• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zeitrennen Wettkampf bei GT5! Herausforderung gesucht?

Ja war Mir schon klar. ^^

Alle Fahrer in der Liste, die nach Hackedicht kamen, hatten auch kein Gold geschafft und da warst Du halt der 1. der nach Hackedicht kam. Deshalb lie ssich das noch gut merken.

Ich hab halt gedacht die lassen das Event noch drinne. Aber nö. War leider weg und so konnte man denn auch kein Foto machen.

Fotos vom Zeitrennen werden gleich nachgereicht und schuetzenjaeger wurde geaddet und eingetragen.

Wo ich das Spiel wieder habe, kannst du mich da auch wieder adden?
chrisB131286 ist der Nick glaub ich... du wirst nur einen in deiner Liste haben, der so ähnlich ist, schätz ich mal :D

Madrid vielleicht noch. Aber Twin Ring ist bei Mir Schluß.

Die 2. Strecke mit dem Auto ist ja übel. Obwohl da Rennreifen drauf sind rutscht die Karre immer noch rum als wäre die Strecke nass. Die Strecke selber fand Ich schon bei der Academy eine Herausforderung. Aber eine 1:51,621 reicht zum Glück für Gold. ^^

@chris|:

Willst Du hier denn auch wieder mitmachen?

Ja, das meinte ich ja! :) Habe auch schon eine, sehr langsame Zeit gesetzt! Ich würde gerne mit dem Woodone fahren, aber ich hab nicht die Zeit und vor allem das Wissen, ein Setup zu machen, welches schnell ist. Naja, Der letzte bekommt ja auch was :D

Hi Yiasmat,

ich trete vom aktuellen Zeitrennen erst einmal zurück, ich bin krank.
Ich komme nicht mehr zum fahren.

Gruß
PS_Drei_Killer

LOL, wenn ich nicht ab und an krank wäre käme ich gar nicht mehr zum Zocken :D.

Bin aber auch für ca 2 Monate offline, was die Rennen angeht. Fahre wieder ein 24h Rennen auf der Nordschleife, und das dauert.

Fahre mit dem Nissan GT-R TC 35. Den "ersten Versuch" habe ich nach 4 Stunden abgebrochen. Die schnellsten Gegner waren ein Audi R10 TDI und ein Peugeot 905, die ich beide nach 3 Stunden überrunden konnte. Wie langweilig.

Jetzt fahre ich gegen zwei 2001er Audi R8, einen Mazda 787, Judd Courage Hybrid und einen Toyota GT-One.

Was soll ich sagen, ich bin 2 1/2 Stunden gefahren und habe 1:30 Minuten Vorsprung. Ich hatte selten so viel Spaß bei einem Langzeitrennen, denn jede einzelne Runde gehts um die Wurst. Ein dicker Bock und schon hat der gelbe R8 wieder zwei, drei Sekunden aufgeholt. Absolut zur Nachahmung empfohlen! :)

Was machste eigentlich Hackedicht wenn zwischen drin ein Event kommt wo man was gewinnen kann was es noch nicht in GT5 gibt? Bsp. das Level 40 Ticket? Oder mal neue Autos im online Autosammler? Mit´n 2. ACC holen und denn zum 1. rüber schicken?

Aber 2 Monate für ein 24h Rennen. Respekt. ^^ Könnte ich nicht. So 4 Tage wäre Maximum weil 6 Stunden vergehen bei der Strecke schnell. Aber über eine solange Distanz zu spielen wäre nicht Mein Fall.

Aber wenn man das Level 40 Ticket bei einem erschwerten Saisonrennen bekommt (24 Stunden durchfahren ohne anhalten (Vorsprung heraus fahren und Auto denn abstellen inbegriffen), mit Schaden am Auto, Strafzeit wie bei der Neujahrsveranstaltung, kein Zwischenspeichern usw.), was auch echte 24 Stunden dauert, würde Ich mich auch noch einmal aufraffen erneut 24 Stunden durchzufahren. Besonderes Ticket halt was besondere Herausforderungen an einem stellt. Sonst würde Ich auch nur noch mit Zwischenspeichern fahren und beim Ring sowieso.

Aber wenn Ihr beide halt nicht mitfahrt taucht ihr ja auch nicht in der Rankingliste auf. Ergo nehmt Ihr doch auch nicht dran teil. Eine Abmeldung ist daher nicht wirklich von nöten. Aber so als Feedback, warum ihr nicht mehr aktiv fahrt, ist es doch auch in Ordnung.

Denn mal Gute Besserung und viel Erfolg bei der Herausforderung Euch beiden!

Kennst mich ja, ich bin kein "Jäger und Sammler", mich interessieren nur Autos und Strecken, alle andere kann mir gestohlen bleiben.

Hier kommt nun die Auswertung vom 53. Zeitrennen:

1. Zeitrennen Nummer 53: Twin Ring Motegi Straßenkurs

Platz 1: knalliknalli mit 1:46,078 (1. Foto im Anhang Spieler knalliknalli) / Preis versendet
Platz 2: copilot_02 mit 1:47,148 (1. Foto im Anhang Spieler Copilot_02) / Preis versendet
Platz 3: Achmedachabi mit 1:50,380 (1. Foto im Anhang Spieler joku215)
Letzter Platz: PS_Drei_Killer mit 1:55,446 (2. Foto im Anhang Spieler PS-Drei-Killer)

