoretisch möglich wär.. und die das nur so zum spaß machen und gran turismo mehr spielen um autos zu sammeln und sowas die fahren halt mehr mit pad

Ich habe heute mit dem Nissan Skyline eine zeit von 1,28 und noch was gefahren mit Pad
danke noch mal für das 24 ticket
Ergänzung ()

gute zeit gefahren Knalli,ich schaff deine zeit nicht ich fahre ja mit pad:D

Knalli kannst du bitte mal deine Setups posten. Beim Skyline bin ich eigentlich ganz zufrieden aber beim Audi will mich permanent das Heck überholen, das nervt.

audi r8 race car01

Fahrwerk:
10 / 10
14.8 / 14.8
8 / 8
8 / 8
6 / 6
1.5 / 2.8
-0.17 / -0.03
Differeantial
5
10
18
bremse
5 / 5
gewicht +60 komplett nach hinten
Getriebe
3.689
2.455
1.780
1.355
1.082
0.977
3.167
max330
(kein turbo)

ich weiß nicht ob dir das hilft da er ziemlich schwer zu fahren ist mit pad glaub ich dadurch das ja sogar noch mehr gewicht hinten ist.
kann ja morgen mal ein setup basteln was extreme leicht zufahren ist dann schafft man aber nur eine 2:15,xxx (ungefähr)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, teste ich morgen mal aber 2:15:xxx würde mit vollkommen reichen.

Edit: Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem "Tranny Trick" bzw. kann mir einer erklären wie das genau funktionieren soll.

Wer es nicht kennt, google auf eigene Gefahr. :kotz:, am besten SafeSearch auf "Strikt" stellen. Just saying.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob in 2 Wochen wieder ein Spezial Event kommt und nächste Woche es wieder ein Auto gibt was die Welt nicht braucht. :D

Ich werd das Setting Morgen auch mal testen.

Tranny Trick ist doch was mit Getriebe Einstellungen, oder? o.O

Genau irgendwas mit dem Getriebe. So wie ich das verstanden habe, hat man da ein knackig übersetztes Getriebe ohne einen extrem langen letzten Gang, dadurch hat man ein Endgeschwindigkeitsplus und die Beschleunigung ist besser. Aber so richtig raff ich das nicht.

Außerdem klingt das mir sehr nach einem Glitch und sollte eigentlich verboten werden.

kann ich machen geht aber immer nur am wochenende oder wenn meine gute nicht da ist sie halt nicht viel von Autorennen:kotz: damit meine ich meine gute
Ergänzung ()

Ich habe noch ein Gran Turismo Lenkrad ich wehr es mal versuchen ob ich zurecht komme ;)

Hat eigentlich jemand herausgefunden, was die maximale Geschwindigkeit beim Sprung auf dem Cape Ring mit dem Audi ist, damit die Zeit noch gilt?

Ou man.

Hier gibt es das Problem auch? -.-'

War ja schon damals bei Toscana so.

Mit dem 2J hab Ich das Problem nicht gehabt. Selbst mit 275 beim aufsetzen blieb die Zeit weiß.

Sonst mal Fahrwerk weicher einstellen. Meins vom 2J war auch ziemlich weich vorne sodass die Schnauze weit runter ging und so den Stoß abgefangen hat.

Laut Foren wird die Zeit nur rot damit es realistischer wird. Angeblich soll denn die Achse hin sein oder das Genick gebrochen sein wenn die Zeit rot wird. Naja......

The real driving Simulator halt :lol: