• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zeitrennen Wettkampf bei GT5! Herausforderung gesucht?

Ich verschicke nix wenn man Mir sagt:

Such Dir was aus
Ein Überraschungsticket

usw.

Nenn Mir genau das was Du willst und es kommt. Man sollte schon selber wissen was man genau will. Deshalb frag Ich ja auch immer nach. ;)

Heute kam ja mit dem neuen Spezial-Rennen (was aus 3 einfachen Rennen + 1 Zeitrennen besteht) auch eine weitere Herausforderung auf Zeit hinzu. Diese wird denn auch mitaufgenommen und die Teilnehmer, die am Ende auf Platz 1, 2,3 un ddem letzten Platz stehen bekommen ein Ticket.

Ein Augenschmaus ist die Strecke mit der fortschreitenden Tageszeit auch. Wenn man an der einen Stelle die Rechtskurve nehmen will und schon von weitem sieht wie auf die leitplanken die Sonne drauf scheint und ist man denn um die Kurve rum sieht man so richtig die ausfteigende Sonne. Einfach herrlich optisch schön. ^^

Das Corvette Event hat richtig Spaß gemacht. Um haaresbreite hätte ich doch glatt nen 2. Anlauf für Gold benötigt :D.

Bei 2 von 3 der aktuell laufenden Events gleich mal auf Platz 1 gefahren Hackedicht. xD

Ich hab immer 2 Anläufe oder mehr gebraucht. Musste also immer 2 Runden drehen. 1. Runde eine 7:52 und in der 2. Runde denn eine 7:48,957.

Wenn de noch nicht genug vom Ring hast kannste ja noch die 3 Runden von den einfachen Rennen fahren. Da darfste auch neben der Strecke fahren. Aber halt mit Zeitstrafe von 5 Sekunden. ;)

Das letzte Zeitrennen in diesem Jahr, was nur für Pad Fahrer gedacht ist, endete heute.

Jedenfalls kommt hier nun die Auswertung vom 50. Zeitrennen:

1. Zeitrennen Nummer 51: Trial Mountain Circuit

Platz 1: Hackedicht mit 1:42,804 (1. und 4. Foto im Anhang Spieler Hackedicht77)
Platz 2: Yiasmat mit 1:43,735 (1. und 5. Foto im Anhang Spieler R34L1TYG4M3R)
Platz 3: Horst_Hoden mit 1:43,816 (1. und 6. Foto im Anhang Spieler the_Discoteer)
Letzter Platz: PS_Drei_Killer mit 1:43,959 (1. und 7. Foto im Anhang Spieler PS-Drei-Killer)

2. Zeitrennen Nummer 51 (Nur für Pad fahrer): Eigernordwand / Kurz

Platz 1: Hackedicht mit 1:08,933 (2. und 8. Foto im Anhang Spieler Hackedicht77)
Platz 2: Yiasmat mit 1:09,208 (2. und 9. Foto im Anhang Spieler R34L1TYG4M3R)
Platz 3: Horst_Hoden mit 1:10,016 (2. und 10. Foto im Anhang Spieler the_Discoteer)
Letzter Platz: PS_Drei_Killer mit 1:11,880 (3. und 11. Foto im Anhang Spieler PS-Drei-Killer)

Anhänge

• Bild 107.jpg
    Bild 107.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 428
  • Bild 108.jpg
    Bild 108.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 400
  • Bild 109.jpg
    Bild 109.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 399
  • DSC00299.jpg
    DSC00299.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 413
  • DSC00300.jpg
    DSC00300.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 401
  • DSC00301.jpg
    DSC00301.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 411
  • DSC00302.jpg
    DSC00302.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 394
  • DSC00303.jpg
    DSC00303.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 405
  • DSC00304.jpg
    DSC00304.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 400
  • DSC00305.jpg
    DSC00305.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 400
  • DSC00306.jpg
    DSC00306.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Die nordschleife macht mich fertig ,
Die c7 nach 3 min oder nach 6 min. rot da sieht man rot .
Yiasmat
deine Zeit mit den s2000 ist cool
7:20:xxx
Na ja versuche nochmal sonst habe ich nur Silber grins

Mich wundert es das knalliknalli es noch nicht geschafft hat Chamonix und Nordschleife auf Gold zu fahern. Kannste nur mit normalen Autos auf asphaltierter Straße fahren knalli? ^^ Gerade für Dich als angehender Fahrprofi stellt der Nürburgring das non plus Ultra dar. Erst wenn Du es da in die Top 250 schaffst biste ein guter Fahrer.

Außer Mir fährt wohl niemand bei der Academy Chalange mit, oder? Weil sonst hätte man das auch noch mit rein nehmen können. Nur Meine Liste ist da aktuell noch leer. Aber das Preisgeld von 20 Millionen Credits für das Event ist schon nicht von schlechten Eltern. Hoffentlich kommen da morgen teure Autos in den online-Autosammler damit das Guthaben Konto leer gemacht werden kann und endlich das Event gefahren werden kann. Weil hab mit über 10 Millionen Credits zuviel auf der hohen Kannte und die vielen Credits einfach so verfallen zu lassen will Ich auch nicht.

Sag mal Copilot. Bist Du bei Deiner Chamonix Zeit auf der Straße gefahren oder auch daneben? Weil an 2 Stellen kann man ja abkürzen und trifft man die gut sind es einige Sekunden die man einspart. Leider hat PD diese beiden Stellen bis heute noch nicht gefixed.

Zuletzt bearbeitet:
charmonix wollt ich noch fahren ist ja noch eine woche und nordschleife le mans und fuji mag ich halt nicht

die academy version hol ich mir auch noch in den nächsten tagen. soll sehr hecklastig sein das event haben schon auf gtrp drüber geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
abgekürtzt habe ich auch, da wo man über den hügel fährt .
bin jetzt nochmal nortschleife gefahren ROT ROT ROT oder 7,56.xxx
nein ich will nicht mehr :D
fahr lieber noch mal chamonix da geht vieleicht noch was .:D

Ja das sind leider bie beiden Stellen. Die 1. ist ja gleich nach dem Start dieses große Plateau. Trifft man da den Winkel richtig fährt man hauch dünn am Zaun vorbei.

Die 2. Stelle ist gleich danach und das Plateau ist auch kleiner als das 1. Auchgut zu erkennen an dem Schnee der davor viel heller ist als der Schnee der Umgebung. Auch hier richtigen Absprungpunkt gefunden lässt sich was an zeit einsparen.

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20101222003461/gran-turismo/images/9/96/Chamonix_West.png

Punkt 4 und 5 ist das 1. (große) Plateau und Punkt 7 ist das 2. (kleine) Plateau.

Yiasmat schrieb:
Außer Mir fährt wohl niemand bei der Academy Chalange mit, oder?

Also ich hab die Academy Version, aber der Event wurde bei mir noch nicht angezeigt. Werde heute abend noch auf Ursachenforschung gehen und evtl. einfach den Gutscheincode nochmal neu eingeben. Ansonsten nehme ich daran natürlich teil.

Im PSN Store brauchst Du in dem Feld, wo der Code reinkommt, die Trennstriche "-" nicht mehr mit eingeben. Einfach die 12 Buchstaben eben weg eingeben und fertig. Ich hab´s trotzdem noch mit Trennstriche gemacht und das System fasst die 12 Zeichen denn zu einem 12 Zeichen Code ohne Trennstriche zusammen. Danach nur noch runterladen und installieren und denn solltest Du das Event in den Saisonveranstaltungen haben schuetzenjaeger.

Während GT5 startet und diese ganzen Sachen angezeigt werden ploppt denn auch ein Fenster auf wo drinne steht das man nun am Event dran teilnehmen kann.

Den Code hast Du aber nicht schon vorm 01.01.2013 eingegeben, oder? Weil denn wird einem zwar angezeigt das der Code ungültig ist (weil das Event selber ja erst ab dem 01.01.2013 um 01:01 Uhr startet) aber ist ja nicht auszuschließen das der Code dadurch ungültig wird was Ich aber nicht glaube.

Und geb bloß Deine gesamten Credits aus. Mit dem 200% Bonus bekommst Du für Gold 20 Millionen Credits.

danke Yiasmat

für die info

leihe dir mal das auto von Achmedachabi aus
vieleicht geht da noch was mit deine zeit

Ebenfalls danke, Yiasmat,
hatte den Code tatsächlich im November, als ich die PS3 mit GT bekommen hab, vergeblich versucht einzugeben. Jetzt hats funktioniert.

Aargh.

Fotoknipse ist leer und das Neujahrsevent ist weg. Fotos werden nachgereicht und da Hackedicht77 ein Platz vor rutscht und nach ihm glaube Ich copilot_02 kam wären das denn auch die vorläufigen Plazierungen.

Jedenfalls kommt hier nun die Auswertung vom 52. Zeitrennen:

1. Zeitrennen Nummer 52: Special Stage Route 5 / Rückwärts

Platz 1: knalliknalli mit 1:25,984 (1. Foto im Anhang Spieler knalliknalli) / Preis versendet
Platz 2: copilot_02 mit 1:28,410 (1. Foto im Anhang Spieler Copilot_02) / Preis versendet
Platz 3: Achmedachabi mit 1:28,813 (1. Foto im Anhang Spieler joku215)
Letzter Platz: PS_Drei_Killer mit 1:34,686 (1. Foto im Anhang Spieler PS-Drei-Killer) / Preis versendet

2. Zeitrennen Nummer 52: Chamonix West

Platz 1: copilot_02 mit 2:03,065 (2. Foto im Anhang Spieler Copilot_02) / Preis versendet
Platz 2: Achmedachabi mit 2:07,302 (2. Foto im Anhang Spieler joku215)
Platz 3: Hackedicht mit 2:14,580 (2. Foto im Anhang Spieler Hackedicht77)
Letzter Platz: PS_Drei_Killer mit 2:15,692 (2. Foto im Anhang Spieler PS-Drei-Killer) / Preis versendet

Spezial-Veranstaltung - Neujahrsherausforderung - Nürburgring Nordschleife / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit

Platz 1: Achmedachabi mit 7:46,336
Platz 2: Yiasmat mit 7:48,957 ===> Hackedicht mit 7:49,931
Platz 3: Hackedicht mit 7:49,931 ===> copilot_02 mit ?:??,??? / Preis versendet
Letzter Platz: PS_Drei_Killer mit 8:20,800 / Preis versendet

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 405
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nachdem ich mir im November die GT5 Academy Version gekauft hab und mit den offline-Saisonrennen soweit durch bin, möchte ich mich nun mehr den online Saisonwettkämpfen widmen. Deshalb bitte ich um Teilnahme bei den Zeitrennen.
Mein Nick ist PaterIgnatius.