2. Zeitrennen Nummer 53: Circuito de Madrid / Rückwärts

Platz 1: knalliknalli mit 1:27,249 (3. Foto im Anhang Spieler knalliknalli) / Preis versendet
Platz 2: copilot_02 mit 1:28,656 (3. Foto im Anhang Spieler Copilot_02) / Preis versendet
Platz 3: Achmedachabi mit 1:29,351 (3. Foto im Anhang Spieler joku215)
Letzter Platz: PS_Drei_Killer mit 1:37,382 (4. Foto im Anhang Spieler PS-Drei-Killer)

Beim neuen Zeitrennen kann man übrigens die neue Corvette fahren. Wer sie also mal ausprobieren will. ;)

Dieses Zeitrennen wäre ja wieder ein spezielles. Was haltet Ihr davon wenn die Teilnehmer, die mitmachen möchten, alle das gleiche Auto nehmen und mit den gleichen Voraussetzungen fahren? Also bsp. alle nehmen die neue Corvette. Die wird entweder via Händler gekauft oder via Ticket eingelöst und mehr nicht. Kein Tuning in Form von Anbauten oder Ölwechsel, keine Änderungen außer sie sind nötig wie bei den Reifen, alle Helferlein aus usw. Und ob man Handbetrieb (manuel) oder von selbst (automatik) schalten will sollte halt noch geklärt werden.

Was haltet Ihr davon? Denn müsste man sich nur noch auf das Auto einigen und die, die mitmachen wollen, nehmen es denn. Die anderen können denn ja um zeit und Plätze fahren.

Anhänge

• Bild 112.jpg
    Bild 112.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 412
  • Bild 113.jpg
    Bild 113.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 410
  • Bild 114.jpg
    Bild 114.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 404
  • Bild 115.jpg
    Bild 115.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Hm, können wir von mir aus machen! Können mich copilot und Achmedachabi bitte adden? "chrisB1312" ist der Nick. Ich dachte ich wäre zweiter -.- :D

Ich bin Prinzipiell dafür. Ich finde die fahrerischen Fähigkeiten sollten über den Fahrzeugen bzw. Setups stehen. Allerdings wird das schwer zu kontrollieren sein. Das Special-Event mit dem Prototyp ohne Veränderungen vornehmen zu können fand ich super. Man könnte ja auch als Teilnahmekriterium das mitteilen des Setups vereinbaren. Die Chancengleichheit wäre höher. Das wollte ich nur mal so in die Runde werfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke für das Hammermäßige Setup. Hat mich gestern bis auf den 70ten Platz vorgespült :)
Wie lang brauchst du um so ein Setup zu basteln? Zeit oder in runden so grob?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wieder "normal" gefahren wird? Weil ich bei einigen Aktivlenkung stark gesehen habe. Oder nehmt ihr dann nicht am hiesigen Wettbewerb teil?

Lieben Gruß

Vll sollte man generell die Regeln nochmal in Stein meißeln. Ich hab mich immer am ersten Post orientiert, weil ich nicht den ganzen Thread lesen wollte und da stand nix über die Fahrhilfen.
Ggf. sollte dann auch der erste Post hier entsprechend angepasst werden, damit man alle relevanten Informationen auf einen Blick hat.

Nein schuetzenjaeger.

Das mit den Helferlein ist egal.

Seit dem Start dieses Events bis Ende letzten Jahres war es so das jedes 3. Zeitrennen (aktuelle Nummer des Zeitrennens was durch 3 teilbar ist) nur für Pad Fahrer gedacht war damit auch diese mal die Chance haben ein Ticket zu bekommen. Weil so sind sie Lenkradfahrern unterlegen wie man auch aktuell sieht.

Dieses fällt nun weg deshalb habe Ich mir gedacht das anstatt des Pad es nun so gehandhabt wird das jedes 3. Zeitrennen (das aktuelle zeitrennen wäre wieder so eins da durch 3 teilbar) von allen mit dem gleichen Auto gefahren wird und die Helferlein aus sind. knalliknalli mal ausgenommen denn er will eh nur um Zeiten Fahren. Vielleicht war es aktuell ja zu kurz angekündigt und man startet denn mit dem 57. Zeitrennen.

Ansonsten ist es bei den anderen Zeitrennen jedenfalls egal ob man mit Helferlein An oder Aus fährt.

Kurz vor Schluß gab´s doch noch einen Platzwechsel beim 2. Zeitrennen.

Hier kommt nun die Auswertung vom 54. Zeitrennen:

1. Zeitrennen Nummer 54: Deep Forest Raceway / Rückwärts

Platz 1: knalliknalli mit 1:16,923 (1. Foto im Anhang Spieler knalliknalli) / Preis versendet
Platz 2: Achmedachabi mit 1:18,891 (1. Foto im Anhang Spieler joku215)
Platz 3: copilot_02 mit 1:19,168 (1. Foto im Anhang Spieler Copilot_02)
Letzter Platz: regedit mit 1:26,090 (1. Foto im Anhang Spieler CRACOLIK)

2. Zeitrennen Nummer 54: Eigernordwand W-Strecke

Platz 1: knalliknalli mit 1:02,156 (2. Foto im Anhang Spieler knalliknalli) / Preis versendet
Platz 2: Achmedachabi mit 1:04,362 (2. Foto im Anhang Spieler joku215)
Platz 3: copilot_02 mit 1:04,507 (2. Foto im Anhang Spieler Copilot_02)
Letzter Platz: regedit mit 1:11,111 (2. Foto im Anhang Spieler CRACOLIK)

Das 3. Bild zeigt die Plazierungen der GT Academy Chalange die ja vor 1 Woche zu Ende ging. Da aber da zu wenig mitgemacht haben wurde das Event halt nicht mitaufgenommen.

Anhänge

• Bild 116.jpg
    Bild 116.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 413
  • Bild 117.jpg
    Bild 117.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 409
  • DSC00366.jpg
    DSC00366.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet: