Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZen 2: AMD gibt erste Architekturdetails preis
Dazu eine technische Frage. Sie erzählt, man kann Naples einfach gegen Rome tauschen. Das heißt, die Limitierung von PCIe3.0 liegt in keinster Weise im Mainboard?
Sind das einfach nur Kupferadern vom Sockel zum Expansion Slot?
Kenne mich damit leider nicht aus.
Dazu wurde schon was geschrieben... Ich wage zu behaupten SMT an sich ist das Problem, lässt sich aber (wie man an OpelSSL sieht) ziemlich einfach fixen..
gibts dazu auch Quellen. Ersteres is hinsichtlich bekannt. Dass weniger Xr verkauft werden auch (vermutlich eben mehr Xs stattdessen...)
Das mit den 7nm und 90% würde mich interessieren.
Oh wow, man sagt ja immer, don't believe the hype. Aber wie gerne würde ich dem jetzt verfallen... Bleibt nur zu hoffen, dass Herr Papermaster nicht nur auf dem Papier Recht hat und AMD wirklich zur richtigen Zeit liefert, was hier angekündigt wird.
Dann wird es auch hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis irgendwas davon auch im mobilen Bereich ankommt und wir 16 Kerne auch dort feiern können!
Chiplets checke ich irgendwie null, habe den Begriff vorher nie gehört und musste googlen? Entfällt damit das Motherboard und alles schrumpft auf Mini Format? Hat da jemand eine Idee wie das aussehen würde?
@Mr_Tee
Man trennt einfach den eigentlichen Rechenkern und den ganzen I/O Kram, also Ramcontroller, PCIe Anbindung etc. voneinander. Quasi so wie es früher mit Cpu + Northbridge war. Nur das das halt alles auf der Cpu, aber in verschiedenen Chips sitzt.