W0lfenstein
Commander
Der Merowinger schrieb:wem intereessierts?
Ich würde sagen eine menge Leute....
Der Merowinger schrieb:Intel wird wieder obsiegen
Sagt das deine Glaskugel ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Merowinger schrieb:wem intereessierts?
Der Merowinger schrieb:Intel wird wieder obsiegen
Hm? ich sehe da 8 IF Anschlüsse, 8 Speicherkanäle und 2 für einen Chipsatz.pipip schrieb:https://pics.computerbase.de/8/5/3/2/4/article-1280x720.c5712e15.jpg
Wenn man sich das Bild anschaut, wären hier eher nur 6 Chips möglich oder ? Sprich 8 mal 6 = 48 Cores ?!
Bei so nem riesen I/O-Chip sollte es kein Problem sein die 128 Stück da unterzubringen, würde ich fast vermuten. Das in der Mitte dürfte ja keine leere Fläche sein, auch wenn's auf dem Bild so aussiehtWadenbeisser schrieb:Ich frage mich nur wo die PCIe Lanes hin wandern. In den Chipsatz?
Genau, wen interessiert das schon? So ziemlich alle hier, außer dir. So eine Diskussion gab es ja heute schon woanders.Der Merowinger schrieb:wem intereessierts? Intel wird wieder obsiegen
Weil es lediglich ein Marketing-Name ist, der geringen Bezug auf die Auflösung der Belichtungs-Maschinen nimmt (sozusagen die Struktur-"Feinheit"), und nicht auf die Gate-Größe oder irgendetwas dergleichen.Retro-3dfx-User schrieb:Die Halbleiterindustrie benennt sie aber mit dem kleinsten nenner, was daran ist nicht Skandalös oder als falschinformation oder blender für die Masse zu betrachten?
Die GPU hat es, da brauchte man nicht mal die Ankündigung für die CPU. AMD macht ernst und gibt gas. Technisch klar vor Intel.Rockstar85 schrieb:und PCIe 4.0 für Rome
easy-max schrieb:and the winner is ...... the customer!
Krautmaster schrieb:GF wird garnicht auf 7nm sein und das wird AMD schon länger wissen