• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zeitrennen Wettkampf bei GT5! Herausforderung gesucht?

Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht, dann eben nicht.:cool_alt:

Wieder nur Bronze mit dem X2010. :'(

Mir liegen diese super schnellen Autos echt nicht. Dagegen war das 2. Zeitrennen ja schön langsames und chilliges fahren. :D

Ich habe vier Runden angefangen, dann aber erst einmal aufgehört, nicht mal ins Ziel gekommen ohne Fehler
Das zweite Rennen geht aber schon besser:)

Und be Le mans wird mal wieder schön beschissen. -.-'

Le Mans beim aktuellen Zeitrennen mit dem X2010 Prototype. Platz 1 hat eine Zeit von 0:00,224 von t-20146 (Japan). Solche Zeiten gehen bis Platz 4 (Platz 2 0:08,928 von P_Petros (Griechenland), Platz 3 0:30,861 von a234567890b (Deutschland) und Platz 4 0:54,228 von giuse-1 (Italien)) runter.

Na,
dann gibt es da wohl wieder so ein Loch in der Strecke, wo man durch kommt.
Kann man die Wiederholung sehen?

Dann schaffe ich wohl auch noch Gold :D

Darf man noch mit Einsteigen? :D Wenn ja würde ich gerne mitmachen :)

Meine PSN ist mp_n00b1 und jeder ist eingeladen mich einzuladen ;D Da ich selbst nie jemanden geaddet habe weiß ich nicht, ob man da auch Kommentare schreiben kann ...

Yiasmat, ich hätt dir auch noch eine PN geschrieben, aber irgendwie find ich keine Möglichkeit im mobilen Layout eine PN zu schicken...

Auf ein lustiges beisammen zocken. Ich selbet fahr sehr unregelmäßig ;)

Lg
Stephan

Yiasmat schrieb:
Und be Le mans wird mal wieder schön beschissen. -.-'
Aktuell Platz 1, hat eine Zeit von 0:00,000, das kann sicher keiner mehr toppen, es sein denn es zählen auch minus Zeiten :D
@Stephan, ich habe dich geaddet.

@Yiasmat, habe noch einmal etwas zugelegt :D

Danke PS_Drei_Killer!

Aber wer zum Teufel soll so nen Wagen fahren können?!?

Jeder der Platin bzw. diese Ausgabe des Autos haben will. ^^

Wenn Du Level 30 (egal ob A- oder B-Spec) erreicht hast kommt eine schöne Chalange wo Du 3 Strecken mit dem X2010 abfahren darfst. Also fang schon mal an zu üben. :D

Hey, zusammen!

Hab jetzt grad mal GT5 nach nem Jahr wieder mal vorgeholt und die Hülle kräftig abgestaubt.

Würde gerne auch hier mitmachen. Nach der herben Enttäuschung von Grid 2 suche ich mal wieder etwas forderndes.
Hab jetzt auch mal zwei drei mal die Challange mit dem RedBull versucht und hab mit dem ersten Versuch ne Zeit von 2:38 hingelegt.

Fahrt ihr mit dem Pad? Weil mit dem Lenkrad fährt sich das Teil wie auf Schienen ;)
Ich hab nur Probleme, dass ich nicht die Kurven aus Versehen schneide..

Ersten Versuch noch mit Traktionskontrolle auf 5 und Abs auf 1.
Jetzt alles auf Aus und ne 2:32 gefahren. Fährst sich so sogar angenehmer mit mehr Feedback vom Auto.

PSN: SouL-ReaveR-88

Hi Horst sorry Platzmangel in der freundesliste und
Du hast ja auch keine Lust oder Zeit mal in der Lobby mit uns zu fahren .
Zeitrennen die Zeit kannst du ja immer auf der ersten Seite sehen die gefahren wird.Platz 1-3 und der letzte Platz .
Wenn einer von euch ein Gutes Setup braucht kann ich es gerne hier Posten ,hatte das Gefühl das keine interesse bestand. Gruss Dirk

Ich würde auch gerne mitmachen. Wie läuft das ab. Ihr braucht meinen Playstation-Network Namen? der ist natürlich auch fogoes :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt nun die Auswertung vom 64. Zeitrennen:

1. Zeitrennen Nummer 64 Circuit de la Sarthe '09:

Platz 1: PS_Drei_Killer mit 2:21,488 (1. Foto im Anhang Spieler PS-Drei-Killer) / Preis versendet
Platz 2: -SouL ReaveR- mit 2:28,338 (1. Foto im Anhang Spieler SouL-ReaveR-88)
Platz 3: fogoes mit 2:28,946 (1. Foto im Anhang Spieler fogoes)
Letzter Platz: Yiasmat mit 2:37,770 ===> schuetzenjaeger mit 2:34,946 (1. Foto im Anhang Spieler paterignatius)

2. Zeitrennen Nummer 64 London:

Platz 1: copilot_02 mit 1:04,736 (2. Foto im Anhang Spieler Copilot_02)
Platz 2: PS_Drei_Killer mit 1:06,574 (2. Foto im Anhang Spieler PS-Drei-Killer)
Platz 3: fogoes mit 1:06,742 (2. Foto im Anhang Spieler fogoes)
Letzter Platz: regedit mit 1:09,439 (3. Foto im Anhang Spieler CRACOLIK)

In 5 Tagen startet ja die GT Academy 2013 (kommt zusammen mit der GT6 Demo). Wie letztes Jahr läuft sie auch dieses ja als parallel Event neben dem hier. Sind die alten Stammfahrer (Horst_Hoden, PS-Drei-Killer, Yuuri usw.) dieses Jahr auch wieder mit von der Partie? Wenn ja mal Bitte melden. Sonst nehme Ich mal an nehmen alle dran teil die auch hier dran teilnehmen, oder? Das wären:

Yiasmat
Horst_Hoden
Hackedicht
efferman
PS_Drei_Killer
copilot_02
Achmedachabi
schuetzenjaeger
chris|
regedit
Gamienator
-SouL ReaveR-
fogoes

An die letzten 3 Neuankömmlinge Gamienator, -SouL ReaveR- und fogoes. Macht Ihr auch mit? Die GT Academy ist kostenlos und findet man ab nächste Woche Dienstag 10:00 Uhr im PSN Store. Einfach heruterladen und fahren.

Da man für die GT Academy kein Gran Turismo 5 braucht können auch alle teilnehmen die das Spiel Gran Turismo 5 nicht haben. Vielleicht wollen auch noch unentschlossene, die noch überlegen ob sie sich Gran Turismo 6 holen, auch mal in die Demo reinschnuppern. Auch diese User sind Herzlich Willkommen hier teilzunehmen. Wenn Ihr das hier also lest und Lust habt meldet euch einfach und sagt das ihr nur beim GT Academy 2013 Wettkampf mitmachen wollt und nicht bei den Zeitrennen.

Die GT Academy kann man sich so vorstellen wie die Lizenz Prüfungen in GT5. Man hat ein vorgegebenes Auto und eine vorgegebene Zeit die man erreichen muss. Schließt man die komplette Runde (die GT Academy besteht aus mehreren Runden und jede Runde ist noch einmal unterteilt in Rennen) auf Gold ab schaltet man so die nächste Runde frei. Am Ende der GT Academy erhält man pro Runde, die man komplett auf Gold abgeschlossen hat, ein Auto. Mit der letzten Runde und dem letzten Event (dieses mal ist es die Strecke Silverstone) beginnt denn die Qualifikation für das Academy Camp wo man zu einem echten Rennfahrer ausgebildet werden kann. Die Teilnehmer vom letzten Jahr haben in diesem Jahr bei den 24 Stunden Rennen von Le Mans in der LMP2 Klasse den 4. Platz gemacht.

Als Preis für Platz 1 habe Ich mir gedacht gibt es für denjenigen die 12 Sonderfahrzeuge die in der Collector´s Edition und Signature Edition enthalten waren + das Auto was es beim Facebook Spiel gab. Also die 6 Stealth Fahrzeuge + 6 Chrome Line Fahrzeuge. Diese kann man ja mitlerweile nicht mehr erhalten weil die Codes ungültig sind da sie am 31.12.2012 abgelaufen sind. Hat der Erstplazierte diese schon bekommt er 12 andere Tickets. Das können Auto Tickets, Spezial-Tickets, Level Tickets und geburtstagstickets sein.

Anhänge

• Bild 141.jpg
    Bild 141.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 443
  • Bild 142.jpg
    Bild 142.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 434
  • Bild 143.jpg
    Bild 143.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Na klar bin ich dabei. Die Academy klingt interessant. Sollte man wirklich dort ausgebildrt werden können, nehm ich über die ganze Zeit Urlaub :D

Aber wenn ich nimma schaffe eine Runde im Red bull zu schaffen ...

Logen bin ich dabei und das neuen Zeitrennen in Spa ist ja mal tricky, schicken die den F10 mit Trockensetup auf die Piste, da sollte man tunlichst die Curbs auslassen :D

Ausgebildet werden nur die die es bis ins Camp schaffen Gamienator.

Zuerst muss man sich ja für die Qualifikation online bewerben und denn im Rennen beweisen. Du musst halt mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein besitzen. Um in die Qualifikation reinzukommen muss man bei der letzten Runde in der Top 5 oder 10 bei seinem jeweiligen Land sein.

Die folgenden Länder nehmen an der GT Academy Europe 2013 teil:

Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, die Benelux-Staaten, Skandinavien (Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland), Polen, Tschechien, Ungarn und die Slowakei. Die USA, Russland und Deutschland werden auch dieses Jahr eigenständige „GT Academy“-Wettbewerbe veranstalten.

Und in dieser Wertung musst Du also zu den 10 besten Deutschen gehören um in die Qualy reinzukommen. Da muss man also schon richtig gut sein. Lenkrad, manuelles Schalten, keine Helferlein an und fahrerisches Können vorausgesetzt. Die Zeitrennen in GT5 sind daher schon ein guter Anhaltspunkt um zu sehen wo Du ungefähr stehst in der Plazierung. Fährst Du hier in der Top 10 mit hast Du auch gute Chancen in der GT Academy weit zu kommen. Deshalb mach dir mal keine all zu großen Hoffnungen Gamienator das Du ausgebildet wirst. ^^

Und solche Überautos, wie den Red Bull, gibt es bei der GT Academy nicht. Bei der Letzten GT Academy bsp. war in Runde 1 der Nissan Leaf und in den darauf folgenden Runden auch normal motorisierte Fahrzeuge. Also alles auf Gold kann man schaffen. Aber halt nur die letzte Runde und das letzte Event sind entscheidend. Die 8 Autos aus der GT Academy 2012 waren:

Nissan 370Z Tuned Car (GT Academy) '08
Nissan GT-R Black edition Tuned Car (GT Academy) '12
Nissan GT-R Black edition (GT Academy) '12
Nissan Skyline GT-R V spec II Nür (GT Academy) '02
Nissan 370Z (GT Academy) '08
Nissan Skyline GT-R V spec II (GT Academy) '94
Nissan SILVIA spec-R AERO (GT Academy) '02
Nissan Leaf G (GT Academy) '11

Wie Du siehst normale Straßenautos die man einfach handeln kann.
Hast Du die Qualifikation denn geschafft trittst Du danach gegen andere Fahrer an in solchen Geräten:

http://www.gran-turismo.com/de/news/00_3812785.html

wie sie in Bild 9 zu erkennen sind. So wird denn immer weiter ausgesiebt bis am Ende 2 (Ich glaube soviele sind es) aus jedem land übrig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur kannst Du Silverstone nicht üben. ;)

Diese Strecke gibt es in GT5 nicht und wird auch erstmalig in GT6 verfügbar sein. Hm gut. Wenn Silverstone bei der GT6 Demo dabei ist denn könnte man da üben. Aber Ich wette trotzdem mit Dir das Du es nicht in die Top 10 der Deutschen fahrer schaffen wirst. Da gibt es andere Fahrer die mehr drauf haben.

Die Rennen sollte man eh so früh wie möglich fahren. Die letzte GT Academy hat gezeigt das am Ende ziemlich viele die gleiche Zeit haben. Und da gilt: Wer die Bestzeit zuerst erfahren hat steht im Ranking vor denen die die gleiche Zeit auch gefahren haben aber zu einem späteren Zeitpunkt.

Aber man hat genug Zeit zwischen den einzelnen Runden um die einzelnen Rennevents zu wiederholen und sich in der Zeit zu verbessern. Ist ja nicht so das am Dienstag die 1. Runde offen ist und 1 Tag später gleich die nächste. Dürfte wieder 1 Woche dazwischen liegen und so hast Du halt 1 Woche Zeit um alle Zeiten in der 1. Runde in allen Rennevents zu verbessern.

Die 1. Runde mit dem Leaf bei der letzten GT Academy war schön chillig. Wie bei der B Lizenz mit der 180° Kurve war auch hier das 1. Event wo man nur eine sehr leichte Kurve durchfahren musste. Deshalb empfiehlt es sich auch alle Helferlein auszustellen und Manuell zu schalten. Das bringt schon was an Zeit.

Ich wäre auch dabei. Nur vom 7.-14. kann ich nicht fahren.